Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Distanzscheibe zwischen Rad und Endantrieb?!?

Erstellt von BulleVomSudelfeld, 25.06.2013, 22:44 Uhr · 28 Antworten · 3.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard Distanzscheibe zwischen Rad und Endantrieb?!?

    #1
    Servus Gemeinde,

    hab eine kleine Frage:

    Ich selber habe eine 1150 Adv und mein Vater eine Normale.
    Mittlerweile aus Kostengründe baue ich immer die Räder ab und bringe sie
    zum Reifenhändler.
    Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Normale GS vom Vater eine sehr dünne
    Distanzscheibe oder ähnliches zwischen Rad und Schwinge ist, die mir immer beim
    abbauen runterfällt.
    Aber bei meiner Adv ist da nichts, null!!! Ist das Normal? hat es was mit Adv oder nicht zu tun?
    Nicht das der vorbesitzer diese scheibe weggeworfen habe ich ich fahre seit Jahren ohne

    20130625_170725.jpg20130625_170737.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 133r-f8-df87.jpg  

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hallo
    Bei meiner GSA ist da auch eine dünne Blechscheibe.

    Gruss
    voyager

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    Moin,

    wenn die Bremsscheibe mittig im Sattel sitzt und der Abstand des ABS-Sensors passt, dann sollte alles ok sein.

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn die Bremsscheibe mittig im Sattel sitzt und der Abstand des ABS-Sensors passt, dann sollte alles ok sein.
    Jetzt macht sich aber schon leichte Panik breit!

    Wenn Voyager sagt er hat auch eine auf seine Adv. dann hatte ich wohl auch eine irgendwann!!!!

    Aufgefallen ist es mir erst jetzt nach dem ich beim Vater seine rumgeschraubt hatte!

    Bin schon mindestens 7 Hinterreifen ohne dieser Scheibe gefahren und ABS lichter sind nie angegangen,
    ausser Batterie war mal wieder zu schwach oder hinüber.

    Hab jetzt natürlich nicht aufgepasst wie mittig die Bremsklötze auf der scheibe sind aber da
    verwirrt mich sowieso das im Neuzustand eine seite dicker ist als die andere!?!

    Weiss du Lars wie gross der Abstand vom ABS Sensor sein muss?

    Bei mir mach sich grade Panik breit!!!

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #5
    Hi
    hatte auch einige R1150GS die Scheibe kam bei mir erst mit der Doppelzündung.
    Gruß
    Qch so: BMW, das ist eine Scheisslösung

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Meine Ex-2001er "nicht GSA" hatte auch keine Scheibe.
    Der Sensor-Abstand soll 0,5 - 0,55mm betragen. Dazu hat's im Bordwerkzeug eine Lehre.

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Meine 2002er Adv hat da keine Scheibe.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #8
    Hi
    Meine hat eine (2003) und es ist eine Sch...lösung
    gerd

  9. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #9
    Meine ende 2002 hat keine Scheibe

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Meine Ex-2001er "nicht GSA" hatte auch keine Scheibe.
    Der Sensor-Abstand soll 0,5 - 0,55mm betragen. Dazu hat's im Bordwerkzeug eine Lehre.
    Richtig,

    Allerdings ist das nur beim ABS 2 penibel einzuhalten. I-ABS ist da problemloser.

    Bei meiner GS mit I-ABS war da auch ne Scheibe. Aber auch ohne sitzt die Bremsscheibe akzeptabel und den Sensor habe ich neu justiert.
    Mir ging die Scheibe auch auf den Wecker.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Distanzscheibe Monolever
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:49
  2. Suche 2V-GS Distanzscheibe fürs Hinterrad
    Von gs80guenni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 13:19
  3. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11
  4. Distanzscheibe Hinterrad
    Von TOBEWO-Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 07:50