Ergebnis 1 bis 8 von 8

Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

Erstellt von Frerch, 13.01.2014, 09:19 Uhr · 7 Antworten · 961 Aufrufe

  1. Frerch Gast

    Standard Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

    #1
    Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen Programmierstecker. Kann ich die DWA selbst durch drücken einer bestimmten Tastenkombination von der Funktionsart A (serienmäßig) auf die Funktionsart B umprogrammieren oder kann das nur eine BMW-Werkstatt?
    Gruß Joachim

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    War keine Anleitung dabei?
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Hallo Joachim,
    ich habe meine DWA gerade aus meiner 1500gs ausgebaut. Da ich die Anlage nicht selbst eingebaut habe, kann ich Dir zur Programmierung nur das sagen, was aus meiner Betriebsanleitung vorgeht. Danach kannst Du die DWA selbst programieren. Solltest Du keine Einbauanleitung incl. Programmieranleitung von BMW haben, könnte ich Dir die Seiten kopieren und zuschicken. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es unterschiedliche DWA`s gibt. Meine Anleitung ist zwar lt. Aufschrift von einer R850/1100GS, aber genauso war sie in meiner 1150GS montiert.
    Mit bestem Gruss
    Arno

  4. Frerch Gast

    Standard

    #4
    Hallo Rainer,
    es war nur eine Einbauanleitung dabei. In dieser Einbauanleitung ist das Umprogrammieren aber nicht beschrieben.

  5. Frerch Gast

    Standard

    #5
    Hallo Arno,
    ich habe mir von einem Bekannten eine Einbauanleitung und eine Bedienungsanleitung besorgt. Es sind aber die Anleitungen von einer 1150er Bj. 2001. Bei dieser Ausführung gibt es 1 DWA-Steuereinheit mit Sirene, 1 Fernbedienungsempfänger, 1 Bewegungssensor, 1 Induktionsschlüssel, 1 Fernbedienung und 1 Programmierstecker, der im Kabelbaum intergriert ist. In der Einbauanleitung und der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie mit Hilfe des Programmiersteckers (1PIN auf Minus) die DWA umprogrammiert werden kann.
    Bei meiner Ausführung (5.1) ist der Fernbedienungsempfänger schon in der DWA-Steuereinheit integriert und es gibt keinen Induktionsschlüssel und auch keinen Programmierstecker mehr. Also muss das umprogrammieren auch ohne Programmierstecker gehen. Wenn in deiner Beschreibung die Rede von einem Programmierstecker ist, hilft es mir leider nicht weiter. Du kannst ja mal nachsehen.
    Gruß Joachim

  6. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    Hallo Joachim,
    bei mir wird die DWA auch über Programmierstecker ( braun/weiß, innerhalb v. 12Sec. an Masse anschließen) programmiert.
    Die Grundfunktionen (Wegfahrsperre nach 15 sec. Zündg. aus + Alarmfunktion nach Bedienung Taste A) waren bei mir Werkseinstellungen. Nur die weiteren Funktionen mußten programmiert werden (hab ich nie gemacht).
    Die genaue Bezeichnung meiner DWA kenn ich nicht. Zum Vergleich, die Einbauanleitung hat folgende BMW Best..-Nr. 01 29 9 799 308.
    Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann,
    mit bestem Gruss
    Arno

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Frerch Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    es war nur eine Einbauanleitung dabei. In dieser Einbauanleitung ist das Umprogrammieren aber nicht beschrieben.
    Hallo Frech,

    schick mir mal eine PN mit Deiner E-mail rüber. Ich sende Dir dann eine Datei zu.
    Gruss
    Rainer

  8. Frerch Gast

    Standard

    #8
    Ich habe BMW wegen der Umprogrammierung direkt angeschrieben und heute die original Bedienungsanleitung für die DWA bekommen. Dort ist die Bedienung und die Umprogrammierung beschrieben.
    Sie hat die Best.-Nr.: 01 29 7 685 213 Ausgabe 12.2003


 

Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät umprogrammieren
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 18:32
  2. Alarmanlage umprogrammieren
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 16:40
  3. Suche Diebstahlwarnanlage
    Von J.S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:47
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diebstahlwarnanlage
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:31
  5. ABS umprogrammieren
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 00:13