Ende des Winterschlaf

Diskutiere Ende des Winterschlaf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gestern den Winterschlaf meiner Q mit einer neuen Gelbatt. unterbrochen. :) Es war der erste Winter mit meiner Q und siehe da, auch das...
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Habe gestern den Winterschlaf meiner Q mit einer neuen Gelbatt. unterbrochen. :)

Es war der erste Winter mit meiner Q und siehe da, auch das erste meiner Motorräder was sofort angesprungen ist.
Das haben meinen anderen (XT600(kick),Bandit600,Africa Twin) nie geschafft :(nur meine beiden Kreidler die noch in der Garage stehen gehen genau so gut an.:)

Hoffe das die guten Erfahrungen in der Saison 2008 so weiter gehen.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Meine steht die meiste Zeit im freien und springt auch immer wieder an:D
ist halt eine Kuh:cool:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Zwei Sachen die bei mir nicht zusammen gehen
Q + Winterschlaf
Meine muss das ganze Jahr fahr fertig sein und ausserdem wann hatten wir "Winter"?
Heute war es, mit dem böigen Wind, aber eher unlustig zu fahren.

Gruß
Martin
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
nur mal so im Raum gefragt...."Achtet ihr auf Temperaturen?"...ich meine so um den Gefrierpunkt usw.???

nur mal so aus Interesse !?!?!

Grüsse
Jens
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Weniger. Nur wenn es dabei nass/feucht ist. Ansonsten heisst das, Tuch bis über die Nase ziehen, Griffheizung an und dann fahren.
 
R

ralvieh

Gast
Weniger. Nur wenn es dabei nass/feucht ist. Ansonsten heisst das, Tuch bis über die Nase ziehen, Griffheizung an und dann fahren.
sehe ich auch so.
wobei mich die anzieherei ab und an ganz schön nervt, aber das fahren dann für alles entschädigt
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Was bedeutet Winterschlaf, es gibt nicht schöneres als zu fahren wenn die Strassen frei sind. Besonders da unsere WInter nicht mehr sind was sie waren.:)
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Winterschlaf

Winterschlaf bedeutet das ich leider den fehler gemacht habe mir ein Saisonkennzeichen(03-10) drauf zu machen, hat mir bei den paar sonnigen
Tagen auch schon leid getan:(.
Bin aber auch eigentlich mehr so der schön Wetter fahrer;).
 
C

Chefe

Gast
...wobei mich die anzieherei ab und an ganz schön nervt...
Mach ich zum Teil drei Mal am Tag - man gewöhnt sich daran, ist so zu sagen automatisiert...
Nebeneffekt: man überlegt sich gar nicht mehr, Schutzkleidung anzuziehen oder nicht - man macht's einfach.
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Als meine springt auch sofort an.

Ich muss aber sagen, dass meine Twin auch jederzeit angesprungen ist. Auch ein sehr zuverlässiges Moped.
 
G

Gecko_33

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
hallo zusammen,
hatte noch nie solche probleme mit einem mopped wie mit der 1150gs.
hatte vorher 7jahre ne susi gsx750f, sprang nach 4monaten winterruhe ohne batterieladung einwand frei an. und nu bei der blöden kuh jedesmal batterie lehr, fehlzündung bis hin zum glühen des kat und auspuff, oder bin ich der blöde, oder einfach nur von suzuki verwöhnt???????
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hi,

Bin hier direkt von der Q verwöhnt worden!!!
Die Super Tenere und die CBR haben jedesmal nach dem Winterschlaf ´ne Starterorgelphase bei frisch geladener Batterie gebraucht, die Q hingegen Zündung an, Starter drücken und läuft ohne orgeln, :D:D. Wobei ich schon sagen muß, daß eine relativ neue Gelbatterie drin ist.

Bin gestern bei Sonnenschein aber um den Gefrierpunkt herum ein paar Meter gefahren, was soll ich sagen: das Leben ist schön:D:D:D:D:D

Grüße aus dem sonnigen aber doch saukalten Steyr
Gregor
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
...............und nu bei der blöden kuh jedesmal batterie lehr, fehlzündung bis hin zum glühen des kat und auspuff, oder bin ich der blöde, oder einfach nur von suzuki verwöhnt???????
Also,

ich fass es wirklich nicht !! Ich würd sagen, die "blöde" Kuh braucht vielleicht mal ein paar heilende Hände, wenn sie solche Sperenzien macht :D
Startprobleme kenne ich auch von meinen vorherigen Moppeds immer nur, wenn irgendetwas an der Zündeinstellung oder an der Kraftstoffversorgung nicht stimmte. Eventuell mal die Batterie platt.

Bei der Q stelle ich zwar fest, dass sie, wenn sie länger steht (im Winter, ungeheizte Garage, mehr als vierzehn Tage) gerne vor dem Start ein wenig an die Steckdose möchte, aber das stört nicht weiter :) Dafür habe ich auch nur eine preisgünstige Gelbatterie drin.
Die originale Batterie bekam auch nach bis zu drei Monaten Standzeit keine Starthilfe aus der Steckdose.
 
Thema:

Ende des Winterschlaf

Ende des Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran? - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Oben