Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau

Diskutiere Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin gerade dabei, mein Getriebe auszubauen, und kann leider wegen der Verkabelung der Ganganzeige nicht weiter kommen. Ich habe...
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mein Getriebe auszubauen, und kann leider wegen der Verkabelung der Ganganzeige nicht weiter kommen.
Ich habe die Steckverbindung im Bereich der Motorsteuerung oben gelöst, bekomme aber den Stecker durch den engen Raum zwischen
Rahmen und Akkukasten nicht durchgezogen. Hat jemand von euch eventuell eine Idee?

Danke im Voraus
Jürgen
 

Anhänge

P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Jürgen,

ich kann mich zwar nicht genau errinnern, aber kannst du den Stecker nicht seitlich verschieben um ihn an einer anderen Stelle mit mehr Platz durchzuführen?

Warum baust du du das Getriebe aus? Kupplungswechsel?

Viel Erfolg Edgar
 
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Edgar,
danke für Hinweis, habe ich doch hinbekommen. Man kann den Akkukasten zur Seite drucken und dann klappt es auch. Ich habe einen Hinweis auf Advrider gefunden, echt toll, dass man die Infos teilt.
Anbei mein Siegesfoto für heute, haben wir (mein Sohn und ich) den Ausbau heute geschafft. Morgen geht es weiter, ich müss die Kurbenwellendichtungen wechseln, ich füge noch ein Bild dazu, um zu zeigen, warum. Es fließt Motoröl, ich kann so meine Q nicht ansehen, als Ingenieur tun mir alle schlechten Stellen an meiner Q weh.

Beste Grüße aus Berlin
Jürgen

Geschafft.jpgKurbenwellendichtungen.jpg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bau den neuen WeDi nicht auf Anschlag sondern "gehäusebündig" ein!
gedr
 
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Gerd,
danke für Hinweis. Ich habe deine Seite natürlich studiert, vielen Dank für so viel Wissen.

Ich habe bereits Mist gebaut, einen inneren Dichtring habe ich heute zerstört. Blöde Loch auf die Kurbelwelle,
ich habe versucht vorsichtig mit den Schraubendreher über diesen Loch zu schieben - und das war's.

Ich liebe auch die BMW-Händler in Berlin. Wenn man vorbei fährt, haben sie nichts auf Lager. Alle jammern herum, dass Internet-Handel
die Tante Emma Laden nebenbei zerstört. Das mag ja sein. Aber was hilft mir ein Händler nebenan, wenn er sowieso irgendwo bestellt und ich muss 2 Tage warten? Bestenfall, versteht sich. So liegt meine Kuh, voll ausseinander gebaut, und wartet auf bloeden Dichtring.

Ich dachte, diese Dichtungslippe ist das Problem. Dank den Hinweisen, es hat prima mit der Cola-Dose funktioniert. Ich hätte auch die Dose lassen sollen, bis ich den innere Ring voll eingesetzt habe --- nun war ich zu bloede, und die Dose raus gennommen. Weil ich den Dichtring nicht so einfach reinklopfen konnte. Wenn ich auf eine Seite vorsichtig gekloppft habe, ging er schief rein. Bei diese ganze Fummelei, habe ich dann die Dose abgenommen und als Folge - durch diese Ausspahrung auf der KuWe, habe ich Dichtring gerissen.

Jetzt warte ich auf den Ring. Hätte ich mit jeweis 2x bestellt, wäre gut. Selber schuld. Ich habe mir speziell 2 Tage Urlaub genommen, um meine Kuh auf den Vordermann zu bringen, jetzt warte ich, bis der Ring kommt, ärgere mich tierisch.

Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Jürgen,

Respekt und Hut ab, für deine Ehrlichkeit, aber vielleicht hilft es dem Nächsten bei der gleichen Arbeit.

Mir passieren auch Sachen, die in der Wekstatt nicht passieren dürfen, aber dafür darst du stolz sein, wenn du sie selber wieder flott bekommen hast.

Ich werde demnächst auch noch mal ein Getriebe nachbessern müssen, an dem der hinter Simmerring zur Kardanwelle undicht ist.

Viel Glück und habe Geduld

Gruß Edgar
 
Thema:

Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau

Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung

    Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung: Servus GS-Gemeinde, bin z.Z.mit meiner 12er GS Bj.05 am Gardasee. Heute ist mir das Ablendlicht ausgefallen. Birnenwechsel brachte leider nichts...
  • Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen

    Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen: Hi zusammen,vor einiger Zeit habe ich Gurte mit Doppel-Spitz-Haken bestellt. Nun ist es kommende Woche soweit und es geht das erste Mal mit dem...
  • Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen

    Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen: Danke gleich vorweg für eure Assists! Habe vorgestern eine 1150er GS mit 26.000km, BJ. 2002, vom Erstbesitzer erstanden - das macht glücklich...
  • Dringende Fragen zu BMW-Koffern

    Dringende Fragen zu BMW-Koffern: Hallo Leute, wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich meine R1100GS am Plansee erlegt. Derzeit mehren sich die Anzeichen auf einen...
  • Dringende Frage zum Geweih der Q

    Dringende Frage zum Geweih der Q: Ich bin im Moment auf der Suche an einem Geweih, jetzt hab ich eines fvon einer 2006er ADV angeboten bekommen. Passt das an die normale 2006er GS...
  • Dringende Frage zum Geweih der Q - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung

    Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung: Servus GS-Gemeinde, bin z.Z.mit meiner 12er GS Bj.05 am Gardasee. Heute ist mir das Ablendlicht ausgefallen. Birnenwechsel brachte leider nichts...
  • Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen

    Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen: Hi zusammen,vor einiger Zeit habe ich Gurte mit Doppel-Spitz-Haken bestellt. Nun ist es kommende Woche soweit und es geht das erste Mal mit dem...
  • Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen

    Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen: Danke gleich vorweg für eure Assists! Habe vorgestern eine 1150er GS mit 26.000km, BJ. 2002, vom Erstbesitzer erstanden - das macht glücklich...
  • Dringende Fragen zu BMW-Koffern

    Dringende Fragen zu BMW-Koffern: Hallo Leute, wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich meine R1100GS am Plansee erlegt. Derzeit mehren sich die Anzeichen auf einen...
  • Dringende Frage zum Geweih der Q

    Dringende Frage zum Geweih der Q: Ich bin im Moment auf der Suche an einem Geweih, jetzt hab ich eines fvon einer 2006er ADV angeboten bekommen. Passt das an die normale 2006er GS...
  • Oben