Einbau einer Gegensprechanlage

Diskutiere Einbau einer Gegensprechanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich will mir bei meiner 1150GS eine Gegensprechanlage einbauen. Mit welcher/welchen Anlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wo und...
winsi

winsi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS
Hallo Forum,
ich will mir bei meiner 1150GS eine Gegensprechanlage einbauen. Mit welcher/welchen Anlagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Wo und wie kann ich die Anlage gut positionieren? Für Ratschläge und Bilder wäre ich Euch sehr dankbar! Bilder könnt ihr mir gerne unter der unten aufgeführten Mailadresse schicken.

email: wilhelm@hallertau.net

Gruß Wilhelm
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hallo winsi,

habe gerade in der letzten Woche eine Baehr Basic in meine 1150 GSA eingebaut. Sehr gute Sprachqualität und für mich ausreichende Anschlussmöglichkeiten. Habe einen zümo 550 und ein Alan 507 PMR Funkgerät daran angeschlossen. Platziert habe ich das Steuermodul unter der Sitzbank. Genügend Platz für das relativ kleine Steuergerät ist zumindest bei der GSA vorhanden. Kann Dir gerne Fotos mailen, muß ich aber noch machen.
Gruß aus Dortmund
Michael
 
winsi

winsi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
8
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS
Hallo Michael,
ist Deine Anlage die Basic Plus oder Basic SL? Kannst mir gerne auch ein paar Fotos mailen, daß ich mal die Anordnung sehen kann.

Gruß Wilhelm
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
[FONT=&quot]Hallo Michael,
Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos hier ins web stellen.
Würde mich sehr interessieren wie Du das gelöst hast. [/FONT] :D
Gruß
Charly
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Bei der GS ist ausreichend Platz hinter der Batterie über´m Lufi.

Neben der BAEHR Verso konnte ich auch die DWA dort bequem unterbringen!

Erfahrungen liegen auch mit den üblichen MITs vor (www.conrad.de), allerdings sind diese Dinger suboptimal, keine getrennte Regelungen, keine automatische Anhebung, etc., BAEHR ist wirklich klasse, der Anschaffungspreis ist entsprechend.

LHzG
 
Mattes1150

Mattes1150

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
183
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Gegensprechanlage

Hallo zusammen
ich habe eine Verso XL von Baehr drin und bin voll zufrieden damit.Du hast viele Anschlußmöglichkeiten zb. Musik, Navi od. Funk usw. Ich habe ausser meinen Zumo noch meinen IPod dran hängen besser gehts einfach nicht.
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

ich hab am vergangenen Dienstag eine schöne Tour nach Pirmasens zur Firma Baehr gemacht. Dort haben die mir eine Verso XL unter die Sitzbank in die Bordwerkzeugaufnahme eingebaut. Einschließlich Einbau von Micro und Lautsprecher in 3 Helme war ich nach 2 Stunden wieder auf der Piste Richtung Elsass. Bei mir hängt z. Zt. noch das TOMTOM dran und alles funzt prima :D
 
R

reinhold133

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
23
Ort
Kreis Steinfurt
Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Ich habe mir, nachdem ich vorher zwei andere Anlagen eingebaut hatte, die mir sehr viel Stress erzeugten, eine Baehr Verso eingebaut. Ich kann diese Anlage, wie wahrscheinlich auch die anderen Anlagen von Baehr, nur empfehlen. Ich würde nie mehr eine andere Marke verbauen. Inzwischen habe ich sie in eine O7ner GS verbaut, wo sie auch im Werkzeugfach ihren Platz fand.
Gruß
Reionhold
 
Thema:

Einbau einer Gegensprechanlage

Einbau einer Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?

    Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den Einbau eines Midland BT2 in einen AGV-Helm. Bei meinem Helm konnte ich den Einbau selbst...
  • Gegensprechanlage wo einbauen ?

    Gegensprechanlage wo einbauen ?: Hallo Überlege mir übern Winter in meine 1200 GS eine kabelgebundene gegensprechanlage für Navi Sozius und eventuell MP3 Betrieb fix einzubauen...
  • Gegensprechanlage wo einbauen ? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?

    Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den Einbau eines Midland BT2 in einen AGV-Helm. Bei meinem Helm konnte ich den Einbau selbst...
  • Gegensprechanlage wo einbauen ?

    Gegensprechanlage wo einbauen ?: Hallo Überlege mir übern Winter in meine 1200 GS eine kabelgebundene gegensprechanlage für Navi Sozius und eventuell MP3 Betrieb fix einzubauen...
  • Oben