Ergebnis 1 bis 5 von 5

Elektrik Stromverlust

Erstellt von Sieningser, 08.06.2010, 20:27 Uhr · 4 Antworten · 1.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4

    Rotes Gesicht Elektrik Stromverlust

    #1
    Bei meiner R1150 GS A taucht volgendes Problem auf.
    Die Kuh läuft super aber!!!!
    Nach einer Standzeit von etwa zwei Tagen ist die Baterie entladen.
    Habe schon eine neue Gelbaterie eingebaut. (gleicher Fehler)
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte(Relais oder Änliches)

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #2
    Wie hoch ist der Ruhestrom deiner Q?
    Bei mir beträgt er 8 - 9 Milliampere mit Alarmanlage aktiviert.

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #3
    Kannste denn den Ruhestrom Messen?
    Vielleicht läd ja deine Lichtmaschine nicht mehr richtig.
    Casi

  4. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Ruhestrom messen geht ganz einfach:
    Pluspol an der Batterie abklemmen und ein Amperemeter zwischen den Pol und die Batterieklemme hängen.
    Was es nun anzeigt ist der Ruhestrom.

    LiMa messen: Ich habe ein Voltmeter auf meiner Q drauf, welches mir die Bordspannung anzeigt.

    Diese beträgt bei einer funzenten LiMa über 13,5 Volt.
    Tut es das nicht, hast du zuviele Verbraucher dran oder eine defekete LiMa.

  5. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Ich weiss jetzt nicht wieviel Ah die Batterie hat aber sagen wir mal sie hätte 30 Ah. Dann würde es 30 h dauern bis die Batterie leer ist wenn wir einen Verbraucher anschließen (Auto Innenbeleuchtung) der ca. 1 Ampere zieht. (Bin kein Elektriker, aber so hab ich das verstanden) Gehe davon aus das die Q ohne Parklicht abgestellt wurde oder ? Wenn dem so ist und du 48 h brauchst um die Batterie zu leeren hast du vielleicht irgendwo Wasser aufgenommen. Ich würde die Q abstellen und eine Sicherung entfernen. Ist die Batterie dann nach 2 Tagen noch voll hast du schon mal den Stromkreis gefunden und die Suche eingegrenzt. Ist die Batterie leer nimmst DU die nächste Sicherung. Kannst auch erst alle ziehen und dann eine nach der anderen wieder rein stecken. Musst dann wohl nicht soviel nachladen. Viel Glück


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Elektrik Totalausfall
    Von gerd080662 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 21:30
  2. R 800 GS Elektrik Probleme
    Von Silver1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:52
  3. Elektrik Trick
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:41
  4. Elektrik an der 1200GS ADV
    Von Boxer Wolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:24
  5. Elektrik
    Von onkel1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:53