Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Einmotten

Erstellt von Horst Parlau, 14.03.2010, 13:08 Uhr · 11 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Einmotten

    #11
    Hallo Freunde
    danke für eure Antworten.

    einen neuen Tacho einbauen und meine GSA als Neufahrzeug nach Brasilien einführen - gute Idee - aber.......... bei der Einfuhr mußt Du ca. 85% Einfuhrsteuer auf den NEUPREIS bezahlen. Ich habe schon mit allen möglichen verantwortlichen Personen gesprochen - keine Chance, mein Bike einzuführen.

    Peter, die neue GSA 1200 kostet in Brasilien wirklich ca. 90.000 Reais.
    Nach dem momentanen Umrechnungskurs also ca. 37.000 Euro.
    Unerschwinglich.

    Eventuell bietet sich mir noch die Möglichkeit,mein Moped in Argentinien anzumelden. Dann kann ich zumindest 6 Monate damit in Brasilien fahren und kann sie anschließend in Argentinien bei einem Freund unterstellen. Mal sehen. Argentinien ist ohnehin ein Enduro -Eldorado.

    Ansonsten mache ich eben pro Jahr 2 Monate Urlaub in Deutschland.

    Bis dann
    Horst

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #12
    Ist ja hammerhart das die GS in Brazil einfach mal das doppelte Kostet..

    Unfassbar..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12