Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Drossel?

Erstellt von Schnullebub, 20.01.2016, 01:02 Uhr · 23 Antworten · 2.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard Drossel?

    #1
    Hallo alle zusammen
    Ich muss noch bis Anfang Juni meiner GS die Eier abschneiden.
    Nur hab ich nicht so wirklich ein Plan wie. Ich hätte ja gerne eine gasgriffdrossel gehabt da ich sowieso nie Vollgas fahre doch die gibt es nicht. Bei meiner Suzuki hatte ich eine ansaugdrossel verbaut die einfach nur den Querschnitt des ansaugkanals verengt. Solch drossel hab ich auch für die GS gefunden doch die suzuki war nen vergaser und die GS ist ne Einspritzer nun weiß ich nicht ob das drosseln auch so einfach geht wie bei der susi? Oder ob man bei BMW auch noch das motormapping verändern lassen muss.
    Wär schön wenn jemand von euch da schon Erfahrung hat.
    Ich hätte sie ja draußen gelassen aber auf ne Anzeige wegen fahren ohne Führerschein hab ich garkein Bock.
    LG David

  2. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #2
    geht, ich hatte ein reduzierungskit in meiner anfangszeit. da war der gasgriff amputiert und jeweils eine scheibe mit löchern vor der drosselklappe. war allerdings eine1100er gs, aber ich denke da wird kein riesen unterschied sein.

    schau mal od der was passendes hat:

    Drosselsätze auf 25 KW (34PS) für alle BMW Motorräder ab 1969 lieferbar

  3. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Sowas finde ich aber nicht wenn ich bei onkel Google drossel 1150 GS eingebe kommt immer nur die ansaugdrossel

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Mhh derjenige verbaut ne drossel bei ne 1100 und dazu noch ne 25 kW drossel
    Laut Gesetz darf ich ja 35 kW fahrn.
    Ich denke mal da werde ich wohl mal alpha Technik kontaktieren müssen

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6
    Hi
    AlphaTechnik ist meines Wissens der einzige Anbieter. Da wird an die Drosselklappe ein Anschlag montiert der den Öffnungswinkel begrenzt. Nur bei extremer Drosselung kommt noch eine Lochscheibe an's Ende des Drosselklappenstutzens.
    4V1 Leistung drosseln bei R1150GS
    gerd

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Hallo
    sei vorsichtig mit der Geschichte von Aphatechnik, das gilt nur wenn man du es bei Alphatechnik kaufst,
    mir hat mal ein Gängster eine gebrauchte verkauft, die konnte ich "Dummer" dann in den Ofen stecken.
    Gilt nur für das Fahrzeug. Heißt Drosselklappenanschlag.
    Gruß

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #8
    Wie juekl schreibt: Man braucht nicht nur die Hardware, sondern auch noch ein Gutachten. Meine R 1150 GS hatte eben dieses Drosselkit:

    • Gasschieberanschlag
    • Blenden für den Ansaugtrakt


    Weil beim Kauf von mir bereits vom Vorbesitzer (der sie aber nie zugelassen hat) das Zeug schon ausgebaut war -> ich musste nur noch zur Dekra und die Drossel wieder austragen lassen.

    Die Hardware liegt jetzt dekorativ im Regal, ohne Gutachten von Alphatechnik ist es aber eben nur Dekoration.

    Grüße, Martin

  9. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Hi Gerd was heißt bei dir extreme drossel? 25kW?
    @juekl das man das Gutachten braucht weiß ich hatte ich bei der susi auch aber ich denke mal wenn man das bei einem anderen Shop bestellt nicht direkt bei alpha Technik auch das bekommt was man braucht also das fahrzeugzugewiesene teilegutachten.
    @martin ich denke mal das man die ansaugdrossel nur für die 25kW drossel braucht

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schnullebub Beitrag anzeigen
    @martin ich denke mal das man die ansaugdrossel nur für die 25kW drossel braucht
    Korrekt, sie war auf 25 kW gedrosselt.

    Grüße, Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 650GS Drossel
    Von Wilki im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:36
  2. Suche Drossel für R 80 RT auf 25kw gesucht
    Von rheinlaender im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:19
  3. Wie krieg ich die Drossel raus?
    Von panda im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:03
  4. Drossel bei der Dakar, klärt mich auf :)
    Von Ralle650 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 11:14
  5. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53