Ergebnis 1 bis 10 von 10

E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???

Erstellt von falo, 30.09.2012, 14:13 Uhr · 9 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard E 85 Tanken ??? wer hat Erfahrungen Gemacht ???

    #1
    Hallo, an alle BMW Fahrer , wer hat Erfahrung gemacht mit dem Bio Sprit E85 ,im Boxer.
    Schreibt doch mal.
    Aber bitte nicht Sachen wie : Lieber nicht, das würde ich nie Tanken weil.... bla bla bla.
    Bitte Erfahrungen keine Meinung. Kein.......Bla Bla Bla.......

    Freue mich auf euer Erfahrungen .
    bis bald Falo

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #2
    Moin, wenn Du meine Meinung wissen willst mußt Du mich erstmal aufkären. Was ist den E85 ? Hier im Norden gibt es nur BIO E10 ?

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, wenn Du meine Meinung wissen willst mußt Du mich erstmal aufkären. Was ist den E85 ? Hier im Norden gibt es nur BIO E10 ?

    Gruß

    Uli
    Ethanol-Kraftstoff

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #4
    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Uli

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    Woher bekommt ihr denn den E85er Sprit?
    Den gibt´s doch meiners Wissens nach nur in Bralisien oder sagen wir mal dort drüben wo es viel Zuckerrohr gibt...
    Oder?
    Ich habe noch keine Tanke gesehen , die E85 verschächert...

    Gru? Markus Zirkus

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard ...........

    #6
    Hi,

    also wir haben z.B. hier im Saarland 2 Tankstellen die es anbieten.
    Ich habe mit zwei eigenen Fahrzeugen Golf 3 und Mazda 6 ( beide mit Umrüstung Fa. Fuelcat ) ca. 170.000 km ohne Probleme zurückgelegt.
    An 3 anderen ( MX5, Seat Arosa und diversen Smart ) tanke ich immer wieder bis 50% E85 also eff. E42,5...ohne Umbau ohne Probleme ( über 150.000km )
    Wenn es zuviel wird ruckeln die Dinger weil mager....
    Bei ganz modernen DI würde ich es nicht tun.
    Ins Mopped kommt mir der Kram nicht.
    In der Buell hab ich es mit E10 probiert..naja, richtig gut wars nicht. Jetzt wieder SuperPlus.
    Fazit:Einfach so E85 ( pur ) geht nicht --> Regelbereich des MSG ist nicht groß genug --> Gemisch zu mager!

    Gruss Achim

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    E85 hat ein niedrigeren Brennwert! E85 hat ca. 90 MOZ, das dürfte ein bisken wenig sein. Sprich höherer Verbrauch und gering Klopffestigkeit. Da brauch ich keine Erfahrung, das sind einfach nur die Fakten.

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #8
    wenn du nur e85 tankst wirst das mopped war abgehen wie schmitz katze aber auch dein steuergerät wird ne fehlermeldung rausschicken weil die verbrennungswerte nicht mehr stimmen!oder es fängt an zu ruckeln, etc...

    meine freundin hat aus versehen mal vollgetankt mit dem zeug.....die karre ging echt super....kein ruckeln...dafür ist sie sehr schlecht angesprungen die karre...immer erst nach einigen startversuchen, den fehler im steuergerät musste ich nach mehrmaligem nachtanken mit normalbenzin löschen lassen...sonst alles gut!

    du kannst 50/5o tanken.....das geht in den meisten fällen problemlos!

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    in der 1150er bin ich e85 nicht gefahren da in berlin kein e85 mehr verfügbar ist aber zuvor jahrelang in meinem omegatti b ohne umbauten. im winter und auf langstrecken 50/50 und im kurzstreckenverkehr pur. zusätzlich die motorentlüftung rausgelegt um das gestinkegesabber nicht in die drosselklappe zu pumpen. wichtig war immer das öl ordentlich auf temperatur zu bringen damit der restalkohol und nachfolgende saure produkte sich nicht im öl sammeln.
    einfach die beimischung langsam steigern dann regelt die motorsteuerung das nach bis zu einer erträglichen grenze- die wird die mkl meist angezeigt. (gemisch zu mager etc.)

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #10
    Hi
    ohderbeitragistabereinfachzulesensowollteichdassch onimmerhaben
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Tanken in Frankreich
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:01
  2. Tanken in Frankreich
    Von GS-Angie im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:25
  3. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21