Ergebnis 1 bis 10 von 10

Einbau Performance Controller

Erstellt von hensel, 27.11.2013, 11:49 Uhr · 9 Antworten · 864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard Einbau Performance Controller

    #1
    Moin Forumgemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Performance Controller der Firma Wundersam einzubauen,hab ich günstig geschossen. Brauche Erfahrungswerte , Einstelldaten , Fundierte Aussagen über Sinn oder Unsinn des Gerätes.
    Soll in einer 1150GS mit einfach Zündung verbaut werden. Zuluft und Abgasanlage sind schon optimiert.
    Danke für die hoffentlich zahlreichen Aussagen.

  2. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Servus,
    ich hatte das Ding auch mal bringt aber nicht viel. Ich bin mit der empfohlenen Einstellung, die auch meinem Ausbaustand entsprach, gefahren.

    Mit Sportluftfilter, Sportauspuff und Y-Rohr:
    Grün =1
    Gelb = 3,5
    Rot = 4,5
    Blau–Grün = 3
    Blau-Gelb = 4,5
    Blau-Rot = 5,5

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Für meinen Geschmack passt das Ding hervorragend zum restlichen Angebot.

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von DeMoriaan Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack passt das Ding hervorragend zum restlichen Angebot.
    Ich verstehe nicht ? wie meinst du das.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dominator1150gs Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich hatte das Ding auch mal bringt aber nicht viel. Ich bin mit der empfohlenen Einstellung, die auch meinem Ausbaustand entsprach, gefahren.

    Mit Sportluftfilter, Sportauspuff und Y-Rohr:
    Grün =1
    Gelb = 3,5
    Rot = 4,5
    Blau–Grün = 3
    Blau-Gelb = 4,5
    Blau-Rot = 5,5
    Kannst du mir sagen was das deiner Meinung nach gebracht hat ,auch das wenige.

  5. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    Hallo Hensel,

    ich schreib´ dir das lieber mal per PN.

  6. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Servus,
    einen gefühlt besseren Durchzug und weniger bis kein Konstantfahrruckeln (Laufruhe).

  7. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #7
    Hallo,
    na das ist doch schonmal was ,wo ich das Ding schon mal hab kommt es auch mal rein.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Wenn es wirklich etwas bringen soll, dann gehört der PC im Mopped auf einem Prüfstand abgestimmt.
    Und: Wer das KFR, bei intakter Mechanik, nicht auch ohne "Zusatzgeräte" in den Griff bekommt, sollte die Werkstatt wechseln.
    gerd

  9. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    Servus,
    Danke Gerd für den Hinweis, so schlau bin ich heute auch. Ich hab den PC auch wieder kostenneutral abgestossen. Hensel wollte aber den Effekt bei Einbau eines PC wissen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Sag ich doch.
    Effekt gibt es nur wenn . . .
    Bei "einfach reinschrauben" gibt es "irgendeinen", im Verhältnis zum Aufwand nicht optimalen Effekt. Und: Man braucht das Ding nicht um KFR zu eliminieren. So man (oder die Werkstatt) KFR nicht ohne PC eliminieren kann, sollte man die Finger vom Einbau lassen (weil man den dann wohl auch nicht beherrscht).
    Wollte er das nicht wissen?
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Performance-Controller
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:43
  2. Performance Controller
    Von h-georg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:26
  3. Performance Controller
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:11
  4. Performance Controller
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:35
  5. Performance Controller
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 16:29