Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Drosselklappe rechts

Erstellt von Bewi, 13.02.2018, 08:40 Uhr · 11 Antworten · 943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    285

    Standard Drosselklappe rechts

    #1
    Hallo + guten Morgen,

    kann eigentlich etwas Gröberes passieren, wenn Drosselklappen ausgeschlagen sind ?
    Meine Rechte schnattert ganz schön heftig - wenn ich nach dem Start die Leerlaufhöherstellung
    "anhabe" sie ich richtig wie sie leicht "wackelt".
    Die Synchro ging aber noch.

    Was haltet Ihr eigentlich von dem Reparaturkit den es zur Wiederherstellung der Klappe für
    65 € im I net gibt ?

    Frage + Grüße aus dem kalten M
    bewi

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.905

    Standard

    #2
    Hi
    Ausgeschlagene DK ziehen Nebenluft mit all den verbundenen Nachteilen.
    Was heisst "Die Synchro ging aber noch"? Mit welchem Messmittel?
    Wenn die Kaltstartanhebung gezogen wird ist das das Gleiche wie wenn man etwas Gas geben würde. Logisch also, dass eine Drosselklappe leicht flattert. Zumal die Kaltstarteinrichtung etwas asymmetrisch Gas gibt (konstruktiv bedingt). Doof ist es erst wenn der Leerlauf unsachgemäss nur mit Hilfe der Züge eingestellt wurde und eine DK bereits im Leerlauf klappert weil sie nicht an ihrem Anschlag anliegt
    Bei Bezug auf's I-Net wäre es sinnvoll zu verlinken um etwas zu einem Kit sagen zu können.
    gerd

  3. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    285

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,
    schon mal vielen Dank für die Antwort.
    Ich kann keine Nebenluft "erfühlen" - soweit das überhaupt geht ;-)
    Aber wenn ich die Seilscheibe an das Klappengehäuse drückt wird es richtig schön ruhig.
    Die Scheibe läßt sich auch leicht entgegen der Fahrtrichtung bewegen
    Die Synchro hat der Freundliche gemacht - freundlich war auch der Preis für Umme :-)
    Ich meine den großen Reparatursatz den es von Andre Neubert in der Bucht gibt.
    Oder macht eine gute Gebrauchte mehr sind ?

    Viele Grüße
    bewi

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.392

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    285

    Standard

    #5
    @ locke1
    vielen Dank !

  6. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    285

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe jetzt mal bei meiner alten Klappe (330 tkm) die Welle ausgebaut und durfte feststellen, dass
    die Welle selber okay war. Auch die Lager sahen nicht malade aus.
    Die alte sowie die aktuelle Klappe (140tkm) haben auch eher ein horizontales Spiel und kaum ein vertikales.
    Ich glaube daher ich werde mit dem Geschnatter weiterfahren - es sei einer von Euch sagt halt, da kann
    mehr kaput gehen.

    Viele Grüße
    bewi

  7. Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    346

    Standard

    #7
    mal nachmessen ob die wellen noch 8mm im lagerbereich haben!

  8. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    285

    Standard

    #8
    @Hannoverbiker
    Vielen Dank für den Tipp!

    VG
    bewi

  9. Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    346

    Standard

    #9
    wp_20180213_16_58_57_pro.jpg

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.905

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von hannoverbiker Beitrag anzeigen
    mal nachmessen ob die wellen noch 8mm im lagerbereich haben!
    Wenn er die Welle ausgebaut hat und sagt, dass "die Welle selber okay war", wie sollte sie dann vom Mass "8mm" abweichen?
    Andernfalls wäre sie eingelaufen und DAS sollte selbst ein Laie sehen 4V1 Drosselklappe überholen R11x0.
    Wobei, wenn jemand eine DK-Welle sachgemäss einbauen kann (raus bringt sie jeder), würde ich nicht mehr "Laie" zu ihm sagen.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlauch bei Drosselklappe rechts
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 10:23
  2. Suche Suche Drosselklappe rechts für R1100GS bis 07/1996
    Von moare im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:37
  3. Suche Drosselklappe rechts
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 00:27
  4. Drosselklappe rechts ausgeschlagen, neu oder rep.?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:13
  5. Drosselklappe rechts! Schraube ist zu sehen!
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:15