Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dreiecklenker oder Telelever

Erstellt von mizim, 19.12.2010, 22:15 Uhr · 3 Antworten · 944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard Dreiecklenker oder Telelever

    #1
    Guten Abend Zusammen.

    Wie lange hält eigentlich die Mechanik des Telelever?

    Das gummigelagerte Teil (heisst wie?) vorn an der Spitze des Dreiecklenkers beispielsweise? Das ist schließlich die Stelle, an der die Vorderradkräfte auf den Rahmen treffen..... Und ist das Lenkkopflager auch mal auszuwechseln, weil die Rollen platt sind, wie bei anderen Moppeds? Oder lebt das alles ewig und braucht keine Zuwendung?

    Bisher sind die Jahre ohne Menkenke verstrichen, aber leider altert Technik auch mal....

    Freue mich auf Eure Hinweise, Erfahrungen und Meinungen.

    Bis später

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    99er GS mit 125000Km ohne Mängel

  3. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Das Schrägkugellager meiner 11er GS war nach 70000km eher ein Drehschalter. Das konnte man aber nur merken, wenn die Gabelbrücke ausgebaut war und man direkt das Lager drehen konnte. Rastpunkte beim Lenken wie man das ggf. von konventionellen Vorderradführungen kennt konnte man überhaupt nicht fühlen.
    Das Kugelkopflager dagegen ist noch gut in Schuss.

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #4
    Hallo,

    hab mein Kugelgelenk (untere Gabelbrücke/Telelever) bei 60tkm gewechselt.

    Kannst du aber gut prüfen,Kiste auf den Haupständer,hinten beschweren,das das Vorderrad in der Luft hängt und dann einfach mal ziehen oder drücken.

    Ich hatte da richtig viel Spiel und hab es getauscht,kostete aber auch "NUR" 100 Euro

    Gruß
    Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Telelever
    Von Mülli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:37
  2. Ölverlust Telelever
    Von gerd_1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:29
  3. Welcher Telelever
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:38
  4. Telelever für 1100er GS
    Von Scrambler7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:05
  5. Gabelöl bei Telelever
    Von klausklemens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 09:02