Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Distanzstück am Hinterrad ???

Erstellt von Salem, 03.01.2011, 13:04 Uhr · 15 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard Distanzstück am Hinterrad ???

    #1
    Hi :-)
    Ich habe gerade mein Hinterrad ausgebaut (1150er GS). Bekomme neue Reifen (CTA).

    Laut Powerboxer soll da ein Distanzstück am Hinterad sein. Bei meiner habe ich jetzt keins gefunden. Kann es sein, das die 1150er gar keins hat und das nur bei der 11er vorhanden ist?

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Hatte an meiner 11er auch kein Distanzstück

    Ist bestimmt so fest gewesen das ich es nicht bemerkt habe oder war schon immer verschwunden ( Frage!? ist das schlimm wenn es fehlt??)

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hi,

    die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als ich die Felge an meiner R 1100 GS Bj. 98 herunten hatte.

    Das kam raus: Manche 11er GS haben das Distanzstück, andere haben es nicht. (ich vermute, dass es bei der 1150er GS genauso ist).
    Ein System konnte dahinter bis damals keiner entdecken, welche eins verbaut hat und welche nicht. (vielleicht gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?)

    Die Suchfunktion wird hier sicher weiter helfen...

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Hi Salem,


    meine hat auch keins(und die davor auch nicht).

    Habe ich mir auch weiter keinen Kopf gemacht, das ist einfach so.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)
    Ich habe gerade mein Hinterrad ausgebaut (1150er GS). Bekomme neue Reifen (CTA).

    Laut Powerboxer soll da ein Distanzstück am Hinterad sein. Bei meiner habe ich jetzt keins gefunden. Kann es sein, das die 1150er gar keins hat und das nur bei der 11er vorhanden ist?
    Hallo,
    ich hatte 3 von 2000 die hatten keines, dann ab 2003 die hatte eine Scheibe.
    Ich vermute mal seit Einführung des I-ABS oder sogar schon seit
    dem auf den Bremsen BMW steht statt Brembo.
    Gruß

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin Olaf,

    wenn du mal ´ne Distanzscheibe probieren möchtest - bei den Felgen von der R 1100 RS (Bj irgendwas zwischen 94 und 98) die ich im Sommer fahre

    war auch so ´ne Scheibe bei. Kanste gern mal haben.

    Bei meinen Standard-Speichenfelgen (Baujahr des Moppeds 12/2008) war keine dran.

    Also ignorieren und gut - hat doch bislang ohne Probs gefunzt!

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi Finn
    <<<<
    (Baujahr des Moppeds 12/2008)
    >>>>
    sieht aus wie eine 11er
    gerd

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Hi :-)
    Fein, dann habe ich ja doch nichts verloren. Dann steht dem Saisonstart ja nun nichts mehr im Wege (außer dem besch....... Wetter).

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin Olaf,
    wenn du mal ´ne Distanzscheibe probieren möchtest - bei den Felgen von der R 1100 RS (Bj irgendwas zwischen 94 und 98) die ich im Sommer fahre

    war auch so ´ne Scheibe bei. Kanste gern mal haben.
    Da hab ich noch ne einfachere Idee, vielleicht nimmst Du auf ner FAR mal für ein kurzes Stück meine und ich darf dann mal Deine nehmen (meine natürlich die Mopeds).

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Finn
    <<<<
    (Baujahr des Moppeds 12/2008)
    >>>>
    sieht aus wie eine 11er
    gerd
    Upps....entweder meine 11er war der Zeit voraus oooder ich hab mich verschrieben und ich meinte 12/1998.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Da hab ich noch ne einfachere Idee, vielleicht nimmst Du auf ner FAR mal für ein kurzes Stück meine und ich darf dann mal Deine nehmen (meine natürlich die Mopeds).
    Waaas........du willst meine heilige Q fahren? Da musste abba erstma zeigen, dassu faahn kanzzz!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad
    Von sorpetaler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:07
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterrad Bj. 99 mit CTA
    Von makoll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:05
  3. Suche Gummi / Distanzstück unter Tankverschluss R1200GS
    Von Rollo-OL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:25
  4. Öl am Hinterrad
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:21
  5. Distanzstück zwischen Rahmen und BMWl Kofferträgern
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 08:19