D
Don Nikko
Themenstarter
Hallo Leute,
ich wollte nur kurz als Tipp weitergeben:
bei meiner 2003 er Adventure lief der Motor seit einigen Wochen unsauber, das Standgas war deutlich unter 1000 rpm, beim Konstantgasfahren ging der Motor mit der Drehzahl rauf und runter und beim Beschleunigen fehlte Leistung.
War nicht so dass er nur auf einem Zylinder lief, eher auf "1,5" wie mein Freundlicher sagte, es war so, als ob jede 2. oder 3. Zündung auf einem Zylinder aussetzte. Benzinfilter gewechselt (quasi 60.000 km)-keine Besserung.
Dann haben wir einen anderen Kerzenstecker auf beiden Zylindern versucht (nur die zentrale Kerze)-beim Linken hat sich das Problem dann erledigt, jetzt läuft sie wiedr perfekt!
Ich dachte immer, elektronische Bauteile funktionieren ganz oder garnicht, aber bei der Zündspule im Kerzenstecker gibt es tatsächlich ein "bisschen" Kaputt!
So long, schöne Grüsse aus Venedig-PS: am Donnerstag war ich bei -5 Grad auf dem Giaupass, weit und breit keiner unterwegs....
Ciao, Don Nikko
ich wollte nur kurz als Tipp weitergeben:
bei meiner 2003 er Adventure lief der Motor seit einigen Wochen unsauber, das Standgas war deutlich unter 1000 rpm, beim Konstantgasfahren ging der Motor mit der Drehzahl rauf und runter und beim Beschleunigen fehlte Leistung.
War nicht so dass er nur auf einem Zylinder lief, eher auf "1,5" wie mein Freundlicher sagte, es war so, als ob jede 2. oder 3. Zündung auf einem Zylinder aussetzte. Benzinfilter gewechselt (quasi 60.000 km)-keine Besserung.
Dann haben wir einen anderen Kerzenstecker auf beiden Zylindern versucht (nur die zentrale Kerze)-beim Linken hat sich das Problem dann erledigt, jetzt läuft sie wiedr perfekt!
Ich dachte immer, elektronische Bauteile funktionieren ganz oder garnicht, aber bei der Zündspule im Kerzenstecker gibt es tatsächlich ein "bisschen" Kaputt!
So long, schöne Grüsse aus Venedig-PS: am Donnerstag war ich bei -5 Grad auf dem Giaupass, weit und breit keiner unterwegs....
Ciao, Don Nikko