Einteilige Sitzbank TT Rückbau auf Zweiteilige Sitzbank

Diskutiere Einteilige Sitzbank TT Rückbau auf Zweiteilige Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bei meiner GS war beim Kauf bereits eine einteile Sitzbank von TT dabei. Ich würde aber gerne auf eine zweiteilige Sitzbank wieder...
L

leeche

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
54
Hallo Leute,
bei meiner GS war beim Kauf bereits eine einteile Sitzbank von TT dabei. Ich würde aber gerne auf eine zweiteilige Sitzbank wieder zurück bauen. Geht das? Die Einteilige wird ja vorne mit dem Drahtbügel und hinten mit Hacken eingerastet. Kann mir im Moment nicht ganz vorstellen, wie eine zweiteilige Sitzbank halten soll?

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir evtl mal ein Foto von der Befestigung der Zweiteiligen schicken?

Danke
Gruß
Stefan
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Ja klar geht das. Brauchst auch nix großartig umbauen. Lediglich der Drahtbügel wird 1:1 von der TT-Sitzbank an die Fahrersitzbank geschraubt und der Soziussitz hat bereits werksmäßig alle Aufnahmen und Halterungen, um problemlos montiert zu werden. Also "plug & play".
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@Leeche: warum willst du dich Sitzmäßig verschlechtern? Zu hoch ?
 
L

leeche

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
54
Warum verschlechtern? Sind die "normalen" Sitzbänke soviel schlechter?
Ansich gefällt mir eine durchgezogene Sitzbank wesentlich besser als die zweiteilige, aber meine hat schon einige Jahre und besonders eine zig 10t Kilometer hinter sich. Und von der Farbwahl nicht gerade der Renner. Bei Kurzstrecken geht's ja, aber alles über 200km ist unerträglich. Da scherzt der Hinter schon gewaltig. Deshalb würde ich ggf mal eine zweiteilige probieren. Leider gibt es ja nur von TT eine Einteilige. Oder Umbau auf die ADV Sitzbank, was mir aber zu umständlich und zu teuer ist.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Dann einfach aufpolstern lassen - die Bank oder den Ar...... :rolleyes:
 
H

hurra_endlich_ne_1150GS

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
26
Ort
Stavanger, Norwegen
Modell
R1150GS R21
Leeche, hab mal ne Frage an Dich: ist die Sitzfläche der einteiligen Sitzbank durchgängig, also ohne Spalte oder Hubbel?
Wenn JA, würdest Du die Bank verkaufen?

Grüße a.d.m.h.N.,

Michael
 
L

leeche

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
54
Ja, hab die einteilige Sitzbank von TT. Gibts auch noch im Shop und kostet ca. 370 Euro.
Wenn ich eine andere bekommen, dann würde ich diese auch abgeben. Zustand ist 1A.
Wegen Preis muss ich erst schaun. Die sind relativ selten und schwer zu bekommen.
 
H

hurra_endlich_ne_1150GS

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
26
Ort
Stavanger, Norwegen
Modell
R1150GS R21
ja, dann wär's klasse wenn Du mir diese Bank für den Fall des Verkaufes reservieren würdest ...

Schönes WE,

Grüße a.d.m.h.N.,

Michael
 
H

hurra_endlich_ne_1150GS

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
26
Ort
Stavanger, Norwegen
Modell
R1150GS R21
Ich könnte Dir meine zwei Einzelsitze im Tausch plus Zuzahlung meinerseits anbieten ...
 
Thema:

Einteilige Sitzbank TT Rückbau auf Zweiteilige Sitzbank

Einteilige Sitzbank TT Rückbau auf Zweiteilige Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS Sitzbank einteilig

    R1150GS Sitzbank einteilig: Hallo. Nach den ersten Kilometern weiss ich nun was mir noch fehlt. Zum einen ist es eine einteilige Sitzbank. Ich habe gesehen das es von...
  • Suche R1150GS Sitzbank einteilig

    R1150GS Sitzbank einteilig: Hallo. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, möchte ich mir gerne eine einteilige Sitzbank für meine GS zulegen. Falls also jemand noch was liegen...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS

    Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS: Hallo, Suche eine Touratech Sitzbank einteilige hoch für die BMW R1200/1250GS, Teile Nr. 01-045-5964-0, vielleicht hat ja jemand sowas übrig...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS Sitzbank einteilig

    R1150GS Sitzbank einteilig: Hallo. Nach den ersten Kilometern weiss ich nun was mir noch fehlt. Zum einen ist es eine einteilige Sitzbank. Ich habe gesehen das es von...
  • Suche R1150GS Sitzbank einteilig

    R1150GS Sitzbank einteilig: Hallo. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, möchte ich mir gerne eine einteilige Sitzbank für meine GS zulegen. Falls also jemand noch was liegen...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS

    Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS: Hallo, Suche eine Touratech Sitzbank einteilige hoch für die BMW R1200/1250GS, Teile Nr. 01-045-5964-0, vielleicht hat ja jemand sowas übrig...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Oben