Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die Q läuft nicht richtig.

Erstellt von Glabaje, 03.03.2009, 21:14 Uhr · 6 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard Die Q läuft nicht richtig.

    #1
    Die Q läuft nicht richtig.

    Hallo Gemeinde,habe im Winter am Orginalen Auspuff etwas rumgebastelt(wegen dem Sound). Nun am Sonntag machte ich meine erste Tour,und komme leider nicht mit einem Grinsen nach Hause.Nur im obereren Drehzahlbereich kommen da so einige "Durchhänger".Das Gas wird nicht richtig angenommen,so als wenn die Q falche Luft ziet.
    Könnte das mit dem Auspuff was zu tun haben?
    Danke
    Gruß Glabaje

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Hallo Glabaj,

    Was genau hast du denn an deinem Auspuff verändert?
    So ist es schwer etwas zu sagen. Es würde nahe liegen wenn du nur den Auspuff verändert hast.

    Gruß Marc

  3. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Glabaje Beitrag anzeigen
    Die Q läuft nicht richtig.

    einige "Durchhänger".
    Gruß Glabaje
    Sind das vom Gefühl her eher totale Aussetzer, oder eher "Schwächeleien"

    Beim ersten würde ich eher den Fehler im Bereich Zündung, Einspritzung suchen, bei zweiteren im Gas- Laufweg (auch Abgas)

    Lief sie mit dem modifizierten ESD schon mal rund? Könnte mir auch vorstellen, dass bei einem bestimmten Abgasdruck durch unbeabsichtigte Verwibelungen im ESD der Gegendruck zu stark wird und so der Motor nicht mehr rund läuft.

    -- Eine Vermutung.

    Gruß

  4. Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von CapitainC Beitrag anzeigen
    Sind das vom Gefühl her eher totale Aussetzer, oder eher "Schwächeleien"

    Beim ersten würde ich eher den Fehler im Bereich Zündung, Einspritzung suchen, bei zweiteren im Gas- Laufweg (auch Abgas)

    Lief sie mit dem modifizierten ESD schon mal rund? Könnte mir auch vorstellen, dass bei einem bestimmten Abgasdruck durch unbeabsichtigte Verwibelungen im ESD der Gegendruck zu stark wird und so der Motor nicht mehr rund läuft.

    -- Eine Vermutung.

    Gruß
    Das sind eher so Schwächeleien.Habe die Q am Sonntag das erste mal mit dem "Modifizierten" gefahren.
    Danke für die schnelle Antwort
    Gruß Glabaje

  5. Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Hallo Glabaj,

    Was genau hast du denn an deinem Auspuff verändert?
    So ist es schwer etwas zu sagen. Es würde nahe liegen wenn du nur den Auspuff verändert hast.

    Gruß Marc
    Hi Marc
    Habe nur den Auspuff verändert,und zwar 3cm hinter der Schweißnaht durchgeschnitten.Das Rohr was eigendlich am Auspuffende(Deckel) ist,war ja mit durchgeschnitten worden,einfach von der Muffe abgezogen.
    Gruß Glabaje

  6. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Glabaje Beitrag anzeigen
    Habe nur den Auspuff verändert,und zwar 3cm hinter der Schweißnaht durchgeschnitten.Das Rohr was eigendlich am Auspuffende(Deckel) ist,war ja mit durchgeschnitten worden,einfach von der Muffe abgezogen.
    Gruß Glabaje

    Hi, da würde ich mal schauen, ob dadurch nicht unerwünschte Verwirbelungen entstehen. Gibt es am modifizierten Auspuff neue Abrisskanten?

    Gruß

  7. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #7
    Bei aller Liebe für Sound, warum verändert man den Original Auspuff ??

    Heißt das nicht gerade beim Auspuff Original fährt am Besten ??

    Kravall Rohre kriegt man doch ab € 200 in der Bucht und ab 300 € bei den üblichen Verdächtigen.....

    Oder muß ich hier im Q Lager was neues Lernen... bin erst Anfänger....

    Ciao

    Wulf


 

Ähnliche Themen

  1. ABS... läuft, läuft nicht, läuft läuft nicht, läuft...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:41
  2. Rechter Zylinder läuft nicht richtig
    Von Mikobert1964 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 06:18
  3. Motor läuft nicht richtig Rund, Sychro
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:18
  4. jetzt läuft sie richtig!
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:27
  5. 1100 GS läuft nicht mehr richtig
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:13