Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Drossel?

Erstellt von Schnullebub, 20.01.2016, 01:02 Uhr · 23 Antworten · 2.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Chris1994 Beitrag anzeigen
    Oben steht bei 130 ist schluss. Deswegen meine frage ob man noch vernünftig überholen kann und nicht ne ewigkeit braucht nach vorn zu kommen.
    Eine 48 PS Moped hat eine höhere Endgeschwindigkeit als 130, deutlich höher.

    Natürlich ist die Beschleunigung deutlich lethargischer als bei 100 PS oder gar mehr. Überholvorgänge müssen dementsprechend kritischer abgewägt werden, analog zu einem nur mittelprächtig motorisierten Auto.

    Die meisten Biker rufen auf der Landstrasse gemäß Aussage der Motorrad übrigens auch nur rd. 50 PS ab, ich denke, da waren die Überholvorgänge auch schon mit eingerechnet.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Chris1994 Beitrag anzeigen
    Oben steht bei 130 ist schluss. Deswegen meine frage ob man noch vernünftig überholen kann und nicht ne ewigkeit braucht nach vorn zu kommen.
    Eine 48 PS Moped hat eine höhere Endgeschwindigkeit als 130, deutlich höher.

    Natürlich ist die Beschleunigung deutlich lethargischer als bei 100 PS oder gar mehr. Überholvorgänge müssen dementsprechend kritischer abgewägt werden, analog zu einem nur mittelprächtig motorisierten Auto.

    Die meisten Bikder benutzen auf der Landstrasse gemäß Aussage der Motorrad übrigens auch nur rd. 50 PS, ich denke, da waren die Überholvorgänge auch schon mit eingerechnet.

    Ich persönlich bin viele Jahre um 50 PS gefahren (1-Zylinder diverser Hersteller, Yamaha XJ600) und überholen ging auch immer.

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #23
    zum Thema Mopeds mit weniger als 50 PS sage ich gerne "kleine Mäuse haben auch Schwänze" und wenn die auf der Landstrasse auch noch engagiert bewegt werden, haben nur wenige, der "in der Midlifecrisis angefangenen jährlich 2000 km Fahrer" überhaupt eine Chance dahinten dran zu bleiben.

  4. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #24
    Also ich kann jetzt nach 6000km deutlich mehr zur drossel sagen also Ende ist laut GPS bei 148km/h von der Beschleunigung wird sicher was fehlen aber ich hab mir die GS nicht gekauft um zu Rasen.
    Sie wird selten über 4000U/min gefahren.
    Bin heute aus Dänemark wiedergekommen und ich hab sie jetzt auf den gefahrenen km erst 2 mal gespürt. Sonst lässt sie sich wunderbar fahren.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 650GS Drossel
    Von Wilki im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:36
  2. Suche Drossel für R 80 RT auf 25kw gesucht
    Von rheinlaender im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:19
  3. Wie krieg ich die Drossel raus?
    Von panda im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:03
  4. Drossel bei der Dakar, klärt mich auf :)
    Von Ralle650 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 11:14
  5. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53