Einfüllrohr 11147659578

Diskutiere Einfüllrohr 11147659578 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mit meinem neuen Deckel für die Öleinfüllöffnung am linken Zylinder, geht das Gegenstück mit heraus, es ist gerissen Das Gegenstück nennt...
B

bkn

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Hallo,

mit meinem neuen Deckel für die Öleinfüllöffnung am linken Zylinder, geht das Gegenstück mit heraus, es ist gerissen
Das Gegenstück nennt sich Einfüllrohr BMW-Nr 11147659578, dazu gehört noch ein O-Ring 11141340901.
Das Einfüllrohr sitzt so fest am Deckel, dass es reingedrückt auch schließt, also kein wirkliches Problem in Bezug auf Ölverlust ist. Aber es dreht sich (trotz "Nase") mit dem Deckel mit und umständlich zu öffnen ist das Ganze dann schon....

Bei den 1100ern hier im Forum habe ich einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, der mir aber noch nicht die abschließende Erkenntnis gebracht hat, wie das Ding montiert wird.


Meine Frage:

Ist das Einfüllrohr evtl. eingeklebt ? Wenn ja mit welchem Kleber ?

Oder wird es nur von oben mit dem O-Ring eingedrückt ?



Schon mal Danke, wenn jemand eine Antwort hat!
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Bernd,
das schwarze Plastikteil ist orginal nur mit dem Dichtring eingedrückt.
So ist es orginal, da es sich aber mitdreht, wird es nachträglich ( oftmals ) mit Dichtmittel eingeklebt. So, bei mir geschehen.
Gruß
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da ist eine Nase dran die das Drehen verhindern soll. Leider ist die dazu passende Kerbe im Mg-Teil oft von der Pulverbeschichtung zugekleistert
gerd
 
Thema:

Einfüllrohr 11147659578

Oben