Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Empfehlung Bremsbeläge

Erstellt von Circoloco, 30.05.2012, 08:39 Uhr · 28 Antworten · 3.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard Empfehlung Bremsbeläge

    #1
    Hi zusammen,

    meine 1150-er braucht vorne uns hinten neue Brems-Beläge.

    Ich fahre zu 90% alleine und reise anstatt zu rasen... mit kurzzeitigen Ausnahmen

    Was könnt ihr mir empfehlen und vielleicht eine Adresse wo ich die Teile zu einem guten Kurs bekomme.

    Danke und Gruß


    Ingmar

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Hi Ingmar,

    ich fahre seit 3 Jahren vorne die Lucas MCB 748 SV und bin begeistert. Sowohl das saubere, extrem fein dosierbare Ansprechen, als auch die geringe Handkraft sind 2 Klassen über den BMW-Belägen.

    Bei meinem Schrauber hab ich für beide Sets vorne und Einbau 60 Euro bezahlt, gibt´s überall auf ebay, für 20 Euro (Set) mehr auch bei Louis.

    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10044701

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Moin, Ingmar,

    hier ist es meines Erachtens am Besten:

    http://www.ks-parts.de/

    Nehme immer Lucas Sinter-Beläge. Baujahr ist bei der Bestellung wichtig.

    Gruß, Machtien

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    meine 1150-er braucht vorne uns hinten neue Brems-Beläge.

    Ich fahre zu 90% alleine und reise anstatt zu rasen... mit kurzzeitigen Ausnahmen

    Was könnt ihr mir empfehlen und vielleicht eine Adresse wo ich die Teile zu einem guten Kurs bekomme.

    Danke und Gruß


    Ingmar
    Hallo,
    kann man die Frage so pauschal beantworten, ich kenne 3 verschiedene Bremsanlagen, ab 1999 mit Brembo Schrift, ab Ende 2002 mit BMW Schrift
    und die von der ADV ca. 2004 die nochmal anders ist, sind die Bremsbeläge immer gleich groß und geformt?
    Würde mich mal brennend interessieren.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Machtien sagte ja, dass das Baujahr bei der Bestellung wichtig ist... aus den Listen bei TRW Lucas (u.a. auf der KS-parts Seite) kann man die Art. Nr. für sein Baujahr entnehmen.

  6. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #6
    Danke!

    Dann werde ich die TRW-Lucas nehmen.

    Um ganz sicher zu sein hier mal das Baujahr / EZ meiner GS:

    EZ: 06.03.2001

    Fahrgestellnummer: WB10415A31ZE19825


    Um nichts falsch zu bestellen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir die Teilenummer der Beläge zur Sicherheit mitteilen könnt.


    Danke und Gruß

    Ingmar

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Nach der Liste von TRW brauchst du die MCB 680 SV. Aber das kann dir Sabine auch sagen, wenn Du sie bei KS-parts bestellst.

  8. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #8
    So meine Recherchen haben ergeben:

    Vorne: MCB 680 SV
    Hinten: MCB 707 SH

    Würde die bei meinem Teilehändler für: 28,76€ das Paar bekommen. Also zusammen: 86,28€

    Preis OK?

  9. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich nehme Bremsbeläge bei allen KFZ nur noch Original vom Fahrzeughersteller. Die halten wenigstens nicht so lange Ich sach mal salopp: Irgendwo geht das Material nunmal flöten, und wenn die Beläge länger halten, dann geht das auf Kosten der Scheibe, die wesentlich teurer ist.

  10. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #10
    Orginal BMW ist Brembo....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125 ccm Empfehlung...
    Von bikeandsail im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 20:16
  2. Empfehlung Rucksack
    Von Circoloco im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:59
  3. 2.Motorrad-Empfehlung
    Von 1200erter-GSler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:48
  4. Empfehlung für Textiljacke
    Von KleinAuheimer im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:06
  5. Versicherungswechsel -> Empfehlung?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:12