Eigene Erfahrung bei unrundem Motorlauf auf 1,5 Zylindern

Diskutiere Eigene Erfahrung bei unrundem Motorlauf auf 1,5 Zylindern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich wollte nur kurz als Tipp weitergeben: bei meiner 2003 er Adventure lief der Motor seit einigen Wochen unsauber, das Standgas...
D

Don Nikko

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
21
Ort
Barcellona/Venezia
Modell
2003 R 1150 GS ADV
Hallo Leute,

ich wollte nur kurz als Tipp weitergeben:
bei meiner 2003 er Adventure lief der Motor seit einigen Wochen unsauber, das Standgas war deutlich unter 1000 rpm, beim Konstantgasfahren ging der Motor mit der Drehzahl rauf und runter und beim Beschleunigen fehlte Leistung.
War nicht so dass er nur auf einem Zylinder lief, eher auf "1,5" wie mein Freundlicher sagte, es war so, als ob jede 2. oder 3. Zündung auf einem Zylinder aussetzte. Benzinfilter gewechselt (quasi 60.000 km)-keine Besserung.
Dann haben wir einen anderen Kerzenstecker auf beiden Zylindern versucht (nur die zentrale Kerze)-beim Linken hat sich das Problem dann erledigt, jetzt läuft sie wiedr perfekt!
Ich dachte immer, elektronische Bauteile funktionieren ganz oder garnicht, aber bei der Zündspule im Kerzenstecker gibt es tatsächlich ein "bisschen" Kaputt!

So long, schöne Grüsse aus Venedig-PS: am Donnerstag war ich bei -5 Grad auf dem Giaupass, weit und breit keiner unterwegs....

Ciao, Don Nikko
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Teile funktionieren auch ganz oder gar nicht! :D Viel Elektronik ist da nicht dran. Zuerst hat das Teil einen "Wackel" und "tut-tutnicht-tut" (ganz oder gar nicht) und dann übernimmt die Sekundärkerze die gesamte Arbeit. Aber nur bis ca 4500 U/min. Da schaltet sie sich pflichtgemäss ab und dann läuft die Karre auf einem Topf und es fehlt tatsächlich richtig Leistung
gerd
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Nikko,

scheint ein übliches Problem zu sein, habe ich bei meiner schon bei ~ 40 TKM am linken Zylinder gehabt. Die Dinger korrodieren lustig vor sich hin.

Für die Findung braucht man auch noch keinen neuen Stecker, einfach auf- und abziehen reicht da schon...;)

Ich hatte dann direkt beide erneuert.

Gruß
 
Thema:

Eigene Erfahrung bei unrundem Motorlauf auf 1,5 Zylindern

Eigene Erfahrung bei unrundem Motorlauf auf 1,5 Zylindern - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ?

    Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ?: Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ? - wie ist der Tragekomfort ? - was mich interessiert, wenn man die Auslösung...
  • Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ? - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ?

    Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ?: Hat jemand eigen Erfahrungen mit den Airbagwesten von Helite zB ? - wie ist der Tragekomfort ? - was mich interessiert, wenn man die Auslösung...
  • Oben