Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-)

Erstellt von cosmo, 25.12.2015, 12:11 Uhr · 12 Antworten · 2.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-)

    #1
    Hallo Zusammen und schöne Weihnachten,

    da ist es mal wieder mein Lieblingsthema - Probleme mit der Elektrik. Vielleicht ist hier ja jemand, der mir entsprechende Inspiration liefern kann.

    Nun will ich mein Problem mal schildern. Vor ein paar Wochen auf einem Treffen gewesen, war früher mal ein Wintertreffen. So ging es dann nach Hause und ich stellte fest, dass das Licht nicht mehr brannte. Weder vorne noch hinten, obwohl es entsprechend der Schalterstellung eingeschaltet gewesen ist. Wenn die Schaltung auf ein ist, gehen darüber hinaus die Blinker nicht. Schaltung aus und es funktionieren die Blinker. Lichthupe funktioniert weder bei Stellung ein oder aus. Heizgriffe heizen auch nicht mehr. Sicherungen sehen heil aus! Bremslicht funktioniert.

    Hat jemand eine Idee? Über entsprechende Hinweise, die dazu beitragen, dass mir wieder ein Licht aufgeht würde ich mich sehr freuen. Danke für Eure Untestützung!

    Gruß

    Stephan

  2. Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Hallo Stephan, ich kann Dir nicht helfen, will es aber nicht versäumen Dir mitzuteilen wie mich der Elektrikscheiss jedesmal zur schieren Verzweiflung treibt. Ich bin also bei Dir. Good luck!
    Sascha

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Da ist evtl dein Zündschlosschalter oder der Kabelbaum kurz vor diesem defekt. Benutze mal die Suche - der Defekt ist nicht selten.

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #4
    Hi Stephan,

    so wie Du das beschreibst, tippe ich auch auf Zündschlossschalter wie qhammer das beschreibt.

    Falls Du Stromlaufplan brauchst, schicke mir ne mail, hab das als PDF hier.

    Da musst Du nun strukturiert die Fehler eingrenzen.

    Strom für Beleuchtung usw kommt vom Zündschloss.

    Gruß & viel Erfolg.

    Andi

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Namensvetter, die 11er oder die 11 1/2? Aber so oder so, die Vorschreiber haben schon Recht.

  6. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    Hallo Zusammmen,

    es ist die 11,5er. Vielen Dank für Euren Tipps. Die Richtung ist da ja ziemlich eindeutig. Das würde auch den plötzlichen Ausfall erklären. Nachdem Ihr das so geschrieben habt, ist mir eingefallen, dass ich das an der 11er vor ein paar Jahren auch schonmal hatte. Ich werde da mal anfangen. Sobald ich mich drum kümmern kann und das Unterfangen von Erfolg gekrönt sein sollte, werde ich mich melden.

    Danke nochmals und noch schöne Restweihnachten

    Gruß

    Stephan

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #7
    Das mit den Blinkern macht mich stutzig, aber ich würde auf jeden Fall auch das Entlastungsrelais prüfen (probeweiser Tausch mit dem Hupenrelais reicht).

  8. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    Hallo Benno,
    da die Relaisvariante die einfachste gewesen wäre, habe ich die sofort getestet. Leider ohne Erfolg.
    Gruß
    Stephan

  9. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Hallo,
    da bin ich wieder. Nachdem das mit dem Relais ja leider nichts war, habe ich mich heute an das Zünschalterteil begeben.
    Schade, das war es auch nicht! Ich hasse Elektrik! Heul!
    Gruß
    Stephan

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #10
    Eine Massefehler kannst Du ausschliessen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch Puig Hinterradabdeckung und kann mal nachsehen?
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 05:49
  2. Die hat anscheinend keinen Spaß gemacht...
    Von Aurangzeb im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:57
  3. Die hat was, die GS!
    Von Gismo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:08
  4. Elektrik Trick
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:41
  5. Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??
    Von F800GSPulheim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:48