Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

Erstellt von SuffQ, 26.03.2005, 12:56 Uhr · 27 Antworten · 4.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #11
    Hallo Till!
    Bist du sicher, dass es sich bei deiner Adventure um die BMW eines Werksangehörigen oder der BMW AG handelt? Meines Wissens nach kann eine " Werks - ADV " nicht ohne FID geordert werden ( Zwang bei Leasing und Rückkauf ). Für eine Aufklärung wäre ich dir dankbar.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  2. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Hallo BMW-Max,

    bin mir schon sicher, steht ja auch im Fahrzeugbrief(BMW-AG), das fehlende FID hat mich auch gewundert, stört mich aber nicht weiter, Gänge kann ich noch zählen

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von till
    Hallo SuffQ,

    das selbe Problem hatte ich auch vor drei Wochen.
    Hab sie gekauft.
    Hier mal ein Anhaltspunkt für deine Preisverhandlungen:
    EZ: 5.05 allerdings 6.05 schon wieder abgemeldet stand seit dem in Freimann in der Halle rum
    885 km, Vollaustattung ohne FID und Koffer, 9802 € inkl. Steuer

    also da geht noch was

    Hallo,

    eine Q, die noch nicht gebaut ist, zu dem Preis, UNSCHLAGBAR. :evil:

    Sollte bestimmt 04 heissen.

    Gruss, Peter

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #14
    [quote="GS Peter"]
    Zitat Zitat von till
    ...eine Q, die noch nicht gebaut ist, zu dem Preis, UNSCHLAGBAR. :evil:
    der Markt wird enger. Da muss man halt Termingeschäfte tätigen

  5. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #15
    Hallo Jungs,
    das mit dem Termingeschäft stimmt,
    das mit dem Markt auch,
    aber `05 geht natürlich nicht.
    Soll natürlich `04 heissen

  6. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    46

    Standard Kaufvertrag ADV Dienstfahrzeug....

    #16
    Hallo Till,

    habe hier nun einen vorläufigen Kaufvertrag für ein "Dienstfahrzeug" von einer "BMW Group Niederlassung" liegen. Im Vertrag wird die ADV als
    "Mietfahrzeug" deklariert!!!???

    WARUM????

    Schau doch mal ob dies bei dir auch der Fall war (sollte doch denke ich der gleiche Vordruck gewesen sein!?).

    Hätte dies evtl. für mich Nachteile??

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.....

    Gruß

    SuffQ

  7. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Kaufvertrag ADV Dienstfahrzeug....

    #17
    Hallo SuffQ!
    Nach dem, was in deinem vorläufigen Kaufvertrag steht, handelt es sich ganz klar um ein Mietmotorrad. Das heißt im Klartext, diese ADV wurde gegen Entgelt von der Niederlassung verliehen. Ich an deiner Stelle würde dort genauestens nachfragen, ob dies so war. Sollte meine Vermutung richtig sein, kann ich dir wiederum nur meine persönliche Meinung mitteilen : Ich würde kein Mietmotorrad erwerben, denn hier ist die Gefahr sehr groß, dass so eine Maschine nicht " artgerecht " bewegt wurde. Ein Sprichwort sagt : " Viele Köche verderben den Brei ". Solltest du aber doch interessiert sein, dann sollte der Preis verhandelbar und eine zweijährige Zusatzgarantie auf Kosten des Händlers vorhanden sein.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  8. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #18
    Hallo SuffQ,

    ich weiß nicht ob es sich hier um den selben Vordruck handelt. Auf alle Fälle steht in meinem Kaufvertrag, der mehr schlecht als recht ausgefüllt ist gar nichts über die vorherige Verwendung meines Fahrzeugs. Ich hab das Ding allerdings auch nicht aus der Niederlassung sondern direkt im Werk in M-Freimann geholt, wo ich Sie in einer stinkenden Halle unter hunderten andern Bikes welche wahrscheinlich mittlerweile schon alle an euch hier verkauft sind, raussuchen mußte. Bei der Kaufentscheidung, würd ich mich der Meinung von BMW-Max anschließen.
    Ich denk nur grad dran wie ich mit Mietfahrzeugen, die ich bis jetzt hatte, umgegangen bin. "Gnadenlos!!!"

  9. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    46

    Standard Tageszulassung

    #19
    Hallo,

    habe mich nun für eine ADV als "Tageszulassung" entschieden!!
    Denke der Preis war fair, trotzdem vielen dank für eure Tips.

    Schöne Grüße

    SuffQ

  10. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #20
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Neuerstehung! :P
    Viel Spaß mit Deiner ADV und viele schöne Kilometer!

    Gruß Ron


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  2. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  3. Dienstmotorrad
    Von Boxer1904 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:09
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29