Ergebnis 1 bis 5 von 5

eloxierte Gabelholme - Rückschluss aufs Baujahr möglich?

Erstellt von b-o-b, 26.02.2012, 11:36 Uhr · 4 Antworten · 641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard eloxierte Gabelholme - Rückschluss aufs Baujahr möglich?

    #1
    Hi GS-Gemeinde,

    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1150 GS - EZ 05/2002.

    Die Gabelholme meiner Q sind silber und in den diversen Verkaufsplattformen sind diese eigenltich nur bis max. 2001 zu finden.

    Ich habe jetzt leider kein Foto zur Hand - das Moped sieht eigentlich genau so aus:
    http://www.akra-shop.de/shop/images/..._SB11SO1HT.jpg

    Also gleiche Farbe, Dekor bzw. Aufkleber Tank, etc. (bis auf die Gabelholme und bei mir der orginal Auspuff) identisch.


    Sind die eloxierten Holme ein Extra oder ist da ggf. eine neue Gabel drinnen? Verkauft wurde die GS als unfallfrei.

    Viele Grüße
    Bob

  2. Friedberger Gast

    Standard

    #2
    Hallo Bob,

    dein Motorrad ist vermutlich vor 11/2001 hergestellt worden und stand dann ein halbes Jahr beim Händler bevor es erstmals angemeldet wurde.

    Wenn du es genau wissen willst, wann dein Motorrad gebaut worden ist, gehe auf folgende website http://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&arch=0
    und trage deine Fahrgestellnummer (die letzten 7 Stellen) ein. Nachdem du mit Enter bestätigst wird dir Motorradtyp und Baumonat am unteren Seitenrand angezeigt.

    Bis 11/2001 wurden Gabelholme mit den Teilenummern 31422338203 (links) bzw. 04 (rechts) verbaut.
    Ab 11/2001 waren es die Nummern 31427661687 bzw. 88. http://www.realoem.com/bmw/showparts...28&hg=31&fg=05

    Du kannst es an der Farbe der Tauchrohre (blasses blau - dunkles blau) und an den Bremssätteln erkennen (die neuen sind EVO-Bremsen, die alten, glaub´ ich, waren von Brembo).

    Grüße
    Friedberger

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Ging das nicht alles mit dem Wechsel auf Doppelzündung und Integralbremse einher?

  4. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #4
    Hi nommal,

    ich habe den Link von Friedberger ausprobiert und es kam 11/2001 raus.

    Damit wird das tatsächlich schlüssig

    Danke für die schnelle Hilfe!!!

    Viele Grüße
    Bob

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ging das nicht alles mit dem Wechsel auf Doppelzündung und Integralbremse einher?
    Nein, DZ kam erst ´03!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete G 450 X + G 650 Gabelholme unbenutzt
    Von Ulf_l im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 22:30
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV Gabelholme (EVO)
    Von snickery im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:47
  3. Neu, hier aufs forum
    Von VANZOMERENG im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:22
  4. also die beiden Gabelholme
    Von eR1200GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:54
  5. Eloxierte Felgen bei ADV
    Von BerndS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 10:36