Hallo,
Ich bin nicht nur neu im GS Forum sondern auch erst seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj 2003 mit nur 6 Tausend Kilometern. (Jetzt schon 7,5 Tausend). Ich bin sehr begeistert von meiner BMW die bereits schon ganz gut für meine Bedürfnisse ( Vielfahrer mit Geländeambitionen ) umgebaut ist. Allerdings habe ich zwei Themen bei dennen ich mich auf eine Antwort freuen würde. Zum einen würde ich gerne ohne großen Kosten und Umbauaufwand meiner GS etwas mehr Leistung einhauchen, da sie mit mit 1,93 Meter groß und 155 kg schwer nur 180 kmh/Tacho macht. Außerdem ist mir die Sache mit der Zuladung nicht ganz klar. Laut meinen Papieren kann ich ca 200 kg zulauden. Ich höre aber immer wieder das die GSA nur 170 Kilo zuladen darf. Vielleicht hat jemand Die Ahnung und kann mir Helfen.
Liebe Grüße
vom Odenwaldbiker