Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Endgeschwindigkeit 1150 GSA

Erstellt von BMW ist klasse, 27.06.2009, 21:51 Uhr · 19 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Endgeschwindigkeit 1150 GSA

    #1
    Hallo,

    ich habe ein "Update" sprich mir ein neueres Modell gekauft. Es eine 1150 GSA mit DZ und Bremskraftverstärker. Die "alte" werde ich wohl wegen schlechter Resonanz in Einzelteilen verkaufen. Der Rest der nicht verkauft wird bleibt dann bei mir als Ersatzteile.

    Die Maschine soll nun gaaaanz lange bei mir bleiben. Was mich aber etwas irritiert ist die Endgeschwindigkeit (Baujahr 2004). Die MAschine hat gerade 11000 km gelaufen un dkommt aus erster Hand. Auf der Autobahn habe ich sie aber nicht über 180 bekommen. Meine alte lief ohne Probleme 200-210 lt. Tacho.

    Kann es sein das die Maschine noch eingefahren werden muss oder der Vorbesitzer sie nicht richt frei gefahren hat?

    Ich bin kein Heizer, denke aber das die GS kurzzeitig auch mal 200 laufen kann.

    Muss ich ggf. noch auf etwas achten?

    Viele Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #2
    Hi
    An "nicht freigefahren" habe ich noch nie geglaubt und tue es auch weiterhin nicht, aber 180 ist definitiv etwas wenig. Zumal wenn die 180 auch noch am Tacho abgelesen sind. 195 sollten es sein.
    Einig sind wir uns offenbar, dass es nicht darum geht tatsächlich so schnell zu fahren, sondern das nur als Leistungsundiz zu betrachten.
    Ist die Mühle sauber synchronisiert?
    gerd

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Also das mit dem Freifahren glaube ich schon. Bin am WE mit dem Auto 1000km unterwegs gewesen und nach 2 Stunden AB-blasen drehte er spürbar leichter hoch und beschleunigte oberhalb von 200 besser als das noch auf der Hinfahrt war.

    Schlechte Synchro oder angebautes Zubehör (andere Scheibe, Koffer o.ä.) könnten natürlich auch Grund sein. Aber Tacho 200 (GPS 194 km/h) läuft meine GSA eigentlich immer mit etwas Anlauf.

  4. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Endgeschwindigkeit GS

    #4
    Hallo Zusammen,

    genau darum geht es . Ich will keine Hochgeschwindigkeitsorgien veranstalten sondern nur wissen das wenn es mal sein muss, die BMW auch 200 fahren kann. Zumindest ist sie ja mit 195 km/h eingetragen. Ich vermute auch, dass es evtl and der Synchronisation liegen kann.

    Wenn sie kalt ist brauche ich selbst jetzt den Choke. Später kann ich ihn reinmachen. Bei meiner alten konnte ich selbst im Herbst ohne Choke starten und hatte da keine Probleme.

    Auch habe ich das Gefühl das ab Tempo 130 die Vibrationen etwas stärker sind. Koffer hatte ich keine dran und das Windschild ist von MRA.

    Kennt Du jemanden im Raum Mainz/ Alzey/ Ludwigshafen der die Maschine gut synchronisieren kann?

    Viele Grüße

    Andreas

  5. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #5
    Ich nach das Syncro Elektronisch also top, aber ist glaube ich ein bisschen zu weit zu mir

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    Hallo Andreas !
    Von welcher Ecke genau kommst du denn ??
    Ich kann dir uneingeschränkt Motorrad - Senger in Rüsselsheim empfehlen !
    Oder: Matthias Krist, Am Rüsterbaum 4 in 55218 Ingelheim !!
    Gruß aus Määnz

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Also nur so zur Hilfestellung,. meine 2005er ADV läuft grade auch nur ca 185 Km/h, bei mir liegt es aufjedenfal an der syncro.
    Brauche dringend neue Drosselklappen da sie nicht mehr einstelbar sind ;O(

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #8
    ich erhöhe auf 219 laut gps

    lasst eure kisten mal vernünftig einstellen

  9. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Lutz1979 Beitrag anzeigen
    Brauche dringend neue Drosselklappen da sie nicht mehr einstelbar sind ;O(
    ?

  10. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #10
    Bei mir war es auch Synchro und eine defekte Zündspule...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine endgeschwindigkeit
    Von werner65 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 22:27
  2. Suche eine R 1150 GS oder R 1150 GS ADV
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:31
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?
    Von dakotaralf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 02:59
  5. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41