Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Einzelsitzbank

Erstellt von MWH, 08.10.2012, 11:25 Uhr · 11 Antworten · 1.086 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard Einzelsitzbank

    #1
    Freunde,

    kennt ihr einen Hersteller einer Einzelsitzbank fuer die ADV ? Ich fahre nur alleine, und mag ueberhaupt keine Topcases, wuerde aber den Beifahrersitz fuer eine zusaetzliche Gepaeckloesung gerne tauschen.
    Ich glaube es gibt so eine Art Rucksack, der auch auf der Doppelsitzbank funktioniert, kann mir aber gut vorstellen, dass eine Loesung mit Einzelsitz den dann vorhandenen (Mehr-)Platz besser nutzt, und trotzdem schlank aussieht
    Fuer Eure Tipps & Erfahrungen danke vorab ! Vielleicht gibt's ja Bilder ?
    VG
    Mike

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    sorry Mike, trotz Nick, kann ich Dir nur zur 12er etwas sagen und bei meiner verflossenen 11er (die ja vergleichbar mit Deiner ist) habe ich mir beim Sattler eine auf meinen Hintern angepasste Lösung schneidern lassen, aber ohne dabei den den Sozius wegzurationalisieren.
    Gruss Rolf.

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry Mike, trotz Nick, kann ich Dir nur zur 12er etwas sagen und bei meiner verflossenen 11er (die ja vergleichbar mit Deiner ist) habe ich mir beim Sattler eine auf meinen Hintern angepasste Lösung schneidern lassen, aber ohne dabei den den Sozius wegzurationalisieren.
    Gruss Rolf.

  3. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #3
    Ich habe bei TT Einzelsitzbaenke gefunden, aber nur fuer die standard GSsen, kann mir jetzt jemand sagen, ob sich die Sitzbankrahmen der GS/GSADV unterscheiden?
    Ich meine, ich habe die normale GS auch schon mit ADV Bank gesehen, moeglicherweise passt dann ja die TT Bank mit der ADV ...?
    Weiss das jemand ..hat das einer... :-)
    Mike

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Moin, Mike,

    was hast Du denn nun - 'ne normale GS oder 'ne Adventure? Vermute irgendwie, dass es die Normale ist. Und die hat ein anderes Heck, d.h.
    dass eine ADV-Sitzbank auf das Heck der Normalen nicht passt und umgekehrt. Der Heckumbau der Normalen auf das ADV-Heck ist aber sehr beliebt, so dass es sein kann, dass Du sowas mal gesehen hast.

    Aber irgendwie geht aus Deinen Beiträgen nicht hundertprozentig hervor, was Du nun für ein Motorrad hast - oder ich bin nur nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen...

    Schöne Grüße vom Machtien

  5. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #5
    Ich habe eine ADV. Und suche dafuer eine Einzelsitzbank. Habe es weiter oben aber tatsaechlich kompliziert bechrieben, da hast Du Recht.
    VG
    Mike

  6. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #6
    moin,
    ich hatte schonmal das gleiche im kopf...habe es aber aufgegeben.
    weil: eine einzelsitzbank gibt es nur für die "standard"-gs - nicht aber für die adv (abhilfe: du baust den heckrahmen um. also von adv-heck auf standard-heck)!
    damit verlierst du aber die lange gepäckbrücke und die normale bank finde ich nicht annähernd so "schön" wie die der adv.

    ich wollte mir damals auch eine zweite sitzbank kaufen und die dann so umbauen/umpolstern lassen. habe ich aber verworfen, da mir die einzelsitzbank das geld nicht wert war.
    weiterhin musst du dir dann nen kopf machen wie du die bank vor wasser von oben schützt. denn bei der adv-sitzbank hast du ja ein durchgehendes stück plaste mit sitzbank drauf,
    wenn du jetzt aber nur den vorderen teil polstern lässt, wirkt der rest plaste wie eine art regenrinne. auch eher semioptimal...

    solltest du aber zu einer brauchbaren lösung kommen, wäre ich sehr daran interessiert...

    gruß edgar

  7. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #7
    Hm, hab ich schon befuerchtet...wenn ich doch noch fuendig werde gebe ich Dir Bescheid :-)
    Mike

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    guck mal in die 850/1100er-Rubrik. Da möchte einer auf seine 1100er 'n Adv-Heck basteln. Vielleicht könnt ihr ja einfach die entsprechenden Teile tauschen. So habe ich es damals auch gemacht.
    Ist absolut einfach und plug&play. Das einzig etwas aufwändiger ist, dass ihr den Schliesszylinder der Helmschlösser austauschen müsst, da bei der Adv die SiBa-Entriegelung darüber läuft und bei der normalen über ein extra-Schloss...

  10. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    #10
    Hallo Mike,
    Finn hat mir in meinem thread, dass du auf Einzelsitzbank umbauen möchtest. Ich hätte gerne eine ADV Sitzbank. Vielleicht können wir ja tauschen. Soll ja plug and play funktionieren. Wenn du interesse hast sag mir Bescheid, wir können ja einmal Bilder austauschen.

    lg Bernhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Einzelsitzbank
    Von Schnorres im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 19:15
  2. Suche Einzelsitzbank R 100 GS PD
    Von ramiro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:42
  3. Biete 2 Ventiler Einzelsitzbank
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 20:05
  4. Einzelsitzbank
    Von snoopy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:48
  5. Einzelsitzbank G/S
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:07