Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Endantrieb

Erstellt von GS Runner, 17.06.2011, 07:05 Uhr · 39 Antworten · 6.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.348

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BMW Goldy Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Das war aber nicht die Frage. Mit den 120°C wusste ich schon.
    Ausserdem hilft mir einer der sich auskennt.
    Gruß Goldy.
    da diese mit Loctit gesichert sind

    ups, das war das falsche zitat

  2. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #12
    Und wer beantwortet meine Frage?

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #13
    Hey Goldy,

    den Spritzschutz am HAG schraub ich immer als erstes weg, wenn ich eine 4V GS hab ...ich brauch das Dingens nicht! Und den TÜV und die Polizei hats auch noch nicht interessiert...

  4. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #14
    Hallo Bonsai.
    Mal sehen ob der TÜV(DEKRA) und Polizei in Sachsen auch
    so denken. Der Versuch wäre es wert.
    Gruß Goldy.

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #15
    Hallo Goldie,

    der TÜV wird dir sicher keinen Strick draus drehen. Das scheußliche Teil hat aber eine Funktion, die bei schlechtem Wetter deutlich wird. Als Ersatz gibt es bei einschlägigen Zubehörfirmen abgewinkelte Bleche, die unter das Kfz-Kennzeichen geschraubt werden und deutlich dezenter aussehen. Ist auch kein Problem sowas selber zu machen.

    ciao
    Eugen

  6. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #16
    Hallo Eugen.
    Danke für den Tipp. Werde gleich mal
    im einschlägigen nachschauen.
    Gruß Goldy!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Das Teil muß sogar entfernt werden, wenn Reifen wie der TKC80 verwendet werden. Wo das geschrieben stand, weiß ich nicht mehr. Es fehlt seit über sechs Jahren bei mir. Es verfängt sich durch Flattern in den Stollen. Das gibt nicht nur hässliche Geräusche. Wenn es abreisst, kann ja auch mehr kaputt gehen.

  8. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #18
    Hallo Stephan
    Das ist mir neu. Ich glaube aber,wo ich meine GSA gekauft hatte war dieser TKC80 drauf.
    Da war sie aber neu. Die problematik ist aber an meiner GS mit Beiwagen. Eigentlich geht es
    mir mehr um den Spritzschutz, das man nicht so nass wird und meine Sozia nicht bei Regen
    Wasser aus dem Boot schöpfen muß. Wer bietet sowas als Verlängerung am Nummernschild an?
    Gruß Goldy!

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #19
    Touratech möchte 19,90 € für das Blech aus Alu mit Kunststoffbeschichtung.

    ciao
    Eugen

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hey Goldy,

    den Spritzschutz am HAG schraub ich immer als erstes weg, wenn ich eine 4V GS hab ...ich brauch das Dingens nicht! Und den TÜV und die Polizei hats auch noch nicht interessiert...
    Der Spritzsschutz ist auch nach EU-Verordnung von letztem Jahr NICHT mehr Plicht!
    Genau wie die langen "Schwänze" unter den Kennzeichen
    Da kann keiner mehr nen Strick draus drehen

    Gruß
    Uwe


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endantrieb 32:11
    Von lumpi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 16:37
  2. Suche R 850 GS Endantrieb 32/10
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:48
  3. Endantrieb 33/11
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:15
  4. Suche Endantrieb 32/10 R 80 ST
    Von northpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:14
  5. Endantrieb 34:11
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:53