Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Ende des Winterschlaf

Erstellt von Jürgen Esch, 31.01.2008, 11:33 Uhr · 12 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #11
    hallo zusammen,
    hatte noch nie solche probleme mit einem mopped wie mit der 1150gs.
    hatte vorher 7jahre ne susi gsx750f, sprang nach 4monaten winterruhe ohne batterieladung einwand frei an. und nu bei der blöden kuh jedesmal batterie lehr, fehlzündung bis hin zum glühen des kat und auspuff, oder bin ich der blöde, oder einfach nur von suzuki verwöhnt???????

  2. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #12
    Hi,

    Bin hier direkt von der Q verwöhnt worden!!!
    Die Super Tenere und die CBR haben jedesmal nach dem Winterschlaf ´ne Starterorgelphase bei frisch geladener Batterie gebraucht, die Q hingegen Zündung an, Starter drücken und läuft ohne orgeln, . Wobei ich schon sagen muß, daß eine relativ neue Gelbatterie drin ist.

    Bin gestern bei Sonnenschein aber um den Gefrierpunkt herum ein paar Meter gefahren, was soll ich sagen: das Leben ist schön

    Grüße aus dem sonnigen aber doch saukalten Steyr
    Gregor

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Gecko_33 Beitrag anzeigen
    ...............und nu bei der blöden kuh jedesmal batterie lehr, fehlzündung bis hin zum glühen des kat und auspuff, oder bin ich der blöde, oder einfach nur von suzuki verwöhnt???????
    Also,

    ich fass es wirklich nicht !! Ich würd sagen, die "blöde" Kuh braucht vielleicht mal ein paar heilende Hände, wenn sie solche Sperenzien macht
    Startprobleme kenne ich auch von meinen vorherigen Moppeds immer nur, wenn irgendetwas an der Zündeinstellung oder an der Kraftstoffversorgung nicht stimmte. Eventuell mal die Batterie platt.

    Bei der Q stelle ich zwar fest, dass sie, wenn sie länger steht (im Winter, ungeheizte Garage, mehr als vierzehn Tage) gerne vor dem Start ein wenig an die Steckdose möchte, aber das stört nicht weiter Dafür habe ich auch nur eine preisgünstige Gelbatterie drin.
    Die originale Batterie bekam auch nach bis zu drei Monaten Standzeit keine Starthilfe aus der Steckdose.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  2. TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....
    Von Lutz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:34
  3. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  4. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48
  5. Winterschlaf
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:51