Druckmodulator R 1150 GS ADV

Diskutiere Druckmodulator R 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Manfred!!!:p Das ganze Verhalten von BMW gegenüber seiner"Kunden-Käufer" ist generel ein großer Witz/Hohn.Da diese sogenannten"Weltfirma"...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Manfred!!!:p
Das ganze Verhalten von BMW gegenüber seiner"Kunden-Käufer" ist generel ein großer Witz/Hohn.Da diese sogenannten"Weltfirma" auch nur mit Wasser kocht.KUNDENZUFRIEDENHEIT ist ja bei denen ein Fremdwort:(
Auch in deren Werkstätten sind nicht die Überflieger drin;darum schraube ich mein kramm selber und bin immer besser gefahren damit:p.
Ich würde mich heute auch nicht mehr für ne BMW entscheiden;da es andere Hersteller gibt die für das Geld mehr bieten und die Edlere Komponeten haben.
M&A und Edda die Kuh
P.S für 1000€ hätte ich dich auch besch.....
 
gs-biker

gs-biker

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Endlich mal jemand, der sein Geld anscheinend nicht von BMW bezieht. Genauso sieht es aus, mein nächstes Mopped ist auch keine BMW mehr.
BMW will den perfekten kunden;
Anwalt oder Arzt, der komplett sein ganzen Equipment von BMW holt, 2000 KM im Jahr fährt, dabei 5x zum Service geht und alle 2 Jahre ein neues Motorrad kauft.
Ein Brief an Motorrad erbrachte (bislang) keine Resonanz, wenn du Motorrad liest, weist du auch warum, die bekommen bestimmt auch ihre "Spenden" ansonsten wäre BMW nicht immer auf Platz 1, letzens sogar mit ihren Klamotten. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Mein Freund hatte ganz recht.
Er hat, kein Witz, vor 2 Jahren seine BMW-Embleme vom Motorrad abgemacht und hat gesagt. O-Ton:
Das müßen die sich erst wieder verdienen, dass ich die wieder dran mache.
guter Mann, recht hat er.
 
gs-biker

gs-biker

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Na, noch fährt sie ja.
triumph soll demnächst was schönes rausbringen, mal sehen wie die yamaha sich bewährt, so langsam wachen die anderen Hersteller ja auf.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Manfred!!:)
bei KTM spricht man von einer LC9 mit 1190ccm:rolleyes:
DAS WÄRE WAS:p:p
M&A und Edda die Kuh
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen...
Es wär sicher besser etwas nüchterner mit der Angelegenheit umzugehen und bringt nix jeden, der nicht der eigenen Meinung ist, als Klugsch.... zu bezeichnen.
Es sei denn, man möchte unbedingt als Q-erulant :p grundsätzlich auf alles und jeden losgehen.
Das ist aber weder fair noch nett. Vom Ton her hier auch nicht so üblich.

Gerd weiß gut Bescheid und hat schon vielen bei technischen Problemen auf die Sprünge geholfen. Und das ausgesprochen geduldig.
Nix kluggesch...!
Die BMW´ler werden ihn eher dafür hassen,und nicht bezahlen.:D

Er hat durchaus das Recht auf die eigene Meinung, die ich aber in diesem Fall nicht unbedingt teile.

Ich hab auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Prä-mium Marken schon eine gewisse Aroganz im Umgang mit Kunden an den Tag legen.

Schon die vergeblichen Versuche, die offensichtlichen Schwächen des I ABS durch nerviges, ausgefeiltestes Goldwaagenwortgeseiere schön zu reden, beweisen - die wissen genau, dass da was nicht in Ordnung ist.
Und das schon seit Jahren!

Genau deshalb wurde das I-ABS System, durch ein neues ABS-System, eines anderen Herstellers, ohne den umstrittenen und ebenso überflüssigen BKV, ersetzt. Also geht doch!

Berechtigte Einwände sind unerwünscht und schmälern den Gewinn der AG.
Fehler werden nie eingestanden - das kostet Geld und Image.

Genau deswegen wurde der og. vielgeschmähte I-ABS Kritiker schon in vielen Bereichen sehr unfair angegangen. War das orginisierter Rufmord ?

Er hatte recht mit seiner Kritik und hat, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, den Finger genau auf die Wunde gelegt.

Das I-ABS war eine völlig überzogene Technikfreakerei in die falsche Richtung.
Klar - bei tausenden funktionierts einwandfrei. Schönschön...
Aber das tun die die Gaspedale bei Toyota auch... bis auf einige wenige.

Mist bleibt Mist !
Nicht der Botschafter der schlechten Nachricht ist an der selben schuld!

Der Umgang von BMW mit dem Bremsproblem und auch mit dem "bösen Kritiker" und Kunden, ist alles andere als fair und völlig indiskutabel.
Zumal das ja nur soooo wenige Probleme von bösen Stänkerern sein sollen, wurdert mich die Unfähigkeit BMW´s eine vernünftige Lösung an zu bieten.
Wahre Größe ist anders.

Eben aus den genannten Gründen und Informationen, kam für mich eine Q mit I-ABS auf keinen Fall in Frage. Eine gute Entscheidung.

Die Markenwerkstatt sieht mich daher freiwillig nicht wieder !
Mein Vertrauen setz ich da in andere. - In mich !

Matthias
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Freu ... ich hab mein ABS rausgeschmissen
- 11,7 kilo weniger
- bremst immer
- 0 Probs beim entlüften
- immer Strom auffe Backterie
- nie mehr Terror durch ABS-Warnlampen
- nix mehr im Fehlerspeicher
- ne menge Platz gewonnen die man anders benutzen kann


... das austragen eines nichteingetragenen ABS war viel Problematischer als ich dachte ( warum verschlechtern sie denn ihr Möpp)

Wenn ich beim bremsen Scheiße baue sollte ich nicht Möpp fahren und mich auf ne Elektronik verlassen die es mir ermöglicht wenn's nass ist schneller zu fahren wie die Witterung es eigentlich zuläßt

oder bevor in einen Schotterweg fahren möchte, vorher die Abschaltprozedur die für's Abschalten des ABS nötig ist abzuarbeiten.

Ich will faan und nich einen Elektronikpass erwerben müßen um mit der Elektronik meines Möpps umgehen zu lehrnen

Den 7. Sinn den Mopedfahrer haben sollten kann man nicht kaufen, den muß man sich schon erfahren

Ich hol ma Bier und Chips .... freu ....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, ja, bei anderen Herstellern ist alles viel besser. Die lieferen ihre Motorräder ohne jeden Fehler aus und gewähren dann auch noch Kulanz bis zum Tag des jüngsten Gerichts!

Ich darf kurz von meiner Clubman 500 berichten, bei der sich nach 3,5 Jahren der Lack des Motors ablöste. Anfrage an Honda, ob die Kosten der neuen Lackierung z.T. getragen werden. Antwort: wir geben 3 Jahre Garantie, das ist schon mehr als die europäischen Hersteller geben. Kulanz gibts daher bei uns nicht. :eek:

BMW gewährt im Gegensatz hierzu Kulanz für einen Zeitraum, der die Garantie der Japsen weit überschreitet und ihr seid immer noch nicht zufrieden? Na, dann wünsche ich euch viel Freude mit den Bikes anderer Hersteller. Schreit aber bitte nicht, wenn ihr dort nach 3 Jahren einen Brief bekommt, wie ich ihn von Honda erhalten habe.

CU
Jonni
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin,
ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen...
Es wär sicher besser etwas nüchterner mit der Angelegenheit umzugehen und bringt nix jeden, der nicht der eigenen Meinung ist, als Klugsch.... zu bezeichnen.
Es sei denn, man möchte unbedingt als Q-erulant :p grundsätzlich auf alles und jeden losgehen.
Das ist aber weder fair noch nett. Vom Ton her hier auch nicht so üblich.

Gerd weiß gut Bescheid und hat schon vielen bei technischen Problemen auf die Sprünge geholfen. Und das ausgesprochen geduldig.
Nix kluggesch...!
Die BMW´ler werden ihn eher dafür hassen,und nicht bezahlen.:D

Er hat durchaus das Recht auf die eigene Meinung, die ich aber in diesem Fall nicht unbedingt teile.

Ich hab auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Prä-mium Marken schon eine gewisse Aroganz im Umgang mit Kunden an den Tag legen.

Schon die vergeblichen Versuche, die offensichtlichen Schwächen des I ABS durch nerviges, ausgefeiltestes Goldwaagenwortgeseiere schön zu reden, beweisen - die wissen genau, dass da was nicht in Ordnung ist.
Und das schon seit Jahren!

Genau deshalb wurde das I-ABS System, durch ein neues ABS-System, eines anderen Herstellers, ohne den umstrittenen und ebenso überflüssigen BKV, ersetzt. Also geht doch!

Berechtigte Einwände sind unerwünscht und schmälern den Gewinn der AG.
Fehler werden nie eingestanden - das kostet Geld und Image.

Genau deswegen wurde der og. vielgeschmähte I-ABS Kritiker schon in vielen Bereichen sehr unfair angegangen. War das orginisierter Rufmord ?

Er hatte recht mit seiner Kritik und hat, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, den Finger genau auf die Wunde gelegt.

Das I-ABS war eine völlig überzogene Technikfreakerei in die falsche Richtung.
Klar - bei tausenden funktionierts einwandfrei. Schönschön...
Aber das tun die die Gaspedale bei Toyota auch... bis auf einige wenige.

Mist bleibt Mist !
Nicht der Botschafter der schlechten Nachricht ist an der selben schuld!

Der Umgang von BMW mit dem Bremsproblem und auch mit dem "bösen Kritiker" und Kunden, ist alles andere als fair und völlig indiskutabel.
Zumal das ja nur soooo wenige Probleme von bösen Stänkerern sein sollen, wurdert mich die Unfähigkeit BMW´s eine vernünftige Lösung an zu bieten.
Wahre Größe ist anders.

Eben aus den genannten Gründen und Informationen, kam für mich eine Q mit I-ABS auf keinen Fall in Frage. Eine gute Entscheidung.

Die Markenwerkstatt sieht mich daher freiwillig nicht wieder !
Mein Vertrauen setz ich da in andere. - In mich !

Matthias
Hallo Matthias
Lange;ausführlich;genau und noch charmant geschrieben:):)
Großes Lob:p Vor allem Mist bleibt Mist!!
M&A und Edda
 
A

airwave22

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
12
Hallo GS Biker,

hatte exakt das gleiche Problem und mich ebenso fürchterlich aufgeregt weil man lässig mit ca 1600 Euronen um die Ecke kam. (Hatte gehofft die Batterie hätte zuwenig Spannung)

Versuch mal das Problem an sich zu lösen, bei mir konnte ich zum Glück was dagegen tun. Der Freundliche hat 3 mal den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler kam immer wieder. Auf die Frage wie das sein kann sagte er es könne davon kommen die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wird, dann setzt sich im Modulator etwas fest und der Kolben hängt. Der Ansatz war qequirlte Sch... denn er hat selbst die letzen beiden Male bei meiner Q gewechselt. Ich kam aber dann auf die idee den Zylinder im Modulator "gangbar zu bremsen" (benütze das ABS sonst eigentlich selten), heisst nochmal Fehler auslesen, losfahren und 15-20 mal kräftig in die Eisen. Das habe ich 3-4 Mal wiederholt, seitdem (zum glück) kein problem mehr. Ist mittlerweile ein Jahr her und seitdem ca 4000 km gefahren. Und zwischendurch immer mal ABS "benützen". Viel Glück dabei!!! Denn diese Reparatur ist kein Pappenstiel.

Gruss Peter
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Bremsflüssigkeit...

Hallo,

von mir auch noch ein Satz oder zwei dazu.
Der Wechsel von Bremsflüssigkeit und ordentliches Entlüften hat mein ABS (mit ausgelesenem Elektronik Fehler !!!) auch geheilt.
Wie schon meine Vorredner schrieben - immer mal wieder das ABS arbeiten lassen und regelmäßig die Bremsflüssigkeit (selber) tauschen!

Der BMW Händler bei dem ich meine GS kaufte, hatte im Serviceheft bescheinigt vor dem Verkauf auch die Bremsflüssigkeit gewechselt zu haben....

Das was ich rausgeholt habe aus dem Druckmodulator, spricht eine andere Sprache! Soviel zur BMW Werkstatt...

Fazit für mich: Viel gelesen, viel Hilfe und Zuspruch bekommen (Besonderen Dank an Powerboxer Gerd und meinen Stammtischfreund Carsten) und die Angst vor dem Mythos ABS verloren. Wenns sein muß mache ich es beim nächsten mal sogar auf!

Gruß Uwe
 
M

mare04

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
7
Ort
Oelde
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Q Bj.03 mit I-ABS, so scheint es leider, das gleiche Problem wie einige andere. So verstehe ich zumindest den :).

Auch bei mir fängt während der Fahrt die ABS-Leuchte und die darunter liegende Warnleuchte an zu blinken. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben "Druck im hinteren Kreis zu hoch". Vorschlag vom :):
1. Fehlerspeicher auslesen
2. spülen und Bremsflüssigkeit tauschen (war schon bei der jährlichen Durchsicht im März dran, aber: noch mal!)
3. Druckmodulator tauschen

Da ich "meinen" Fehler bei den vorherigen Einträgen nicht gefunden habe, stellt sich mir die Frage, ob dies auch zu den üblichen, von euch beschriebenen Fehlern gehört.
 
Thema:

Druckmodulator R 1150 GS ADV

Druckmodulator R 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure

    ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure: Verkaufe wegen Umbau einen ABS Druckmodulator (Hydroaggregat) für eine BMW 1150 GS . Das Aggregat war in meiner 1150 Adventure BJ.03/2003 mit...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS ABS DRUCKMODULATOR intregal und Lenker, Kardanwelle, Bremssattel vorne

    R 1150 GS ABS DRUCKMODULATOR intregal und Lenker, Kardanwelle, Bremssattel vorne: Zu verkaufen Abs Drukmodulator bj 2004 Doppelzündung intregal (type sieh Foto) vor 6 Monaten noch Bremsflüssigkeit erneuert,Preis 420 Euro...
  • Erledigt ABS Druckmodulator GS 1150

    ABS Druckmodulator GS 1150: Suche dringend für GS 1150 (Baujahr 2003) ABS Druckmodulator (ABS Steuergerät) FTE S2AB900xx ABS - III sollte funtionstüchtig und einbaubar sein...
  • Suche ABS Steuergerät / Druckmodulator / Hydroaggregat 1150 GS

    ABS Steuergerät / Druckmodulator / Hydroaggregat 1150 GS: Hallo an die Gemeinde, ich suche ein funktionsfähiges - ABS Steuergerät / Druckmodulator / Hydroaggregat für eine 1150 GS - Baujahr 09 / 2002 -...
  • ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000

    ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000: Wer kann mir bei Suche nach einem einem gebrauchten ABS-Druckmodulator helfen. Ich habe vorab im GS-Forum gelesen, dass es einen Händler in...
  • ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure

    ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure: Verkaufe wegen Umbau einen ABS Druckmodulator (Hydroaggregat) für eine BMW 1150 GS . Das Aggregat war in meiner 1150 Adventure BJ.03/2003 mit...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS ABS DRUCKMODULATOR intregal und Lenker, Kardanwelle, Bremssattel vorne

    R 1150 GS ABS DRUCKMODULATOR intregal und Lenker, Kardanwelle, Bremssattel vorne: Zu verkaufen Abs Drukmodulator bj 2004 Doppelzündung intregal (type sieh Foto) vor 6 Monaten noch Bremsflüssigkeit erneuert,Preis 420 Euro...
  • Erledigt ABS Druckmodulator GS 1150

    ABS Druckmodulator GS 1150: Suche dringend für GS 1150 (Baujahr 2003) ABS Druckmodulator (ABS Steuergerät) FTE S2AB900xx ABS - III sollte funtionstüchtig und einbaubar sein...
  • Suche ABS Steuergerät / Druckmodulator / Hydroaggregat 1150 GS

    ABS Steuergerät / Druckmodulator / Hydroaggregat 1150 GS: Hallo an die Gemeinde, ich suche ein funktionsfähiges - ABS Steuergerät / Druckmodulator / Hydroaggregat für eine 1150 GS - Baujahr 09 / 2002 -...
  • ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000

    ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000: Wer kann mir bei Suche nach einem einem gebrauchten ABS-Druckmodulator helfen. Ich habe vorab im GS-Forum gelesen, dass es einen Händler in...
  • Oben