Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Einbau LED Blinker (Louis)

Erstellt von Axel, 28.02.2008, 12:14 Uhr · 39 Antworten · 12.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard Einbau LED Blinker (Louis)

    #1
    Hallo ihr Lieben,

    da ich weiß, dass man hier mit euch gemeinsam fast alles lösen kann, nun meine Frage.

    Habe mir bei Tante Louise die weißen LED Miniblinker gekauft (Stck. im Angebot 14,95) und dazu das Blinkrelais.
    Hat das jemand von euch zufälliger weise auch schon gemacht, oder hat Tips für mich? Wie ist das mit der Strassenzulassung? Kann ich die alten gegen die neuen Blinker bei den Kabeln einfach umstecken, oder muss ich ne Crimpzange ers noch kaufen und die Kabel durchtrennen? Wo muss ich das Relais einstecken (austauschen)?

    Schon mal lieben Dank für jeden Tip

  2. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #2
    Hi! mit dem relais kann ich dir zwar nicht weiterhelfen
    aber die kabelschuhe/stecker sind NICHT kompatibel!
    entweder Du änderst die kabelanschlüsse der blinker auf BMW-standard(is die bessere alternative zum zurückrüsten) ((die kabel werden direkt im originalblinker gesteckt!!!)-oder die des kabelbaumes(-mach das nicht)!
    Sparta
    ach so angaben für R1100gs

  3. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Erstmal danke Sparta.
    Ausgetauscht habe ich die Blinker nun. Anklemmen mittels Kabelschuhen werde ich noch machen (so kleine habe ich nicht da gehabt).

    Was mir aber Kopf zerbrechen macht, ist dieses Blinkerrelais.
    Also einfach austauschen gegen das Relais was im Sicherungskasten sitzt, ist nicht. Komplett anderes System. Nur wohin dann??

    Sollte ich vielleicht doch lieber mir die Widerstände holen?

    Irgend einer von euch hat das doch sicher schon hinter sich bei seiner 1150GS?

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen

    Sollte ich vielleicht doch lieber mir die Widerstände holen?

    Irgend einer von euch hat das doch sicher schon hinter sich bei seiner 1150GS?
    hi axel,

    hol dir für jede seite jeweils einen 10 ohm widerstand, sofern du 21 watt blinkerbirnen im system hast.

    ich hab den umbau mit den widerständen vor ca. 4000 km gemacht, alles prima, keine probleme und war schnell erledigt

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    Danke dir Gerd, hatte ich auch schon gesehen. Aber ich löte doch nicht da am Relais rum!!

    Ich werde wohl mir die Widerstände noch holen und zwischenstecken. Alles Andere ist mir zu heikel.

    Hauptsache der TÜV gibt mir dann noch seinen Segen, wenn ich bei ihm diesen Monat hallo sagen komme.

  7. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    So dem TÜV hab ich nun heute ein freundliches Hallo gegeben. Und siehe da, ich habs Bapperl druff.

    Die LED-Blinker sind dran und ich zufrieden.
    Hab euch mal Bilder gemacht. Vielleicht gefällts ja Anderen auch und sie möchten es auch umbauen.

    Ich habe im Übrigen keine Widerstände benutzt.

    img_3837.jpg img_3840.jpg img_3845.jpg

  8. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Übrigen keine Widerstände benutzt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3837.JPG 
Hits:	1372 
Größe:	40,8 KB 
ID:	6779 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3840.JPG 
Hits:	1436 
Größe:	47,7 KB 
ID:	6780 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3845.JPG 
Hits:	1319 
Größe:	163,2 KB 
ID:	6781

    Sondern wie hast Du es gemacht

  9. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von franova Beitrag anzeigen
    Sondern wie hast Du es gemacht
    Du hast Post.

  10. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Hallo Axel,

    kannst du es mir bitte auch schicken.

    Gruß,
    von der Nahe


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:29
  2. Nachträglicher Einbau LED Blinker
    Von Kramer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:03
  3. Tom Tom von Louis
    Von Gs-Dani im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:38
  4. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  5. Hornig LED Blinker Einbau
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 07:22