Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Die Q schwitzt

Erstellt von carpe, 27.10.2007, 17:41 Uhr · 16 Antworten · 2.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BoGSer Tom Beitrag anzeigen
    Vollsynthetisches ÖL "frisst" zwar keine Dichtungen, aber du wärst nicht der erste, der aufgrund der Dünnflüssigkeit von modernen Vollsynthetikölen, Probleme mit der Dichtheit des Motors bekommt. Habs selber schon erlebt, dass der Motor mit 0W-40 tropft wie nen 40-Tonner-Kieslaster und mit 15W-40 war alles wieder ok. Würd erstmal das Öl ne Stufe dicker nehmen
    auch wenns keine Dichtungen frisst
    Genau diese Erfahrung habe ich eben mit meiner alten R80 auch gemacht. Deshalb meine Frage. Man muß nicht immer gleich mit dem Schrauben anfangen.

  2. BoGSer Tom Gast

    Standard

    #12
    Ne Möglichkeit wäre noch, die Schrauben gleichmäßig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment auf Festigkeit prüfen bzw. nachzuziehen.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #13
    Der kriegt nix mehr mit.

    Der schraubt den ganzen Karren auseinander!

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #14
    Hallo,
    nochmals Danke für Eure Hinweise. Welches Öl der Vorbesitzer eingefüllt hat weiß ich nicht. Die Q steht doch erst seit 8 Wochen in unserem Stall. Ich werde die Wunde mal säubern und in 14 Tagen den 20000 Service machen lassen. Vielleicht ist der Ölverlust mit dem anderen Öl dann vorbei. Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.
    Gruß Carsten

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nochmals Danke für Eure Hinweise. Welches Öl der Vorbesitzer eingefüllt hat weiß ich nicht. Die Q steht doch erst seit 8 Wochen in unserem Stall. Ich werde die Wunde mal säubern und in 14 Tagen den 20000 Service machen lassen. Vielleicht ist der Ölverlust mit dem anderen Öl dann vorbei. Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.
    Gruß Carsten
    Hallo Cartsen,

    ich würd auf jeden Fall mal ´nen Ölwechsel mit Filter und 20W 50 durchführen. Vielleicht erledigt sich dann alles von selbst, denn wenn der erst mal anfängt, könnt es teuer werden. Und wenn es das war, spendierst Du hier einfach mal ´ne Kiste Bier.

  6. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #16
    Hallo,
    frisches Öl ist eingefüllt (20W50), die Schrauben (teilweise lose!) sind nachgezogen und die Wunde wurde gereinigt. Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt. Leider streuen hier die Männer in den gelben Anzügen fleißig Salz. Ich werde wohl noch etwas warten müssen.
    Gruß Carsten

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen

    Wenn Du den Deckel komplett ausbaust, kann die Hallgeberplatte sitzen bleiben, der Kurbelwellensimmering sollte aber auf jeden Fall ausgetausch werden.

    Es grüßt der

    wehretaler
    Habe eben das gleiche Problem, Deckel ist schon locker , aber wie geht der raus? Muß ich tatsächlich den Telelever lockern? Ich bekomm den Deckel nicht über die Hallgeberplatte , stoße immer am Telelever an.

    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HAG Simmerring schwitzt nach nur 2500km
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 13:23
  2. R 1100 GS Kopfdichtung schwitzt
    Von Manny im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:04
  3. Dakar schwitzt Öl
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 12:03
  4. schwitzt Öl
    Von Moni70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:06
  5. Ventildeckel schwitzt und Hinterradspiel
    Von Karl-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:14