Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Empfehlung, super Navihalterung

Erstellt von hdn, 08.04.2014, 21:38 Uhr · 24 Antworten · 4.475 Aufrufe

  1. hdn
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Empfehlung, super Navihalterung

    #1
    Habe ich bei ebay gefunden

    BMW R 1150 GS/Adventure Tacho- Navihalterung mit RamMount Kugel | eBay

    macht sich prima beim fahren, nur noch leicht nach rechts blicken und ich kann meine Uhr,Öl und Tankanzeige endlich wieder sehen.
    img-20140215-wa0004.jpg

  2. sugus Gast

    Standard

    #2
    Ich frage mich schon, warum die Navihalterung immer so optisch suboptimal in so luftiger Höhe montiert werden muss. Sieht ja furchtbar aus......

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, warum die Navihalterung immer so optisch suboptimal in so luftiger Höhe montiert werden muss. Sieht ja furchtbar aus......
    Optisch vielleicht nicht optimal, obwohl das reine Ansichtssache ist.
    Allerdings liegt das Navi optimal im Blickfeld des Fahrers!

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, warum die Navihalterung immer so optisch suboptimal in so luftiger Höhe montiert werden muss. Sieht ja furchtbar aus......
    Ansichtssache. Für mich der optimale Ort.
    Habe etwas ähnliches von Comcor für die 1100. leichte Vibrationen sind der einzige Nachteil.

  5. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich habe mir den Halter selbst gebaut und finde sowohl die Idee als auch die Position optimal.
    Das Navi sitzt mittig und relativ hoch , ohne den Blick auf die Straße zu beeinflussen.
    Allerdings habe ich dem Kraftschluß der Klemmung nicht getraut und deshalb die Platte
    zusätzlich mit Karosseriekleber an dem Cockpit verklebt.
    Gruß, Joachim
    imag0836.jpg

  6. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    @ magellan:
    Kannst Du mir bitte mal die Bauanleitung senden? Bastle gerne selber meine Teile. Danke vorab
    Gruß Bobby

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, warum die Navihalterung immer so optisch suboptimal in so luftiger Höhe montiert werden muss. Sieht ja furchtbar aus......
    An meiner R1100GS sitzt die Navihalterung knapp über dem Lenker, relativ nahe an meiner Brust. Das hat den Vorteil, dass ich mit meinem Körper meistens das Navi gegen Sonneneinstrahlung abschirme und es deshalb gut abzulesen ist. Der Nachteil ist, dass ich meinen Blick zum navi-ablesen relativ weit senken muss. Bringt man das Navi höher an, dann verdeckt es eigentlich immer irgendwelche Anzeigen, Warnleuchten oder Bedienelemente.

    Eine so hohe Montage fände ich bei meiner derzeitigen, gekürzten Cockpitscheibe etwas schwierig, dennoch die Frage: passt dieser Montagering rund um den Tacho auch an die 1100er?

    Ach ja: Eine so hohe Montage ist sicherlich alternativlos, wenn man mit Tankrucksack fährt.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    .....leichte Vibrationen sind der einzige Nachteil.
    Falls du RamMount verwendest kannst du dem leicht abhelfen, indem du statt der Gummikugeln einfach Metallkugeln verwendest.
    Ich verwende schon seit über 10 Jahren nichts Gummiiertes mehr, sowohl für meine Kameras, als auch dann für die Navis.

  9. hdn
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    Frage: passt dieser Montagering rund um den Tacho auch an die 1100er?

    Moin, weiß ich nicht, der innere Durchm. ist 96mm der mittlere 104mm der gesamtdurchm. 112mm
    Habe das Teil wie geschrieben bei ebay gekauft.
    so long

  10. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Hallo
    hier meine Zeichnung mit den Maßen die ich abgenommen und umgesetzt habe.
    tachoring.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Super Moto
    Von ruedi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:31
  2. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  3. Koffer - Empfehlung für die R 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:45
  4. Hong Kong - Super City
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 03:12
  5. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33