Einstellschraube hinteres Federbein defekt

Diskutiere Einstellschraube hinteres Federbein defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; habe heute festgestellt, das die Schraube am hinteren Federbein sich ohne Anschlag drehen lässt. d.h. habe keinen Endanschlag. Schraube...
spider1400

spider1400

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
habe heute festgestellt, das die Schraube am hinteren Federbein sich ohne Anschlag drehen lässt. d.h. habe keinen Endanschlag. Schraube abgerissen? kann ich aber auch nicht rausziehen.

kann man das ohne Austausch des Federbeines rep.?:o
 
P

PaGeSi

Gast
Hallo Spider,

hab gerade de gleichen Defekt bei km 45000 festgestellt.
Laut Werkstatt Schraube gerissen !:(
Neues Federbein 700 Euronen nurt Matrial, die haben mit mdenn gleich zu Öhlins geraten, die kommen natürlich noch deutlich teurer:mad:

Versuche jetzt erst mal ein gebrauchtes zu erhalten. Mal sehen, wo ichs herkriege. Was hast du gemacht ! Austausch, Aufrüstung ?


Bikergruß aus dem Saarland

pagesi
 
spider1400

spider1400

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
ich lass mein Federbein nächste Woche überholen, kostet um die 140 € je Federbein. Dabei werden alle Verschleißteile überholt/gewechselt, auch die Einstellschraube (ist ein bekanntes Problem)
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Nahmdt !

Interessant, was so alles kaputtgehen kann an der GS ... hmja.

Je nach Alter und Erschöpfungszustand des Fahrwerks würde sich anbieten, aus der Not eine Tugend zu machen, und das Fahrwerk gleich komplett zu renovieren: vorne und hinten.

Man muß nicht gleich zu nobeler Oehlins-Ware greifen, auch Benny Wilbers brutzelt nette Fahrwerke zusammen.

Eine gewisse Vorsicht ist bei Gebrauchtware (über die übliche Vorsicht beim Gebrauchtkauf hinaus) angesagt, wenn die Federbeine individuell für den ursprünglichen Käufer angepasst worden waren. Wenn ein dünner Hering von 70 kg, der stets alleine fährt, ein Federbein kauft, daß zB von Wilbers auf 110 kg Fahrergewicht mit regelmässig 90 kg Sozia und 20 kg Gepäck hinten druff angepasst wurde, dann dürfte der Hering wenig Freude mit der Neuanschaffung haben - und umgekehrt.

Gruß

Kroni
 
S

Spätzünder

Gast
Interessantes Thema...

Aber welche Schraube meint ihr denn genau...??

Nur mal so gefragt. :o

Danke und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
S

Spätzünder

Gast
Aha, also Einstellung Zugstufendämpfung...

Danke Spider!

Gruß!

Stefan
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
MO Sonderheft Nr.28

Da war ein Artikel drin über die Fa. HH Racetech die ein Federbein instand gesetzt haben.
Im Zuge der Überholung wurde die Federbeine individuell optimiert!

hier die Adresse:

Hubert Hoffmann Racetech
Bellinostrasse 22
72108 Rottenburg
Telefon: 07472281706

http://www.hh-racetech.de

Anrufen und nachfragen, oder den Artikel selbst noch mal nachlesen!

Gruß
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo
Habe hier noch ein niegel nagel neues Komplettfahrwerk (original)
von der normalen 1150er liegen.
Wurde gleich bei 1400 km durch ein Wilbers ersetzt !!
Wenn Einer interesse hat, bitte ich um ein faires Angebot !!!!!!
 
P

pinzgauer

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
1
federbein

hallo ich hab gelesen das du ein hinteres federbein hast wenn noch vorhanden bitte schreib mir zurück und mach ein angebot mit versand danke willi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
naja,

das niegelnagelneue fahrwerk dürfte nach knapp 3 jahren auch schon leicjt vor sicj hinoxidiert haben...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hahaha!
mal wieder jemand, der auf einen 3 jahre alten fred antwortet....
tssss, tssss!
 
Thema:

Einstellschraube hinteres Federbein defekt

Einstellschraube hinteres Federbein defekt - Ähnliche Themen

  • Umdrehungen Einstellschraube LED Scheinwerfer R1250GS

    Umdrehungen Einstellschraube LED Scheinwerfer R1250GS: Hallo, kann wir jemand die Grundeinstellung der Einstellschraube für die Höhe des Scheinwerfers mitteilen. Quasi rein bis zum Anschlag drehen und...
  • Handrad für Federbeinhydraulik

    Handrad für Federbeinhydraulik: Hallo zusammen, wenn jemand noch so ein Einstellrad für die Federbeinhydraulik mit der kleinen Halteschraube über hat, würde ich damit gerne...
  • Einstellschraube Federbein hinten

    Einstellschraube Federbein hinten: Hallo nochmal. Ich habe heute mal das schwarze Rad am original Federbein hinten abgeschraubt, um mal sauber zu machen. Dabei habe ich dann WD40...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?

    Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?: Hallo, ich hatte letztes Jahr nach einem Birnentausch, das gleiche Problem, wie schon oft hier diskutiert: Reflektor war aus der Halterung raus...
  • Hilfe - Einstellschraube Ventilspiel geht leer durch !

    Hilfe - Einstellschraube Ventilspiel geht leer durch !: Servus ! Habe folgendes Problem: Ich wollte das Ventilspiel einstellen und plötzlich geht die Kontermutter am rechten Einlassventil leer durch ...
  • Hilfe - Einstellschraube Ventilspiel geht leer durch ! - Ähnliche Themen

  • Umdrehungen Einstellschraube LED Scheinwerfer R1250GS

    Umdrehungen Einstellschraube LED Scheinwerfer R1250GS: Hallo, kann wir jemand die Grundeinstellung der Einstellschraube für die Höhe des Scheinwerfers mitteilen. Quasi rein bis zum Anschlag drehen und...
  • Handrad für Federbeinhydraulik

    Handrad für Federbeinhydraulik: Hallo zusammen, wenn jemand noch so ein Einstellrad für die Federbeinhydraulik mit der kleinen Halteschraube über hat, würde ich damit gerne...
  • Einstellschraube Federbein hinten

    Einstellschraube Federbein hinten: Hallo nochmal. Ich habe heute mal das schwarze Rad am original Federbein hinten abgeschraubt, um mal sauber zu machen. Dabei habe ich dann WD40...
  • Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?

    Weiteneinstellung des Scheinwerfers reparieren?: Hallo, ich hatte letztes Jahr nach einem Birnentausch, das gleiche Problem, wie schon oft hier diskutiert: Reflektor war aus der Halterung raus...
  • Hilfe - Einstellschraube Ventilspiel geht leer durch !

    Hilfe - Einstellschraube Ventilspiel geht leer durch !: Servus ! Habe folgendes Problem: Ich wollte das Ventilspiel einstellen und plötzlich geht die Kontermutter am rechten Einlassventil leer durch ...
  • Oben