Ergebnis 1 bis 8 von 8

Einbau einer Gegensprechanlage

Erstellt von winsi, 24.04.2007, 16:16 Uhr · 7 Antworten · 1.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    7

    Standard Einbau einer Gegensprechanlage

    #1
    Hallo Forum,
    ich will mir bei meiner 1150GS eine Gegensprechanlage einbauen. Mit welcher/welchen Anlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wo und wie kann ich die Anlage gut positionieren? Für Ratschläge und Bilder wäre ich Euch sehr dankbar! Bilder könnt ihr mir gerne unter der unten aufgeführten Mailadresse schicken.

    email: wilhelm@hallertau.net

    Gruß Wilhelm

  2. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #2
    Hallo winsi,

    habe gerade in der letzten Woche eine Baehr Basic in meine 1150 GSA eingebaut. Sehr gute Sprachqualität und für mich ausreichende Anschlussmöglichkeiten. Habe einen zümo 550 und ein Alan 507 PMR Funkgerät daran angeschlossen. Platziert habe ich das Steuermodul unter der Sitzbank. Genügend Platz für das relativ kleine Steuergerät ist zumindest bei der GSA vorhanden. Kann Dir gerne Fotos mailen, muß ich aber noch machen.
    Gruß aus Dortmund
    Michael

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hallo Michael,
    ist Deine Anlage die Basic Plus oder Basic SL? Kannst mir gerne auch ein paar Fotos mailen, daß ich mal die Anordnung sehen kann.

    Gruß Wilhelm

  4. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Hallo Michael,
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos hier ins web stellen.
    Würde mich sehr interessieren wie Du das gelöst hast.

    Gruß
    Charly

  5. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #5
    Bei der GS ist ausreichend Platz hinter der Batterie über´m Lufi.

    Neben der BAEHR Verso konnte ich auch die DWA dort bequem unterbringen!

    Erfahrungen liegen auch mit den üblichen MITs vor (www.conrad.de), allerdings sind diese Dinger suboptimal, keine getrennte Regelungen, keine automatische Anhebung, etc., BAEHR ist wirklich klasse, der Anschaffungspreis ist entsprechend.

    LHzG

  6. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    157

    Standard Gegensprechanlage

    #6
    Hallo zusammen
    ich habe eine Verso XL von Baehr drin und bin voll zufrieden damit.Du hast viele Anschlußmöglichkeiten zb. Musik, Navi od. Funk usw. Ich habe ausser meinen Zumo noch meinen IPod dran hängen besser gehts einfach nicht.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich hab am vergangenen Dienstag eine schöne Tour nach Pirmasens zur Firma Baehr gemacht. Dort haben die mir eine Verso XL unter die Sitzbank in die Bordwerkzeugaufnahme eingebaut. Einschließlich Einbau von Micro und Lautsprecher in 3 Helme war ich nach 2 Stunden wieder auf der Piste Richtung Elsass. Bei mir hängt z. Zt. noch das TOMTOM dran und alles funzt prima

  8. Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Ich habe mir, nachdem ich vorher zwei andere Anlagen eingebaut hatte, die mir sehr viel Stress erzeugten, eine Baehr Verso eingebaut. Ich kann diese Anlage, wie wahrscheinlich auch die anderen Anlagen von Baehr, nur empfehlen. Ich würde nie mehr eine andere Marke verbauen. Inzwischen habe ich sie in eine O7ner GS verbaut, wo sie auch im Werkzeugfach ihren Platz fand.
    Gruß
    Reionhold


 

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Gegensprechanlage
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:03
  3. R 1200 GS Einbau einer Alarmanlage
    Von KiwiBiker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 20:34
  4. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  5. Gegensprechanlage
    Von Donnerbalken im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:27