Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

An die Rennkuh Freunde

Erstellt von rolandb, 11.01.2016, 10:52 Uhr · 13 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard An die Rennkuh Freunde

    #1
    Hi

    Hab gestern ein paar Runden gedreht und auf der Autobahn war dann tanken. Ich fahre eigentlich wie der Michael Welsch das empfiehlt 98 Oktan Sprit. Hatte die Tanke aber nicht, sondern nur 100 O. Der Preis ist natürlich schlimm. Aber ich hab ihn mal probiert. (Schmeckt nicht). Aber der Kuh schmeckt er. Wenn also mal Beschleunigung das vordringliche Erlebnis sein MUSS und nicht das Reisen dann:

    Tankt V-Power

    Das Erlebnis ist phänomenal. Die Kiste wollte garnicht aufhöhren zu beschleunigen. Was auf der Autobahn gestern auch richtig ging. Ich musste bei 7500 U in den 6sten E-Gang schalten der dann nicht so brachial war, aber in jedem Fall eine echte Empfehlung für SPEED. Probierts mal aus.

    (Für die nicht Rennkuh-Fahrer: Auf der Website ist erklärt was er mit der 1150er so alles macht)

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #2
    shell V-power ist unverschämt teuer.

    wenn ü98 oktan, dann nehme ich Aral Ultimate 102.

  3. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp. Das kannte ich nicht.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Um den Unterschied zu erleben braucht man keine "Renn Q"-- das merkt man auch deutlich bei den nicht umgebauten Motoren. Wenn man saubere Brennräume haben möchte - 1 Tankfüllung mind. 100 Oktan+ ordentlich an der Kurbel drehen und alles ist sauber.
    Aral ist immer günstiger beim 100 Oktan-Stoff.

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #5
    Habe den Fallert-Umbau. Tanke immer Super Plus oder höher. Die paar € auf 1000km sind mir egal.

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #6
    Hallo

    also ich weiß nicht, ob da nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist. hatte auch mal dieses Zeug getankt und nix bemerkt.
    Villeicht lag es ja auch an der kühlen, sauerstoffreichen Luft. Oder an den Brisk Zündkerzen, oder an Cerasafe oder.....
    Wichtig ist das man sich dabei gut fühlt, bri dem, was man macht. Auf jeden Fall freut es die Mineralölkonzerne.

    Gruß
    gstommy68

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #7
    Richtiiiisch!

    Intergalaktische Verschwöhrung der Fahrzeughersteller und Tuner mit der Mineraloelindustrie....


    Willst Du Leistung und Power für Dein Motörchen, musst Du Super Sprit nehmen....

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #8
    Wer nur durch die Gegend eiert merkt sowas nie

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #9
    Wer nur 1000km im Jahr fährt, der kann freilich auf seinen 10 kurzen Runden immer nu am Kabel ziehen . Andere fahren halt auch mehr und mal wo anders.

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von m.a.d. Beitrag anzeigen
    Wer nur durch die Gegend eiert merkt sowas nie
    hmmmm...... da hast du echt recht, mit meiner 1150 GS fahre ich ruhig und tiefenentspannt (vulgo: eiern) durch die Gegend

    Wen ich es etwas "flotter" möchte dann steige ich auf meine LC, die geht echt gut, auch ohne Rennkuhgedöns, V-Power Wundersaft, Brisk oder Cerasave tamtam

    gruß
    gstommy68


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Underseat An die 12Q ?
    Von Megalodon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 16:39
  2. Navisystem an die HP2
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 20:47
  3. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:14