Drosselklappe rechts

Diskutiere Drosselklappe rechts im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + guten Morgen, kann eigentlich etwas Gröberes passieren, wenn Drosselklappen ausgeschlagen sind ? Meine Rechte schnattert ganz schön...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + guten Morgen,

kann eigentlich etwas Gröberes passieren, wenn Drosselklappen ausgeschlagen sind ?
Meine Rechte schnattert ganz schön heftig - wenn ich nach dem Start die Leerlaufhöherstellung
"anhabe" sie ich richtig wie sie leicht "wackelt".
Die Synchro ging aber noch.

Was haltet Ihr eigentlich von dem Reparaturkit den es zur Wiederherstellung der Klappe für
65 € im I net gibt ?

Frage + Grüße aus dem kalten M
bewi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ausgeschlagene DK ziehen Nebenluft mit all den verbundenen Nachteilen.
Was heisst "Die Synchro ging aber noch"? Mit welchem Messmittel?
Wenn die Kaltstartanhebung gezogen wird ist das das Gleiche wie wenn man etwas Gas geben würde. Logisch also, dass eine Drosselklappe leicht flattert. Zumal die Kaltstarteinrichtung etwas asymmetrisch Gas gibt (konstruktiv bedingt). Doof ist es erst wenn der Leerlauf unsachgemäss nur mit Hilfe der Züge eingestellt wurde und eine DK bereits im Leerlauf klappert weil sie nicht an ihrem Anschlag anliegt
Bei Bezug auf's I-Net wäre es sinnvoll zu verlinken um etwas zu einem Kit sagen zu können.
gerd
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Gerd,
schon mal vielen Dank für die Antwort.
Ich kann keine Nebenluft "erfühlen" - soweit das überhaupt geht ;-)
Aber wenn ich die Seilscheibe an das Klappengehäuse drückt wird es richtig schön ruhig.
Die Scheibe läßt sich auch leicht entgegen der Fahrtrichtung bewegen
Die Synchro hat der Freundliche gemacht - freundlich war auch der Preis für Umme :-)
Ich meine den großen Reparatursatz den es von Andre Neubert in der Bucht gibt.
Oder macht eine gute Gebrauchte mehr sind ?

Viele Grüße
bewi
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
@ locke1
vielen Dank !
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

ich habe jetzt mal bei meiner alten Klappe (330 tkm) die Welle ausgebaut und durfte feststellen, dass
die Welle selber okay war. Auch die Lager sahen nicht malade aus.
Die alte sowie die aktuelle Klappe (140tkm) haben auch eher ein horizontales Spiel und kaum ein vertikales.
Ich glaube daher ich werde mit dem Geschnatter weiterfahren - es sei einer von Euch sagt halt, da kann
mehr kaput gehen.

Viele Grüße
bewi
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
mal nachmessen ob die wellen noch 8mm im lagerbereich haben!
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
@Hannoverbiker
Vielen Dank für den Tipp!

VG
bewi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
mal nachmessen ob die wellen noch 8mm im lagerbereich haben!
Wenn er die Welle ausgebaut hat und sagt, dass "die Welle selber okay war", wie sollte sie dann vom Mass "8mm" abweichen?
Andernfalls wäre sie eingelaufen und DAS sollte selbst ein Laie sehen 4V1 Drosselklappe überholen R11x0.
Wobei, wenn jemand eine DK-Welle sachgemäss einbauen kann (raus bringt sie jeder), würde ich nicht mehr "Laie" zu ihm sagen.
gerd
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
es gibt immer wieder menschen die die fachkenntnise anderer menschen in abrede stellen...............
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
es gibt immer wieder menschen die die fachkenntnisse anderer menschen in abrede stellen...................
 
Thema:

Drosselklappe rechts

Drosselklappe rechts - Ähnliche Themen

  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Öl rechte Drosselklappe

    Öl rechte Drosselklappe: Guten Abend Gemeinde, letzten Sonntag bemekte ich dass die rechte Fussraste rutschig wurde. Nach einem Halt sah ich an der hinteren Schraube des...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • Suche ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr

    ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr: Hey liebe Gemeinde, suche ein Y-Rohr mit Sondenloch sowie eine in der Gasseilzugwelle spielereie Drosselklappe für die 1150GS - im Moment ist die...
  • Erledigt Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht

    Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht: Hallo zusamen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Drosselklappe für meine 1150GS Bj. 2000 mit der DK-Nummer: 75/45/110 VG Thomas
  • Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht - Ähnliche Themen

  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Öl rechte Drosselklappe

    Öl rechte Drosselklappe: Guten Abend Gemeinde, letzten Sonntag bemekte ich dass die rechte Fussraste rutschig wurde. Nach einem Halt sah ich an der hinteren Schraube des...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • Suche ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr

    ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr: Hey liebe Gemeinde, suche ein Y-Rohr mit Sondenloch sowie eine in der Gasseilzugwelle spielereie Drosselklappe für die 1150GS - im Moment ist die...
  • Erledigt Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht

    Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht: Hallo zusamen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Drosselklappe für meine 1150GS Bj. 2000 mit der DK-Nummer: 75/45/110 VG Thomas
  • Oben