Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt...

Diskutiere Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist meine Dicke mal vom Seitenständer gerutscht, um sich dann sofort in in engsten Körperkontakt mit der Duc Monster eines Freundes zu...
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Mir ist meine Dicke mal vom Seitenständer gerutscht, um sich dann sofort in in engsten Körperkontakt mit der Duc Monster eines Freundes zu begeben.
Lichtschneller, massiver Körper- und Krafteinsatz haben schlimmeres verhindert.
Bei meiner Q ist am Schnabel eine leichte Schramme geblieben, bei der Duc auch ein Kratzer, der dann allerdings 1 Jahr später bei einem Totalcrasch gar nimmer aufgefallen ist. :mad:
 
jag1991

jag1991

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Meine Kuh muss mich auch sehr lieben:

gekauft am 1. Juli 2009 hat sie mir schon ein paar (ungewohnte) Erlebnisse beschert:

4. August 2009:
Auf regennasser Straße beim Überholen von 2 PKW (war nach einem Kreisverkehr, also nicht sehr schnell) hab ich der Kuh zu kräftig die Sporen gegeben und dabei vergessen, dass die Boxer schon bei wenig Drehzahl viel Drehmoment haben. Hinterrad durchgedreht, Heck nach links weg, vor lauter Schreck den Gashahn zu, Heck unter mir durch nach rechts und nach ein paar wilden Lenkmanövern (bin mir wie auf einem Bullenritt vorgekommen) war dann Schluss mit lustig und ich bin abgestiegen.
Ergebnis vom Erlebnis:
- rechter Zylinderdeckel zerschrammt
- rechter Soziusrastenhalter gebrochen
- leichte Kratzer am Tank und an der Scheibe
- Bremshebel und Bremszylinder zerstört
- Handprotektor rechts zerstört
- Summe: € 300 (Spaengler sei Dank!)
Kuh hab ich dann (nur mit Hinterradbremse) noch nach Hause fahren können.

April 2010:
Vor einer Gericke- Filliale saß ich auf der Kuh und telefonierte mit meiner Liebsten. Nach dem Telefonat versorgte ich das Handy und stieg ab.... aber ohne den Seitenständer ausgeklappt zu haben!!!!

Ergebnis vom Erlebnis:
- ein kleiner Kratzer am (mittlerweile montierten SW- Motech Sturzbügel)

5. Juli 2010:
Regennasse Kreuzung (es hat gerade zu regnen begonnen) und anstelle dass ich mit der hinteren Bremse bremse, hab ich mal ganz kurz die Vorderbremse betätigt. Flutsch, weg war das Vorderrad bevor ich noch die Bremse lösen konnte (war sehr langsam unterwegs).

Ergebnis vom Erlebnis:
- leichte Hüftprellung (hatte Jeans mit Knieschützern an)
- Sturzbügel rechts zum Zylinder gebogen und zwei starke Schrammen drauf
- Zylinderdeckel rechts hat trotz des Sturzbügels eine leichte Schramme abbekommen
- Handschutz rechts (jetzt ist einer von der 1150er montiert) leichter Kratzer
- Spiegel rechts leichter Kratzer

Jetzt lass ich die Kuh mal in diesem Zustand und werde mir selbst nach der Vorlage von TT einen 4mm Zylinderschutz dengeln, denn die Kratzer sehen ja auch nicht gerade toll aus.

Wäre doch gelacht, wenn sich die Kuh nicht zureiten ließe!!!!

Lg

Bernhard
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
ÄÄÄ, schon wieder. diesmal liegt sie richtig !:mad::(
Fahr da gestern aus der Tiefgarage, steige ab um die Garage zu schließen und stelle die Dicke wider besseren Wissens auf dem Seitenständer ab obwohl ich genau weiß das der Bürgersteig in Richtung Straße abschüssig ist. Trallala Juchuh Jucheh die Dicke und ich wollen ins grüne.
Zurück vom Garageverschließen schwinge ich voller Elan das Bein über den Rücken der Kuh und berühre sie dabei leicht. Wohl im glauben das es schon losgeht rollt sie nach vorn, klappt den Seitenständer ein und kippt. Sie kann nicht alleine stehenund auch nicht fahren, hab ich ihr so oft gesagt.
Unhaltbar für mich breche ich den Aufstieg ab, steige wieder ab und sehe zu wie sie stürzt und sich am linken Blinker verletzt. Gut das ich den Helm mit dem dunklen Visier genommen hab. So sieht wenigstens keiner wie peinlich mir das ist. Drumherum sehe ich aus den Augenwinkeln mitleidige Blicke und höre leise Hilfsangebote "...brauchen Sie Hilfe... ?" Ich will keine Fragen hören und auch nicht über das Malör reden müssen...vielleicht fang ich da an zu weinen...:confused::o
Ignorieren der umstehenden Leute scheint mir die beste Lösung.
Huuahhhhh hoch hoch hoch und sie steht wieder auf dem Seitenständer.
Ich weiß nun das ich sie ganz alleine aufheben kann auch wenn sie sich richtig hingelegt hat und sogar ein bischen abschüssig liegt.
Höre ich da leisen Beifall...boah ey ist das peinlich, wie gemein,...schnell weg hier....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLeo

GSLeo

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hi

Meine GS hab ich noch nicht hingelegt (ist ja auch erst ganz kurz in der Familie). Dafür ist mir meine GSXR 750 vor kurzem beim basteln direkt von der Hebebühne vor die Füße gefallen. War knapp 30cm hoch. Resultat: Spiegel, Kupplungshebel, Lenkergewicht, Verkleidung kaputt. Und eine kleine Delle im Tank. Das ist am ärgerlichsten. Der Rest konnte (teuer) behoben werden.

Seit dem Vorfall hab ich etwas Paranoia und schau immer 3mal ob die Kiste auch richtig steht. Gerade auch bei der noch makellosen Adventure. Mal sehen wie lange das so noch ist. ;-)

Oben hab ich gelesen das bei einem Unfaller der Tank keine Delle bekommen kann. Ist dem wirklich so? Ich habe den original Sturzbügel und kann mir nicht vorstellen das der Tank dort gut geschützt ist. Gibts denn was für oben rum?

Gruß Martin
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo zusammen,

- ist es euch auch schon passiert?
- wie oft?
- war mal was richtig kaputt?
- gibt es Tipps zur Vermeidung von Umkippern?

ICY
.... dass viele Leute eigentlich zu klein sind für eine Boxer-GS aber statt nem größenmäßig passenderen Einzylinder lieber ein "großes" Motorrad fahren wollen. Dann fällt sie halt des Öfteren mal. ;)
......
Ich hab zwar jetzt die 12er, aber vorher hatte ich 6 Jahre die 1150er. Und sie ist mir 2 mal umgekippt, jedes Mal Unachtsamkeit.

Und ich steh dazu, dass ich auch mal ein großes Motorrad haben wollte, eine BMW, so wie die Männer auch!!:o Hatte vorher Honda CB 500 und Susi 650 SVS, sicher passender bei 1,65m.

Man muss sich dann nur gewisse Techniken angewöhnen und vorausschauender fahren, bzw. einparken oder anhalten. Letzens habe ich neben 5 Männern geparkt. Alle parkten vorwärts ein, ich rückwärts, weil's leicht abschüssig war. An Ampelkreuzungen fahre ich in der Spurrille, wenn ich anhalten muss, dann steht sie tiefer,oder ich rolle so langsam ran, dass es wieder grün wird. Wenn ich an Einmündungen langsam ranrolle, schalte ich fast immer bewusst in den 1. um sie nicht evtl. im 2. abzubocken.
Rangieren tue ich nie "draufsitzend paddelnd" geht sowieso meist nicht. Sondern stehe daneben und "lege" mir das Mopped dabei leicht aufs rechte Bein. Beim Schieben, soweit möglich, den Lenker immer links eingeschlagen, denn sie kippt immer in die Richtung, in die der Lenker zeigt, das gleiche beim schwungvollen abbocken. Am Berg anfahrend habe ich den linken Fuß satt am Boden und den rechten auf der Fußbremse, so hab ich schonmal sicheren Stand, okay, musst dann dauernd die Kupplung halten, wenn's nicht gleich losgeht, weil ja schon der Gang drin ist, aber das ist ja nun auch nicht so schlimm. Wenn abzusehen ist, dass es noch länger dauert, schalte ich ab, dann steht sie auch.
Man muss sich also seine ureigenen Techniken angewöhnen, auch wenn mich große Fahrer manchmal fragend anschauen. Wichtig ist, es sieht elegant aus und die Fuhre kippt nicht.

Gelernt habe ich das bei dem netten Herrn aus dem Allgäu auf deinem Foto Andreas, wie heißt er doch gleich?? Winfried??

Was noch super wichtig und angenehm ist, ist nicht das Abpolstern der Höhe, sondern der Breite!! An den Seiten braucht kein Mensch ein Polster und es sind mind. auf jeder Seite1-2 cm, die öfter ausschlagbend sind;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Gelegen hab ich auch schon mit meiner Kuh! Vorletzten Monat auf dem Rückweg aus den Westalpen im strömenden Regen hab ich nachts Rast auf einem Autobahnparkplatz mit überdachten Sitzgelegenheiten gemacht. Ich hatte mich gründlich trockengelegt, etwas ausgeruht und eine schnelle Mahlzeit verinnerlicht. Dann wieder komplett angerödelt und auf dem Bock sitzend langsam scharf links zurückgerollt, damit ich wieder in Fahrtrichtung stehe. Tja und dann nahm das Unheil seinen Lauf! Das Pflaster unterm linken Fuß war zuende und bis ich dann wieder Bodenberührung hatte war es zu spät - ich konnte die voll beladene GS nicht mehr halten. So lagen wir beide im Gebüsch wie ein gestrandeter wahl. Das Moped blieb von ein paar Kratzern am Zylinderschutz abgesehen vollkommen unversehrt. Nur aufheben konnte ich sie nicht mehr. Ich mußte im strömenden regen alles abrödeln und dann das Moped aufrichten. Danach wieder alles aufrödeln und dann war ich von innen genauso patsch nass, wie von außen! :mad: Es ist schon ein Graus wenn die Haxen zu kurz sind!

LG, Gis

P.S. Zum Thema Tipps: Da ich Probleme habe das rechte Bein so hoch abzuspreizen, das ich über die Sitzbank komme (bekomme demnächst ne neue Hüfte, viel. wirds dann ja besser), hab ich mir angewöhnt das Bike aufgebockt zu besteigen (steht sehr stabil!). Dann wird gestartet, der 1. Gang eingelegt und vom Ständer runtergefahren. Klappt hervorragend! Und was andere dazu sagen? Mir doch egal! Das Moped macht einfach Spaß ohne Ende, das lass ich mir nicht wegen ein paar Wehwechen madig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
oh ja das kenne ich auch nur zugut. wie oft ich mit ihr schon umgefallen bin weiß ich nicht mehr. aber bisher ist es immer unachtsamkeit gewesen und auch ein bischen übermut. und dabei ist nie etwas kaputt gegangen da es immer auf unbefestigten untergründen passiert ist. aufheben kommte ich sie bisher immer alleine und einmal musste ich sie auch voll beladen aus ebenem untergrund wieder vom euter aufrichten. seit dem habe ich keine angst mehr wenn ich mal wieder fallen sollte sie nicht hoch zu bekommen.
 
mu850

mu850

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
95
Ort
88250 Weingarten
Modell
850 GS, oine von de letzte!
oh ja das kenne ich auch nur zugut. wie oft ich mit ihr schon umgefallen bin weiß ich nicht mehr. aber bisher ist es immer unachtsamkeit gewesen und auch ein bischen übermut. und dabei ist nie etwas kaputt gegangen da es immer auf unbefestigten untergründen passiert ist. aufheben kommte ich sie bisher immer alleine und einmal musste ich sie auch voll beladen aus ebenem untergrund wieder vom euter aufrichten. seit dem habe ich keine angst mehr wenn ich mal wieder fallen sollte sie nicht hoch zu bekommen.
Hallo torsten77,

wie moins des " vom euter aufrichten"
hab ich da eine Aufstell-technik verpasst?

Gruss Uli
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hallo torsten77,

wie moins des " vom euter aufrichten"
hab ich da eine Aufstell-technik verpasst?

Gruss Uli

einfach vom auf dem zylinder liegend wieder auf die räder stellen, per hand und ohne hilfsmittel. ich schnappe sie mir immer mit einer hand am lenker und die andere hand am gestänge für die soziusfußrasten und reiß das moped dann wieder hoch. es gibt da wohl auch rückenschonendere möglicjkeiten aber wenn ich mit dem rücken zum moped stehe und es dann so aufhebe habe ich angst das sie auf die andere seite fällt, von daher bleibe ich bei meiner methode.
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi Torsten,

wenn du nicht gerade 2 meter Lang bist brauchst du diese Angst nicht haben. So leicht schubst man die Dicke nicht von einer auf die Andere Seite.;) Zumal du Sie auch nicht Reissen musst, sondern sie mit gut Dosierter Kraft angehoben bekommst.

Gruß Fabian
 
G

GS-Neuling

Gast
Auch meine ADV hat 2007 schon mal auf der Seite gelegen, die Spuren sind noch deutlich zusehen.
Ist halt geschehen und war wohl auch Selber schuld daran.
Sprüche wie, ist halt eine Enduro und sie muss auch mal gelegen haben will ich nicht weiter interpretieren :rolleyes:
Kann nur in diesem Fall sagen, Cool bleiben nun liegt sie und ändern kann man jetzt eh nichts mehr, mit überlegten griffen ist sie schnell wieder am stehen.

Das kann man hier gut sehen.



Gruß Holger
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hi Torsten,

wenn du nicht gerade 2 meter Lang bist brauchst du diese Angst nicht haben. So leicht schubst man die Dicke nicht von einer auf die Andere Seite.;) Zumal du Sie auch nicht Reissen musst, sondern sie mit gut Dosierter Kraft angehoben bekommst.

Gruß Fabian

das ist wohl der bessere ausdruck für das was ich meinte :o:o:o. danke
 
J

John Mason

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
52
Da nun bei mir 2011 auch eine ansteht mal die peinliche Frage;

meint ihr, dass die Q (wohl 1150er Basis) mit ~66kg und 1,84m überhaupt fahr- und rangierbar ist?

Ich bin bisher nur die 800er gs gefahren und die ist ja wie ein Fahrrad und kein Vergleich mit den großen :(
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Da nun bei mir 2011 auch eine ansteht mal die peinliche Frage;

meint ihr, dass die Q (wohl 1150er Basis) mit ~66kg und 1,84m überhaupt fahr- und rangierbar ist?

Ich bin bisher nur die 800er gs gefahren und die ist ja wie ein Fahrrad und kein Vergleich mit den großen :(
Hallo John Mason:)
Also;) Ich 187cm ca.100KG schwer;fahre 1150er mit großen Tank--TT-Boxen. (Ich denke die 100KG kommen von den viele Muskeln:eek:)nein im erst bin nicht überstark--normal!!Trotzdem ist das Biest doch schon ziemlich unhandlich!!!!und wenn dann noch Boxen voll und Campinggerasssel dann gut Nacht;) Und meine Frau nicht zu vergessen.
Ich hab ne alte 1000der(2Ventiller;Schwarz-Gelb) vom nem Freund repariert und ich bin dann mit meine Frau eine extra große Runde gefahren. Aber hallo!! wenn die Edda mal Platz;kommt ne tourentaugliche 2 ventiller wieder ins Haus.Sie ist einfach Handlicher!!!!
Abschließend sei gesagt wenn die 1150er fährt ist sie nicht zu toppen. aber Rangieren und aufheben-uiuiju Alderd :p
Grüße M&A und Edda
 

Anhänge

caruso

caruso

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
74
Ort
Oberfranken
Modell
F 650 GS (Twin) , LB2
mir ist das bis jetzt erst einmal passiert und das war in der Fahrschule... ich wollte rechts aber das Mopped wusste das nicht. Zum Glück wars ein Boxer mit Schutzbügeln, so war der Weg zum heben nicht so weit und es ging gleich weiter
Da ich ja jetzt erst seit kurzem eine eigene kleine GS hab, bin ich noch schön vorsichtig und versuch den Tag des ersten Kratzers so lang wie möglich hinauszuzögern :)
 
J

John Mason

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
52
Hallo John Mason:)
Also;) Ich 187cm ca.100KG schwer;fahre 1150er mit großen Tank--TT-Boxen. (Ich denke die 100KG kommen von den viele Muskeln:eek:)nein im erst bin nicht überstark--normal!!Trotzdem ist das Biest doch schon ziemlich unhandlich!!!!und wenn dann noch Boxen voll und Campinggerasssel dann gut Nacht;) Und meine Frau nicht zu vergessen.
Ich hab ne alte 1000der(2Ventiller;Schwarz-Gelb) vom nem Freund repariert und ich bin dann mit meine Frau eine extra große Runde gefahren. Aber hallo!! wenn die Edda mal Platz;kommt ne tourentaugliche 2 ventiller wieder ins Haus.Sie ist einfach Handlicher!!!!
Abschließend sei gesagt wenn die 1150er fährt ist sie nicht zu toppen. aber Rangieren und aufheben-uiuiju Alderd :p
Grüße M&A und Edda

Danke :)

Ist die 1200er wohl leichter?
Oder anders gefragt; merkt man die 20kg vom Datenblatt sehr?
 
I

ICY

Gast
Da nun bei mir 2011 auch eine ansteht mal die peinliche Frage;

meint ihr, dass die Q (wohl 1150er Basis) mit ~66kg und 1,84m überhaupt fahr- und rangierbar ist?

Ich bin bisher nur die 800er gs gefahren und die ist ja wie ein Fahrrad und kein Vergleich mit den großen :(

Servus,

also ich hab ja hier den Fred erstellt, also ich habs ja auch schon mal heben müssen:(:( die Dicke (voller Tank), ging aber. Leider habe ich erst danach die Tricks hier gelesen wie man die Q am besten hochbekommt.

So ich bin auch in deiner Gewischtsklasse und sogar noch kleiner ca. 1,72 und ich muss sagen beim fahrn merkst etz net wie schwer die ist. Ich würde sagen mit deiner Größe hast zu zumindest kein Probleme wegen Abpolstern (Sitzbank) usw. Beim rangieren (in die Garage rein schieben) leg ich sie immer an die Hüfte und dann geht das schon. Rückwärts irgendwo hoch schieben ist aber nicht drin:D zumindest net allein:D.

Eine gewisse Kraft ist hier natrülich von Vorteil. Also ab ins Fitnessstudio:D:D:D

Also zu deiner Frage zur 1200er, egal wie viel weniger Gewicht, man merkt das Gewicht schon würd ich sagen. War auf einer 1100 S gehockt und die hat auf Papier ca. 40 kg weniger und das merkt man schon.

Aber am besten fahr doch mal beide Probe wenn das möglich ist.

Grüße

Markus
 
Farmer 1150

Farmer 1150

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
bei mir auch..

Hi,

also bei mir war es wie in einem schlechten Film dazu noch in Zeitlupe :mad:..

Ich war gerade eben erst aufgestanden und musste die Q also umstellen. Mit einem leider noch zu wenig geöffneten Auge kam sie mir dann irgendwie entgegen - jedoch geschah alles so langsam, dass es mit der warscheinlich geringsten Geschwindigkeit passierte die nur möglich ist :D.

Es ist überhaupt nichts erntes passiert. Der hintere Koffer hat ein paar Kratzer und der Schutz beim Kupplungshebel auch - aber das sind ja nur Kosmetische Dinge...

Ich denke auch, dass die Q's so stabil sind, dass ein kleiner Umkipper nichts weiter machen kann (wenn nicht gerade der Tank auf nen Stein knallt)

Gruß

Martin
 
A

aQ4me

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
3
Ort
CH 5035 Unterentfelden
Modell
R1150 GS 1999
Bin neu hier im Forum und seit gerade mal etwa 2 Stunden stolzer Besitzer einer gebrauchten 99er Q.Vor etwa einer halben Stunde fuhr ich damit in unserer Tiefgarage etwas rum.
Ich sollte hier anmerken, dass ich bis anhin nur einen 125ccm Roller fuhr und erst im nächsten Frühjahr den Führerschein für ein grosses Motorrad machen werde.

Ich fuhr also mit meiner Q und als ich wenden wollte (gem. Tipp des Verkäufers: auf den Fussrasten stehend!) hatte meine Q etwas dagegen und legte sich mal eben hin.
Noch keine 50m damit gefahren :-( Gott sei Dank gab`s nur ganz leichte Kratzspuren an der Q.
Wenigstens hatte ich keine Probleme mit dem Aufstellen der Q, da ich vor etlichen Jahren 200Liter Fässer mit Motorenöl (187kg) und auch Frostschutz (230kg) auslieferte. Diese fielen auch ab und zu um und mussten wieder aufgerichtet werden :-)

Gruss

Andy
 
Thema:

Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt...

Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt... - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben