Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Dreht nicht hoch...

Erstellt von ex-5, 22.07.2012, 18:25 Uhr · 18 Antworten · 2.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard Dreht nicht hoch...

    #1
    Moinsen,

    endlich.... das nächste Problem:

    R1150GS, Ez12/99; jetzt 41.000 km; letzte Arbeiten: Kuppungswechsel komplett.

    Heute wollte ich eine Runde drehen; das letzt Mal bin ich vor ca. 2 Wochen gefahren; alles tiptop.

    Springt gut an, also Klamotten an, auf die Landstraße und beschleunigt... dann der Schock: ab 3.500 U/min kommt nix mehr, als wenn sie abregelt. Sie springt dann richtig. Weiter geht's auch nicht.

    Kontrolliert bislang:
    - Gaszüge; sitzen beide in den Führungen
    - Zündkabel / Zündkerzen: soweit keine Beanstandungen; Widerstand passt.
    - an dem Kabelbaum Zündschluss geruckelt; keine Änderung.

    Da ich es nicht richtig beschreiben kann, habe ich bei youtube mal ein Video hochgeladen; wäre dankbar für Tipps...

    Habe ja schon einiges über den Hallgeber gelesen.. aber sind das typische Symptome??? Meine auch, dass sie im Stand unruhig läuft...

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    moin,

    klingt in der tat wie ein drehzahlbegrenzer.

    interessant wäre zu wissen, ob die zündung oder einspritzung wirklich elektrisch aussetzt.
    zündfunke ... einspritzsignal ... kraftstoffpumpe

  3. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #3
    Hi
    Zieh doch mal probehalber das Drosselklappenpoti ab.

    mfg Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  4. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jerry-Q Beitrag anzeigen
    Hi
    Zieh doch mal probehalber das Drosselklappenpoti ab.

    mfg Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer
    Gemacht, Fehler bleibt bestehen...

    Wenn alles klappt, werden wir morgen mit 'ner zweiten GS mal die Zündkabel /-kerzen tauschen; dann mal sehen!! Aber für weitere Ideen wäre ich dankbar!

  5. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Behalte das DKP trotzdem mal im Auge Meine Q dreht ohne DKP auch nur bis ca 4000 U/min.Könnte aber auch einer der Hallgeber sein Das Steuergerät brauch einen zum festlegen des Zündzeitpunktes und den anderen zum schnelleren rechnen

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  6. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Moinsen,

    sollte es nun der Hallgeber sein..., würde der aus einer 1100 GS passen; meine, bei Powerboxer etwas von einer anderen Steckverbindungen gelesen zu haben...

    Grüße.

  7. 084ergolding Gast

    Standard

    #7
    -> Zündspulen ?
    -> Einspritzventile ?
    -> wann/wo welchen Sprit das letzte Mal getankt ?

    Grüße Jan

  8. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ex-5 Beitrag anzeigen
    Gemacht, Fehler bleibt bestehen...

    Wenn alles klappt, werden wir morgen mit 'ner zweiten GS mal die Zündkabel /-kerzen tauschen; dann mal sehen!! Aber für weitere Ideen wäre ich dankbar!

    Hallo
    Bin jetzt nicht so der elektronikspezi,also nicht gleich schimpfen,aber wenn ich den Stecker abziehe und nix verändert sich ist das doch ein Zeichen das das Bauteil Defekt ist oder?
    Bitte klärt mich aufDanke
    MfG Bernd

  9. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #9
    Moinsen,

    kennt jemand den Begriff DAU...??? Ich muss gestehen, dass ich ab heute ein solcher bin...

    Habe letztens an der Q herumgebastelt... dabei auch einiges in Sachen Elektrik gemacht... und jetzt kommt ein Ratespiel: was fehlt auf dem angehängten Bild???

    Als ich das, was auf dem Bild fehlt, von der Q meines Bekannten gerade mal eingebaut habe, lief sie wieder und dreht ohne trouble hoch... Man, man....

    Ich bin sooooooooo blöd.....

    edit: hat jemand die Ersatzteilnummer...???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sicherungskasten.jpg  

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #10
    SChau mal unter powerboxer, da steht alles zum Thema Codierstecker :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht nicht hoch...
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:29
  2. Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch
    Von nirei4 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 08:24
  3. Motor dreht hoch
    Von MrUdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:49
  4. R 1150 GS dreht nicht hoch
    Von svmcrono im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:08
  5. Standgas dreht zu hoch
    Von Ascalion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:01