Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Empfehlung, super Navihalterung

Erstellt von hdn, 08.04.2014, 21:38 Uhr · 24 Antworten · 4.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #11
    Hye Magelan,
    danke vielmals - in welcher Materialstärke hast du das Alublech verarbeitet ?

  2. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #12
    Hallo GS-Bobby
    Alu Blech 4mm stark, nach Bearbeitung matt Schwarz Pulverbeschichten lassen.
    Kugel stammt von einem Ram Mount Lenkerhalter. Diese habe ich abgeschnitten und
    von hinten ein Gewinde M6 reingeschnitten.

  3. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #13
    Danke vielmals - perfekte Information ...und los geht's mit der Bastlerei.

    Bikergruß
    Bobby

  4. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #14
    img_0707.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0705.jpg  

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #15
    Hab die Halterung auch nachgebaut. Vielen Dank für die Skizze!. Noch zwei RAM mout Kugeln besorgt, Gewinde neu geschnitten (3/8" hatte ich gerade nicht :-)). 60mm Arm dazwischen und das TT sitzt da, wo es sein soll. Direkt im Blickfeld und weitestgehend reflexionsfrei. Hatte es vorher am Lenker - die Spiegelungen haben echt genervt.

    Danke nochmal!

    Winni

  6. sugus Gast

    Standard

    #16
    Für alle, die keine Navihalterung ganz oben montiert haben wollen, hier meine Lösung:













  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #17
    ... will dir nicht zu nahe treten, aber an ähnlicher Position (bisschen weiter vorne) war meins probeweise auch. Problem: wenn es so steil steht spiegelt es zwar wenig, dafür musst du dich verrenken um draufzusehen, legt man es etwas flacher sieht man wegen den Reflexionen garnichts. War zumindest bei meinem TT Rider so.
    Natürlich kann man argumentieren, daß die Anweisungen über das Head Set kommen und man nur selten wirklich draufschauen muß. Aber dann langt das Smartphone in der Innentasche auch.

    lg
    Winni

  8. sugus Gast

    Standard

    #18
    Ich muss mich nicht verrenken um etwas zu sehen, es liegt "perfekt" in der Sicht. Man kann es ja auch noch nach unten oder oben drehen. Klaro, wenn die Sonne am Abend von hinten ranscheint, haben wahrscheinlich alle Navi, bzw deren Display's Probleme, Wie geschrKlaro, wenn die Sonne am Abend von hinten ranscheint, haben wahrscheinlich alle Navi, bzw deren Display's Probleme, Wie geschrieben, für mich ist diese Lösung praktikabel.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Tim_D Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0707.JPG 
Hits:	405 
Größe:	974,8 KB 
ID:	127700
    mit den ganzen Schlüsseln am Bund wirst du auf dauer Ärger mit der Zündschloßmechanik bekommen.
    Weniger ist hier mehr.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Für alle, die keine Navihalterung ganz oben montiert haben wollen, hier meine Lösung:












    ... Tankrucksack geht gar nicht so ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Super Moto
    Von ruedi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:31
  2. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  3. Koffer - Empfehlung für die R 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:45
  4. Hong Kong - Super City
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 03:12
  5. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33