Elektrik Stromverlust

Diskutiere Elektrik Stromverlust im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner R1150 GS A taucht volgendes Problem auf. Die Kuh läuft super aber!!!! Nach einer Standzeit von etwa zwei Tagen ist die Baterie...
Sieningser

Sieningser

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4
Ort
Bad Sassendorf
Modell
R1150GS Adventure
Bei meiner R1150 GS A taucht volgendes Problem auf.
Die Kuh läuft super aber!!!!
Nach einer Standzeit von etwa zwei Tagen ist die Baterie entladen.
Habe schon eine neue Gelbaterie eingebaut. (gleicher Fehler):eek:
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte(Relais oder Änliches)

Gruß Thomas
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Wie hoch ist der Ruhestrom deiner Q?
Bei mir beträgt er 8 - 9 Milliampere mit Alarmanlage aktiviert.
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Kannste denn den Ruhestrom Messen?
Vielleicht läd ja deine Lichtmaschine nicht mehr richtig.
Casi
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Ruhestrom messen geht ganz einfach:
Pluspol an der Batterie abklemmen und ein Amperemeter zwischen den Pol und die Batterieklemme hängen.
Was es nun anzeigt ist der Ruhestrom.

LiMa messen: Ich habe ein Voltmeter auf meiner Q drauf, welches mir die Bordspannung anzeigt.

Diese beträgt bei einer funzenten LiMa über 13,5 Volt.
Tut es das nicht, hast du zuviele Verbraucher dran oder eine defekete LiMa.
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Ich weiss jetzt nicht wieviel Ah die Batterie hat aber sagen wir mal sie hätte 30 Ah. Dann würde es 30 h dauern bis die Batterie leer ist wenn wir einen Verbraucher anschließen (Auto Innenbeleuchtung) der ca. 1 Ampere zieht. (Bin kein Elektriker, aber so hab ich das verstanden) Gehe davon aus das die Q ohne Parklicht abgestellt wurde oder ? Wenn dem so ist und du 48 h brauchst um die Batterie zu leeren hast du vielleicht irgendwo Wasser aufgenommen. Ich würde die Q abstellen und eine Sicherung entfernen. Ist die Batterie dann nach 2 Tagen noch voll hast du schon mal den Stromkreis gefunden und die Suche eingegrenzt. Ist die Batterie leer nimmst DU die nächste Sicherung. Kannst auch erst alle ziehen und dann eine nach der anderen wieder rein stecken. Musst dann wohl nicht soviel nachladen. Viel Glück
 
Thema:

Elektrik Stromverlust

Elektrik Stromverlust - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

    Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik? - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

    Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Oben