Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 142

Einpritzdüsen Umrüstung

Erstellt von derbonner, 30.10.2014, 21:01 Uhr · 141 Antworten · 34.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #61
    Ich habe den Upgrade auf 12er ESV geordert und eingebaut. Das ging alles voellig problemlos.
    Danach habe ich das Motorrad gestartet.Selbst im kalten Zustand lief sie ruhig bei ca 700-800 U/min.
    Nach 2 Monaten Standzeit ging das mit den "alten" ESV nie ohne Leerlaufanhebung bei ca 1500U/min.
    Fahren kann ich leider erst wieder im Fruehjahr. Da werde ich dann nochmal berichten.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.540

    Cool

    #62
    ich schwanke noch ob ich die ED der 12 er nicht lieber gleich mit dem Motor und Rest mitkaufen soll..
    wobei, hat die nicht weniger NM als meine? nicht dass ich mich motorisch verschlechtere

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #63
    Drehmoment 1150er: 98 NM
    Drehmoment 1200er: 115 bzw. 120 NM (Bj.-abhängig).

    Der 12er wird sicher besser ziehen. Hat 'ne Ausgleichswelle und wird weicher laufen. Und weniger Urigkeit haben. Ist eine Geschmacksfrage, wenn man keine Leistung vermisst.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.382

    Standard

    #64
    klaus' 11er hat aber fette 126Nm ...

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #65
    Oh, ich nix wissen. Was kann er denn dann aus 'ner 12er holen. 140 NM?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.540

    Standard

    #66
    Und Larsis noch fetter,
    jo 126 NM und gemessene fette Odenwälder 112 Haflinger. Da überlegt man sichs noch mal mit der 12 er Serien Ölgekühlten.. wenn die so schwächlich sind..
    Ja wenn ich ne 12 er hätte, dann sicher eine mit 145 NM oder so, 130 PS reichen ja, man muss sich ja an sein Alter anpassen. Manchmal träume ich von 156 NM aus einem Big Bore..
    Laufruhe ab Standgasdrehzahl bis 3000 ist zwar schön, aber das ist nicht der Drehzahlbereich den ich brauche:
    zwischen 4000 und 7500 soll sie gut schnurren..

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ich schwanke noch ob ich die ED der 12 er nicht lieber gleich mit dem Motor und Rest mitkaufen soll..
    Klaus,
    nur die ESD sind finanziell aber eine andere Nummer,als das ganze Playmobil dazu. Und wir mit gepimpten 1150ern wissen doch alle,dass die serien12 keine Alternative ist. Also ich persoenlich habe keine Lust drauf,eine 12er wieder umzubauen. Daher bleibt meine "Alte" so lange wie moeglich bei mir.
    Ich verspuehre auch nach 10 Jahren keinen Wechselwillen.

  8. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    301

    Standard

    #68
    Nochmal nach vorne Schubs

  9. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #69
    Wie sind denn eure Erfahrungen, ist eine Synchronisation im Anschluß meist notwendig? Sinnvoll vermulich schon, ich weiß Aber mich würde mal interessieren wer von euch nach dem Motto einbauen-losfahren vorgegangen ist oder ob der 2. Schritt bei dem ein oder anderen nicht doch nötig war. Ich habe nämlich noch keine Möglichkeit selbst zu synchronisieren, und nicht dass ich am Ende nach dem Umbau gar nicht mehr vom Fleck komme

    Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #70
    Auf jeden Fall prüfen
    tauschen/upgade und synchronisieren gehört zusammen

    laufen wird sie
    und vermutlich deutlich besser


 
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48