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Drosselklappe anlaufring defekt

Erstellt von Quotafahrer, 18.02.2013, 19:10 Uhr · 7 Antworten · 1.171 Aufrufe

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    Standard Drosselklappe anlaufring defekt

    #1
    Hallo
    Ich hab letzten Herbst festgestellt das von der rechten Drosselklappe der weisse Kunstoffring wo die Kleine Schenkelfeder drüber läuft halb fehlt. Laut Freundlichen gibt es sowas nicht einzeln zu Kaufen.... und deshalb empfiehlt er mir eine Komplett neue Drosselklappe zu Kaufen.
    Nur Tut Das wirklich not?
    Was meint ihr?
    Tut mir leid wegen der schlechten umschreibung ,wüste aber nicht wie ich besser audrücken soll was ich mein.
    Gruss Sascha
    R1150Gs Bj 2000 45Tkm

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    #2
    Hi

    Gibt vielleicht hier

    Ralph Engelbrecht
    Reparatur und Restauration
    Orchideenstraße 26
    90542 Eckental/Brand
    Deutschland
    Telefon: (0 91 26) 29 38 86
    Telefax: (0 91 26) 29 38 86
    E-Mail: ralph.engelbrecht@freenet.de
    Web:

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    #3
    Hi
    wenn Du das Ding wechseln willst,muß die ganze DK zerlegt werden darum sollte man(n) drüber nachdenken gleich die ganze DK zu überhollen vielleicht sogar beide, wenn man einmal dran is!
    Die gesamte DK neu lohnt sich nur, wenn die MS Welle der DK eingelaufen is, jedenfalls rechts. Da die neue nich wesentlich teurer als die Ersatzteile is. Bei der linken sieht das schon anders aus, da diese ca. 350€ kostet.
    Ich habs in diesem Winter erst durch, alle beiben überhollt bei der linken mußte die MS Welle neu
    Der ganze Spass hat knapp über 100€ gekostet, mit allen pipapo
    Gruß Bernd

    gugst Du Drosselklappe neu lagern
    die Anleitung von tom is super

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    #4
    Hi
    Wenn man die Linke ohne Drosselklappenpoti kauft ist sie auch nicht teuerer als die Rechte.
    Das Kunststoffringelchen könnte man ja problemlos nachfertigen, aber: Ist das Gehäuse nicht auch angegriffen? Sind die Drosselklappenwellen noch ruind?
    gerd

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    #5
    na Gerd bis du dir da sicher?
    Laut Herr Engelbrecht kostet die rechte ca. 120€
    hab mal die rechnung raus gesucht-Drosselachse komplett Potieseite 58,52€ die rechte is etwa günstiger
    schenkelfeder 2x 3,03€
    Buchse für Feder 4x 1,46
    da warn noch ein paar Teile wie Lagerbuchse4x, schrauben für DK4x u. u. u.

    Gruß Bernd

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    #6
    HY
    Das Gehäuse sieht noch gut aus. Wie es um die welle steht ? Keine Ahnung.
    Wie sieht es eure meinung nach aus -Akuter Handlungsbedarf? Ich mein die Buchse hält doch nur die Feder Mittig .
    Hat Jemand mal die Maße von der Buchse.
    Ansonsten läuft Sie ja Supi
    Gruss Sascha

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    #7
    Handlungsbedarf- keine Ahnung mußt Du schon selbst Entscheiden!
    Die Federbuchsen haben eine Aufgabe, ich denke mal damit sich die Feder nicht zwischen Seilzugscheibe u. DkKörper verklemmen kann,wenn das bei Vollgas passiert kommt wohl nich so gut.
    Ruf doch einfach mal beim Herr Engelbrecht an, am besten nach 17Uhr, der gibt bestimmt gern Auskunft!
    Gruß Bernd

    - - - Aktualisiert - - -

    moin
    war im Schuppen und hab mal die alten Federbuchsen gemessen-Aussendurchmesser: 22mm
    Innendurchmesser :16,5mm
    von Innen is noch ein Rand:7,5mm
    und das ganze 2x
    wie schon gesag,die DK muss demontiert werden und ich würde gleich die Permaglid Gleidlager mit machen!
    Gruß Bernd

    - - - Aktualisiert - - -

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    #8
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    na Gerd bis du dir da sicher?
    Laut Herr Engelbrecht kostet die rechte ca. 120€
    hab mal die rechnung raus gesucht-Drosselachse komplett Potieseite 58,52€ die rechte is etwa günstiger
    schenkelfeder 2x 3,03€
    Buchse für Feder 4x 1,46
    da warn noch ein paar Teile wie Lagerbuchse4x, schrauben für DK4x u. u. u.

    Gruß Bernd
    Ich würde das gerne mal aufwärmen, Bernd, meintest du mit den ca. 120€ etwa die komplette Drosselklappe mit Gehäuse? Das wäre ja echt schön.
    Gruss
    Marcel


 

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