Drosselklappengehaeuse / Synchronisationsanschluss

Diskutiere Drosselklappengehaeuse / Synchronisationsanschluss im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, beim warten meiner 1150gsa habe ich festgestellt dass anscheinend einer der Vorbesitzer die Anschlusse zur Synchronisation der...
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Hallo,

beim warten meiner 1150gsa habe ich festgestellt dass anscheinend einer der Vorbesitzer die Anschlusse zur Synchronisation der Drosselklappengehause mit einem Schlauch verbunden hat.

Weiss jemand ob da irgendeinen technischen Sinn hat? Kann man dass so lassen, oder sollte der Schlauch entfernt werden? Wenn ich den schlauch entfernen muss, wie gehoeren die Unterdruckanschluesse verschlossen?

Danke im Vorraus

Gruesse

Lukasz
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
macht keinen Sinn ausser er hat den Unterdruck für den Betrieb von irgendwas benutzt was mit Unterdruck betrieben wird ( Öler,Pumpe etc.)

werden mit einem Stopfen verschlosser ... gibbet beim ;)
 
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Alles klar und Danke - dachte mir schon dass das keinen Sinn macht, aber man kann ja nie wissen!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn sonst nix da ist taugt auch Klebefilm.
gerd
 
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Danke - bei mir gibt's eben nix anderes :( muss jedes Teil importieren, werde mir was aus einen benzinschlauch und isolierband basteln, das sollte gut halten! danke fuer den tipp, beste gruesse
Lukasz
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Na, das geht aber auch nicht...Klebeband, Benzinschläuche...!

Wo wohnst Du denn?

Schick' mir mal Deine Adresse per PN, dann kriegst Du vielleicht mal Post - ist ja bald Weihnachten...! :)

Gruß, Machtien
 
G

Gast20919

Gast
Für die Not , Schlauch abschneiden und eine Schraube reindrehen .

Übrigens : bei der Kawasaki Zephir sind die 4 Vergaser (Unterdruck) ebenfalls miteinander verbunden ....warum auch immer.
 
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
@Machtien: Danke fuer das Angebot - sitze mit meiner GS in Vietnam, da dauert dass mit der Post ein wenig - habe nach einiger Recherche herasubekommen dass der Schlauch mit absicht drann ist. Meine ist ein USA Import, und da wurde das auch so gemacht!

Werde das jetzt mal so lassen, beim naechsten Mal Tank ab muss ich mal die Schlaeuche nachverfolgen, mal sehen wo die Enden. angeblich ist da ein Kohlekanister, der die Daempfe aus dem Tank auffangen soll, und der braucht anscheinend den Unterdruck...

Gruesse

Lukasz
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Das hat ja vielleicht was mit der US-Abgasnorm zu tun und kann so bleiben.

Wo in Vietnam sitzt Du denn? Falls Saigon - gibt's das "Apocalype Now" eigentlich noch? Da war ich mal vor vielen Jahren....

Wünsche alles Gute in die Ferne!

Gruß, Machtien
 
L

lukasz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
61
Modell
R1150GS Adventure
Servus,

klar gibt's dass Apo noch - Saigon ohne Apo ist unvorstellbar ;) Hat sich aber einiges hier getan in den letzten Jahren! Danke fuer die Wuensche, auch von mir zuruck,

beste Gruesse

Lukasz
 
Thema:

Drosselklappengehaeuse / Synchronisationsanschluss

Drosselklappengehaeuse / Synchronisationsanschluss - Ähnliche Themen

  • Drosselklappengehäuse in schwarz?

    Drosselklappengehäuse in schwarz?: Servus, ich hätte gerne für meine MM ein schwarzes Drosselklappengehäuse. Hat das von euch schon mal jemand schwarz gemacht und kann mir sagen...
  • Dichtungen, Drosselklappengehäuse

    Dichtungen, Drosselklappengehäuse: Hallo liebes Forum, ich habe gerade die Drosselklappengehäuse auseinander gerissen. Für den Zusammenbau fehlen mir nun vor allem die Dichtungen...
  • Suche Defektes Drosselklappengehäuse - R1100

    Defektes Drosselklappengehäuse - R1100: Hi Leute, ich suche ein defektes Drosselklappengehäuse der 11er. Will mir die Misere mal selbst ansehen, bevor ich mein fahrendes Etwas...
  • Dimension O-Ring Bypass Schraube 1150-er Drosselklappengehäuse

    Dimension O-Ring Bypass Schraube 1150-er Drosselklappengehäuse: Hallo in die Runde Wollte heute meine 1150-er sauber synchronisieren, schön nach Anleitung von Gerd. Soweit alles gut und klar, nur zerbröselte...
  • Dimension O-Ring Bypass Schraube 1150-er Drosselklappengehäuse - Ähnliche Themen

  • Drosselklappengehäuse in schwarz?

    Drosselklappengehäuse in schwarz?: Servus, ich hätte gerne für meine MM ein schwarzes Drosselklappengehäuse. Hat das von euch schon mal jemand schwarz gemacht und kann mir sagen...
  • Dichtungen, Drosselklappengehäuse

    Dichtungen, Drosselklappengehäuse: Hallo liebes Forum, ich habe gerade die Drosselklappengehäuse auseinander gerissen. Für den Zusammenbau fehlen mir nun vor allem die Dichtungen...
  • Suche Defektes Drosselklappengehäuse - R1100

    Defektes Drosselklappengehäuse - R1100: Hi Leute, ich suche ein defektes Drosselklappengehäuse der 11er. Will mir die Misere mal selbst ansehen, bevor ich mein fahrendes Etwas...
  • Dimension O-Ring Bypass Schraube 1150-er Drosselklappengehäuse

    Dimension O-Ring Bypass Schraube 1150-er Drosselklappengehäuse: Hallo in die Runde Wollte heute meine 1150-er sauber synchronisieren, schön nach Anleitung von Gerd. Soweit alles gut und klar, nur zerbröselte...
  • Oben