Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Einpritzdüsen Umrüstung

Erstellt von derbonner, 30.10.2014, 21:01 Uhr · 141 Antworten · 35.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    306

    Standard Einpritzdüsen Umrüstung

    #1
    Hätte hier mal zwei Interessante Links über Einspritzdüsen Umrüstung

    PowerBoxer-Forum ? Thema anzeigen - Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet

    Tills Shop

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Ich hab meiner 1100er auf ihre alten Tage die 1200er ESD spendiert und kann`s nur empfehlen. Der Motor läuft merklich elastischer.

    ciao
    Eugen

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Einfach alte raus + neue rein? Oder ist das komplexer?

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.722

    Standard

    #4
    Ich glaube es ist komplexer und ich führe es auf die gleichen Komplexe zurück wie damals beim Mofa:dünnere Kopfdichtung,andere Vergaserbedüsung.....

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Nein, nicht komplexer... Die Duesen der 1200er haben den gleichen Kraftstoff-Durchsatz wie die Duesen der 1150er... Lediglich die Zerstaeubung ist WESENTLICH feiner, und die Duesen koennen an sich schneller arbeiten...

    Gruss

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    Passen die denn 1 zu 1 in Drosselklappengehäuse?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.758

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Passen die denn 1 zu 1 in Drosselklappengehäuse?
    Nein ... lies den Link.

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Die sind mit geeigneten Dichtungsringen versehen. Also einfach reinstecken. Für die 11er ist noch ein Satz neuer Halterungen und Benzinleitungen dabei, weil die Anschlüsse nicht passen. Die alte Spritleitung muss also gekappt und das letzte Stück mit den beiliegenden Leitungen ersetzt werden. Ist problemlos in 20 min zu erledigen. Bei der 1150er passt glaub ich der Spritanschluss und kann bleiben.
    Näheres hier Tills Shop

    ciao
    Eugen

  9. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #9
    Moin
    ich oute mich mal als einer der Tester
    Michel und ich haben div Varianten getestet und in PB versucht die Ergebnisse nachvollziehbar darzustellen.

    Fakt ist:
    - Alle Boxer R1100xx bis R1150xx reagieren deutlich sensibler auf ungleiche ESV als zB. die K´s
    - Alle R1200XX unterliegen den gleichen schleichenden Veränderungen - nur rechnet die Motronik das dort besser glatt .
    - bei allen Boxern ab ca 50.000 km sollten die ESV mal als potentielle Baustelle in der mentale to do Liste landen.
    - Die Serienstreuung der ESV ist gelinde gesagt suboptimal

    Beim Querlesen fällt mir auf das in der Boxerszene deutlich mehr "gepimpte" Motoren laufen als in der K Reihe
    Sehr agil - muss man sagen.
    habe aber bis dato kaum Vermerke auf die ESV´s gefunden. - lass mich da aber gene eines Besseren belehren.
    Aber was nützen PC, Nockenwellen und Kopfbearbeitung wenn der letzte Flaschenhals kaum Beachtung findet.

    Das die Umbaukits im Serienzustand prima funzen ist (mir) natürlich klar
    Mich würden mal aus der gepimpten Ecke weite Testergebnisse seehr interessieren.

    gruß Olaf

  10. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    789

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Nein ... lies den Link.
    Hatte ich schonmal iiiirgendwann Aber recht haste. Habs jetzt auch gesehen.

    Passen die normalen Leitungsanschlüsse nicht? Also diese "Aufpropfanschlüsse" ? Auf dem Bild siehts nur so aus, als ob das halt Teil der Befestigung wäre, und deswegen getauscht wurde.


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48