E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???

Diskutiere E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
F

falo

Gast
Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer.
Schreibt doch mal.
Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber nicht, das würde ich nie Tanken weil.... bla bla bla.
Bitte Erfahrungen keine Meinung. Kein.......Bla Bla Bla.......

Freue mich auf euer Erfahrungen .
bis bald Falo
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, wenn Du meine Meinung wissen willst mußt Du mich erstmal aufkären. Was ist den E85 ? Hier im Norden gibt es nur BIO E10 ?

Gruß

Uli
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Danke für die Aufklärung.

Gruß
Uli
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Woher bekommt ihr denn den E85er Sprit?
Den gibt´s doch meiners Wissens nach nur in Bralisien oder sagen wir mal dort drüben wo es viel Zuckerrohr gibt...
Oder?
Ich habe noch keine Tanke gesehen , die E85 verschächert...

Gru? Markus Zirkus
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
...........

Hi,

also wir haben z.B. hier im Saarland 2 Tankstellen die es anbieten.
Ich habe mit zwei eigenen Fahrzeugen Golf 3 und Mazda 6 ( beide mit Umrüstung Fa. Fuelcat ) ca. 170.000 km ohne Probleme zurückgelegt.
An 3 anderen ( MX5, Seat Arosa und diversen Smart ) tanke ich immer wieder bis 50% E85 also eff. E42,5...ohne Umbau ohne Probleme ( über 150.000km )
Wenn es zuviel wird ruckeln die Dinger weil mager....
Bei ganz modernen DI würde ich es nicht tun.
Ins Mopped kommt mir der Kram nicht.
In der Buell hab ich es mit E10 probiert..naja, richtig gut wars nicht. Jetzt wieder SuperPlus.
Fazit:Einfach so E85 ( pur ) geht nicht --> Regelbereich des MSG ist nicht groß genug --> Gemisch zu mager!

Gruss Achim
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
E85 hat ein niedrigeren Brennwert! E85 hat ca. 90 MOZ, das dürfte ein bisken wenig sein. Sprich höherer Verbrauch und gering Klopffestigkeit. Da brauch ich keine Erfahrung, das sind einfach nur die Fakten. :cool:
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wenn du nur e85 tankst wirst das mopped war abgehen wie schmitz katze aber auch dein steuergerät wird ne fehlermeldung rausschicken weil die verbrennungswerte nicht mehr stimmen!oder es fängt an zu ruckeln, etc...

meine freundin hat aus versehen mal vollgetankt mit dem zeug.....die karre ging echt super....kein ruckeln...dafür ist sie sehr schlecht angesprungen die karre...immer erst nach einigen startversuchen, den fehler im steuergerät musste ich nach mehrmaligem nachtanken mit normalbenzin löschen lassen...sonst alles gut!

du kannst 50/5o tanken.....das geht in den meisten fällen problemlos!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
in der 1150er bin ich e85 nicht gefahren da in berlin kein e85 mehr verfügbar ist aber zuvor jahrelang in meinem omegatti b ohne umbauten. im winter und auf langstrecken 50/50 und im kurzstreckenverkehr pur. zusätzlich die motorentlüftung rausgelegt um das gestinkegesabber nicht in die drosselklappe zu pumpen. wichtig war immer das öl ordentlich auf temperatur zu bringen damit der restalkohol und nachfolgende saure produkte sich nicht im öl sammeln.
einfach die beimischung langsam steigern dann regelt die motorsteuerung das nach bis zu einer erträglichen grenze- die wird die mkl meist angezeigt. (gemisch zu mager etc.)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
ohderbeitragistabereinfachzulesensowollteichdasschonimmerhaben
gerd
 
Thema:

E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???

E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ??? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank

    Wer fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank: Hallo Forum, wer von Euch fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank von TT? Mein Problem ist ein fehlender technischer Bericht, ABE, Gutachten, o.ä. für...
  • Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?

    Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?: Hallo, mal ein kleiner Wettbewerb. Wer kann am besten ausreizen? Ich fand meine 21,21 l gestern schon nicht schlecht, oder? Restreichweite...
  • E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???

    E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???

    E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen

    R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen: servus ich bin neu hier hab eine R 1100 gs erworben und stelle mir nun die Frage ob mein Tank orginal ist oder aus dem Zubehör Bj der Q ist...
  • R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen - Ähnliche Themen

  • Wer fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank

    Wer fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank: Hallo Forum, wer von Euch fährt noch den 41 Liter Gfk-Tank von TT? Mein Problem ist ein fehlender technischer Bericht, ABE, Gutachten, o.ä. für...
  • Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?

    Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?: Hallo, mal ein kleiner Wettbewerb. Wer kann am besten ausreizen? Ich fand meine 21,21 l gestern schon nicht schlecht, oder? Restreichweite...
  • E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???

    E 85 Tanken ??? Wer hat erfahrungen Gemacht ???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???

    E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrung Gemacht.???: Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer. Schreibt doch mal. Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber...
  • R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen

    R 1100 GS Tank Mehr als 26 Liter Orginal??? Wer kann helfen: servus ich bin neu hier hab eine R 1100 gs erworben und stelle mir nun die Frage ob mein Tank orginal ist oder aus dem Zubehör Bj der Q ist...
  • Oben