Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV

Diskutiere Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich komme gerade von einer 1000 km Tour von Barcellona aus Richtung Süden in die Region Aragon zurück und habe endlich DIE Lösung für...
D

Don Nikko

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
21
Ort
Barcellona/Venezia
Modell
2003 R 1150 GS ADV
Hallo Leute, ich komme gerade von einer 1000 km Tour von Barcellona aus Richtung Süden in die Region Aragon zurück und habe endlich DIE Lösung für die Sitzbank gefunden: also, ich bin 175 cm gross und habe die niedrige Seriensitzbank drauf, bei der mir nach 100 km immer der Allerwerteste wehtut.
Auf der Tour dieses Wochenende habe ich mir das Airhawk-Luftkissen draufgeschnallt und muss sagen, es ist genial. Man muss sich erst ein wenig daran gewöhnen, weil man nicht das direkte Feedback mit der Maschine hat, am Anfang ist es ein wenig wie auf einem Wasserbett, aber man kann das Kissen verschieben, so dass es auf der Autobahn voll benutzt wird, während man es auf sportlichen Strecken etwas nach hinten verschieben kann, um vorne und am Tank einen guten "Kraftschluss" zu haben. Also: für die tägliche Fahrt zur Arbeit und im Stadtverkehr ohne, um mit den Füssen gut auf den Boden zu kommen, am Wochenende nicht mehr ohne.
Ich will keine Schleichwerbung machen, im Internet gibt's Informationen, ist aber ziemlich teuer ( so um die 150 Euro wenn ich mich nicht irre...).

Ciao, Don Nikko
 
Thema:

Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV

Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV - Ähnliche Themen

  • Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich

    Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich: Moin zusammen, würde gern eine höhere Sitzbank fahren. Habe aktuell die Komfortbank mit Heizung drauf-ist schon höher als die Standardbank -oder...
  • Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?

    Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?: Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe. Ich habe kürzlich eine...
  • Sitzbankhöhen

    Sitzbankhöhen: Ich habe bei meiner Grösse von 174cm die normale Sitzbank drin gelassen bei der Bestellung damals, weil ich bei der letzten Q die untere Position...
  • Einstellung Sitzbankhöhe

    Einstellung Sitzbankhöhe: Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine GS Tripple Black. Ich bin 1,83 cm groß und wollte mal fragen, wie ihr so eure Sitzbank eingestellt habt? Hoch...
  • Dilemma Atlantis 4

    Dilemma Atlantis 4: hallo, nein nicht was ihr denkt - ich bin mit dem anzug zufrieden. aber ich trage mich mit dem gedanken, 3 sticker auf die jacke zu...
  • Dilemma Atlantis 4 - Ähnliche Themen

  • Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich

    Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich: Moin zusammen, würde gern eine höhere Sitzbank fahren. Habe aktuell die Komfortbank mit Heizung drauf-ist schon höher als die Standardbank -oder...
  • Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?

    Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?: Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe. Ich habe kürzlich eine...
  • Sitzbankhöhen

    Sitzbankhöhen: Ich habe bei meiner Grösse von 174cm die normale Sitzbank drin gelassen bei der Bestellung damals, weil ich bei der letzten Q die untere Position...
  • Einstellung Sitzbankhöhe

    Einstellung Sitzbankhöhe: Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine GS Tripple Black. Ich bin 1,83 cm groß und wollte mal fragen, wie ihr so eure Sitzbank eingestellt habt? Hoch...
  • Dilemma Atlantis 4

    Dilemma Atlantis 4: hallo, nein nicht was ihr denkt - ich bin mit dem anzug zufrieden. aber ich trage mich mit dem gedanken, 3 sticker auf die jacke zu...
  • Oben