Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Einstellschraube hinteres Federbein defekt

Erstellt von spider1400, 27.04.2009, 20:58 Uhr · 12 Antworten · 2.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard Einstellschraube hinteres Federbein defekt

    #1
    habe heute festgestellt, das die Schraube am hinteren Federbein sich ohne Anschlag drehen lässt. d.h. habe keinen Endanschlag. Schraube abgerissen? kann ich aber auch nicht rausziehen.

    kann man das ohne Austausch des Federbeines rep.?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von spider1400 Beitrag anzeigen
    kann man das ohne Austausch des Federbeines rep.?
    Nein. Du bist übrigens nicht der erste, dem das passiert.

  3. PaGeSi Gast

    Standard

    #3
    Hallo Spider,

    hab gerade de gleichen Defekt bei km 45000 festgestellt.
    Laut Werkstatt Schraube gerissen !
    Neues Federbein 700 Euronen nurt Matrial, die haben mit mdenn gleich zu Öhlins geraten, die kommen natürlich noch deutlich teurer

    Versuche jetzt erst mal ein gebrauchtes zu erhalten. Mal sehen, wo ichs herkriege. Was hast du gemacht ! Austausch, Aufrüstung ?


    Bikergruß aus dem Saarland

    pagesi

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #4
    ich lass mein Federbein nächste Woche überholen, kostet um die 140 € je Federbein. Dabei werden alle Verschleißteile überholt/gewechselt, auch die Einstellschraube (ist ein bekanntes Problem)

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #5
    Nahmdt !

    Interessant, was so alles kaputtgehen kann an der GS ... hmja.

    Je nach Alter und Erschöpfungszustand des Fahrwerks würde sich anbieten, aus der Not eine Tugend zu machen, und das Fahrwerk gleich komplett zu renovieren: vorne und hinten.

    Man muß nicht gleich zu nobeler Oehlins-Ware greifen, auch Benny Wilbers brutzelt nette Fahrwerke zusammen.

    Eine gewisse Vorsicht ist bei Gebrauchtware (über die übliche Vorsicht beim Gebrauchtkauf hinaus) angesagt, wenn die Federbeine individuell für den ursprünglichen Käufer angepasst worden waren. Wenn ein dünner Hering von 70 kg, der stets alleine fährt, ein Federbein kauft, daß zB von Wilbers auf 110 kg Fahrergewicht mit regelmässig 90 kg Sozia und 20 kg Gepäck hinten druff angepasst wurde, dann dürfte der Hering wenig Freude mit der Neuanschaffung haben - und umgekehrt.

    Gruß

    Kroni

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #6
    Interessantes Thema...

    Aber welche Schraube meint ihr denn genau...??

    Nur mal so gefragt.

    Danke und Gruß aus Berlin!

    Stefan

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #7
    die kleine überhalb Nr. 3


  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #8
    Aha, also Einstellung Zugstufendämpfung...

    Danke Spider!

    Gruß!

    Stefan

  9. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard MO Sonderheft Nr.28

    #9
    Da war ein Artikel drin über die Fa. HH Racetech die ein Federbein instand gesetzt haben.
    Im Zuge der Überholung wurde die Federbeine individuell optimiert!

    hier die Adresse:

    Hubert Hoffmann Racetech
    Bellinostrasse 22
    72108 Rottenburg
    Telefon: 07472281706

    http://www.hh-racetech.de

    Anrufen und nachfragen, oder den Artikel selbst noch mal nachlesen!

    Gruß

  10. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #10
    Hallo
    Habe hier noch ein niegel nagel neues Komplettfahrwerk (original)
    von der normalen 1150er liegen.
    Wurde gleich bei 1400 km durch ein Wilbers ersetzt !!
    Wenn Einer interesse hat, bitte ich um ein faires Angebot !!!!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstellschraube Federbein hinten
    Von Paladin124 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 10:47
  2. Hinteres Federbein für 1100GS
    Von Geohero im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:22
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hinteres Federbein
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 10:31
  4. Suche hinteres Federbein BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:28
  5. Hinteres federbein
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:19