Ergebnis 1 bis 3 von 3

Elektroprobleme

Erstellt von motorradmotomania, 26.04.2010, 17:25 Uhr · 2 Antworten · 740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Elektroprobleme

    #1
    Hallo zusammen
    Habe ein Problem mit meiner GS Adventure von 2002
    Im Urlaub fing an ab und zu die Neutrallleuchte leicht anzugehen aber nicht so hell wie üblich das verschwand dann nach einger Zeit kam aber immer öfter plötzlich kan nochdie Ladekontrollleuchte mit dazu.
    Dann habe ich gedacht "aha" Lichtmaschine und alles wird gut.
    Also eine neue eingebaut und der Fehler ist immer noch da mit dem Unterschied das jetzt die Ladekontrollleuchte sowie die Neutrallleuchte gar nicht mehr gehen auch bei Zündung einschlten nicht erst wenn der Motor läuft und ich ein paar mal Gas gegeben habe leuchten beide wiedr in schöner Eintracht zusammen auf.
    Hat jemand Ahnung
    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Elektroprobleme

    #2
    Hallo Klaus
    Ich tippe mal auf ein Problem mit der Masse. Kabel ab oder Kabelbruch!
    Lege doch mal so zum ausprobieren ein neues Kabel zur Lima, nur mal um zu sehen ob es dann weg ist.
    Viel Glück

  3. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #3
    Ich tippe hier auf ein Kontaktproblem in den Steckverbindern des Getriebschalters zum FID