Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt...

Erstellt von ICY, 20.04.2010, 16:57 Uhr · 71 Antworten · 15.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #51
    Hi Torsten,

    wenn du nicht gerade 2 meter Lang bist brauchst du diese Angst nicht haben. So leicht schubst man die Dicke nicht von einer auf die Andere Seite. Zumal du Sie auch nicht Reissen musst, sondern sie mit gut Dosierter Kraft angehoben bekommst.

    Gruß Fabian

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #52
    Auch meine ADV hat 2007 schon mal auf der Seite gelegen, die Spuren sind noch deutlich zusehen.
    Ist halt geschehen und war wohl auch Selber schuld daran.
    Sprüche wie, ist halt eine Enduro und sie muss auch mal gelegen haben will ich nicht weiter interpretieren
    Kann nur in diesem Fall sagen, Cool bleiben nun liegt sie und ändern kann man jetzt eh nichts mehr, mit überlegten griffen ist sie schnell wieder am stehen.

    Das kann man hier gut sehen.



    Gruß Holger

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    Hi Torsten,

    wenn du nicht gerade 2 meter Lang bist brauchst du diese Angst nicht haben. So leicht schubst man die Dicke nicht von einer auf die Andere Seite. Zumal du Sie auch nicht Reissen musst, sondern sie mit gut Dosierter Kraft angehoben bekommst.

    Gruß Fabian

    das ist wohl der bessere ausdruck für das was ich meinte . danke

  4. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #54
    Da nun bei mir 2011 auch eine ansteht mal die peinliche Frage;

    meint ihr, dass die Q (wohl 1150er Basis) mit ~66kg und 1,84m überhaupt fahr- und rangierbar ist?

    Ich bin bisher nur die 800er gs gefahren und die ist ja wie ein Fahrrad und kein Vergleich mit den großen

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von John Mason Beitrag anzeigen
    Da nun bei mir 2011 auch eine ansteht mal die peinliche Frage;

    meint ihr, dass die Q (wohl 1150er Basis) mit ~66kg und 1,84m überhaupt fahr- und rangierbar ist?

    Ich bin bisher nur die 800er gs gefahren und die ist ja wie ein Fahrrad und kein Vergleich mit den großen
    Hallo John Mason
    Also Ich 187cm ca.100KG schwer;fahre 1150er mit großen Tank--TT-Boxen. (Ich denke die 100KG kommen von den viele Muskeln)nein im erst bin nicht überstark--normal!!Trotzdem ist das Biest doch schon ziemlich unhandlich!!!!und wenn dann noch Boxen voll und Campinggerasssel dann gut Nacht Und meine Frau nicht zu vergessen.
    Ich hab ne alte 1000der(2Ventiller;Schwarz-Gelb) vom nem Freund repariert und ich bin dann mit meine Frau eine extra große Runde gefahren. Aber hallo!! wenn die Edda mal Platz;kommt ne tourentaugliche 2 ventiller wieder ins Haus.Sie ist einfach Handlicher!!!!
    Abschließend sei gesagt wenn die 1150er fährt ist sie nicht zu toppen. aber Rangieren und aufheben-uiuiju Alderd
    Grüße M&A und Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0462.jpg   dsci0455.jpg  

  6. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #56
    mir ist das bis jetzt erst einmal passiert und das war in der Fahrschule... ich wollte rechts aber das Mopped wusste das nicht. Zum Glück wars ein Boxer mit Schutzbügeln, so war der Weg zum heben nicht so weit und es ging gleich weiter
    Da ich ja jetzt erst seit kurzem eine eigene kleine GS hab, bin ich noch schön vorsichtig und versuch den Tag des ersten Kratzers so lang wie möglich hinauszuzögern

  7. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Hallo John Mason
    Also Ich 187cm ca.100KG schwer;fahre 1150er mit großen Tank--TT-Boxen. (Ich denke die 100KG kommen von den viele Muskeln)nein im erst bin nicht überstark--normal!!Trotzdem ist das Biest doch schon ziemlich unhandlich!!!!und wenn dann noch Boxen voll und Campinggerasssel dann gut Nacht Und meine Frau nicht zu vergessen.
    Ich hab ne alte 1000der(2Ventiller;Schwarz-Gelb) vom nem Freund repariert und ich bin dann mit meine Frau eine extra große Runde gefahren. Aber hallo!! wenn die Edda mal Platz;kommt ne tourentaugliche 2 ventiller wieder ins Haus.Sie ist einfach Handlicher!!!!
    Abschließend sei gesagt wenn die 1150er fährt ist sie nicht zu toppen. aber Rangieren und aufheben-uiuiju Alderd
    Grüße M&A und Edda

    Danke

    Ist die 1200er wohl leichter?
    Oder anders gefragt; merkt man die 20kg vom Datenblatt sehr?

  8. ICY Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von John Mason Beitrag anzeigen
    Da nun bei mir 2011 auch eine ansteht mal die peinliche Frage;

    meint ihr, dass die Q (wohl 1150er Basis) mit ~66kg und 1,84m überhaupt fahr- und rangierbar ist?

    Ich bin bisher nur die 800er gs gefahren und die ist ja wie ein Fahrrad und kein Vergleich mit den großen

    Servus,

    also ich hab ja hier den Fred erstellt, also ich habs ja auch schon mal heben müssen die Dicke (voller Tank), ging aber. Leider habe ich erst danach die Tricks hier gelesen wie man die Q am besten hochbekommt.

    So ich bin auch in deiner Gewischtsklasse und sogar noch kleiner ca. 1,72 und ich muss sagen beim fahrn merkst etz net wie schwer die ist. Ich würde sagen mit deiner Größe hast zu zumindest kein Probleme wegen Abpolstern (Sitzbank) usw. Beim rangieren (in die Garage rein schieben) leg ich sie immer an die Hüfte und dann geht das schon. Rückwärts irgendwo hoch schieben ist aber nicht drin zumindest net allein.

    Eine gewisse Kraft ist hier natrülich von Vorteil. Also ab ins Fitnessstudio

    Also zu deiner Frage zur 1200er, egal wie viel weniger Gewicht, man merkt das Gewicht schon würd ich sagen. War auf einer 1100 S gehockt und die hat auf Papier ca. 40 kg weniger und das merkt man schon.

    Aber am besten fahr doch mal beide Probe wenn das möglich ist.

    Grüße

    Markus

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard bei mir auch..

    #59
    Hi,

    also bei mir war es wie in einem schlechten Film dazu noch in Zeitlupe ..

    Ich war gerade eben erst aufgestanden und musste die Q also umstellen. Mit einem leider noch zu wenig geöffneten Auge kam sie mir dann irgendwie entgegen - jedoch geschah alles so langsam, dass es mit der warscheinlich geringsten Geschwindigkeit passierte die nur möglich ist .

    Es ist überhaupt nichts erntes passiert. Der hintere Koffer hat ein paar Kratzer und der Schutz beim Kupplungshebel auch - aber das sind ja nur Kosmetische Dinge...

    Ich denke auch, dass die Q's so stabil sind, dass ein kleiner Umkipper nichts weiter machen kann (wenn nicht gerade der Tank auf nen Stein knallt)

    Gruß

    Martin

  10. Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #60
    Bin neu hier im Forum und seit gerade mal etwa 2 Stunden stolzer Besitzer einer gebrauchten 99er Q.Vor etwa einer halben Stunde fuhr ich damit in unserer Tiefgarage etwas rum.
    Ich sollte hier anmerken, dass ich bis anhin nur einen 125ccm Roller fuhr und erst im nächsten Frühjahr den Führerschein für ein grosses Motorrad machen werde.

    Ich fuhr also mit meiner Q und als ich wenden wollte (gem. Tipp des Verkäufers: auf den Fussrasten stehend!) hatte meine Q etwas dagegen und legte sich mal eben hin.
    Noch keine 50m damit gefahren :-( Gott sei Dank gab`s nur ganz leichte Kratzspuren an der Q.
    Wenigstens hatte ich keine Probleme mit dem Aufstellen der Q, da ich vor etlichen Jahren 200Liter Fässer mit Motorenöl (187kg) und auch Frostschutz (230kg) auslieferte. Diese fielen auch ab und zu um und mussten wieder aufgerichtet werden :-)

    Gruss

    Andy


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RT vs. GT; Wo liegt der Unterschied?
    Von Swiss_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:40
  2. R 1200 GS Woran liegt es?
    Von 1200er im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:25
  3. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  4. Jetzt liegt´s an euch...
    Von cameljoe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:29
  5. Wie stabil liegt die GS/GSA bei Autobahntempo
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:43