Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Endlich ein Windshield für 2m-Männer auf der 1150 GS

Erstellt von piotl, 11.08.2014, 14:07 Uhr · 11 Antworten · 3.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    69

    Daumen hoch Endlich ein Windshield für 2m-Männer auf der 1150 GS

    #1
    Hallo Forumsgemeinde

    Hier mal ein positiver Bericht für alle Sitzriesen über 190cm.
    Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Windshielden habe ich meine GS nun mit der großen Z-Tech-Variante ausgestattet. Dieser Versuch verlief absolut positiv.
    Ich bin 2-Meter groß und sitze auf einer 3cm aufgepolsterten Sitzbank. Bisher war ab ca. 100Km/h nur Kopfwackeln wg. der Wirbel am Helm. Eine unmögliche Situation...
    Mit der großen Z-Tech-Scheibe ist jetzt endlich Ruhe. Die unvermeidbaren Wirbel sind weit über dem Helm und stören nicht. Der Winddruck am Oberkörper ist weg und auch lange Strecken fahren sich absolut angenehm.
    Da ich inzwischen schon viele Systeme getestet habe, wollte ich Euch meine positiven Erfahrungen mit der Z-Tech-Scheibe kurz mitteilen...
    Das Ding wirkt am ersten Blick schon recht groß, paßt dann aber recht gut. Für mich zählt letztendlich der positive Fahrkomfort...

    Viele Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Jetzt üb doch bitte noch den Umgang mit deiner Kamera.
    Wir brauchen den Bildbeweis

  3. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Jetzt üb doch bitte noch den Umgang mit deiner Kamera.
    Wir brauchen den Bildbeweis
    Genau, mach' mal bitte ein Foto.

    Gruß, Jochen

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Wenn du weißt, wie ein Wintergarten aussieht, dann braucht er die Kamera nicht
    Ich hatte die Scheibe auch an der 1150er...

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #5
    Mal kurz gegooglet und bei den ADVRiders fündig geworden.
    Ich würde sagen, eine zusätzliche Scheibenbremse...
    Besonders krass finde ich diese beiden "Auswüchse", die auf beiden Seiten wie die Ohren eines Haschpapis 'runterhängen:

    wscreen-dayt03.jpg ich-60e0a567-13ed-4d44-adc2-8fcddf012b34.jpg
    Ach so, noch was zum Thema:
    Ich fahre bei 1.99m und normaler, originaler Sitzbank die normale GS-Scheibe.
    Weniger ist mehr, funzt zumindest für mich 1A

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    Nieeeeemals !!! Mann ist die häßlich !!!

    Die Zusatzlaternen sind auch geil !!!

  7. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #7
    Naja, das mit dem Wintergarten läßt sich nicht ganz verleugnen. Allerdings sitze ich ab jetzt im Wintergarten und nicht draussen. Vielleicht stelle ich noch eine Pflanze mit rein...
    Ob die Luft jetzt an mir abprallt oder an der Scheibe verlangsamt das Gefährt auch nicht mehr
    Mir als älteren Herren ist die gute Fahrqualität wichtiger, lästert also ruhig weiter...
    ... aber bitte seit zu dem Hund nicht so gemein.
    Im Ernst: über Geschmack läßt sich streiten, aber die Scheibe bleibt.
    Bei Gelegenheit mach ich noch ein "Selfi" von mir im Wintergarten.

  8. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    Kann nur bejahen dass grosse Z-Technik scheiben (obwohl riesig, da bin ich schon einverstanden ) Top sind wenn's um Komfort und Behaglichkeit geht ... das Übrige ist Geschmacksache
    Die GSA-version steht die Gertrude Name:  Kuh_smiley.gif
Hits: 1153
Größe:  1,1 KB noch recht gut find' ich.
    Windschild Z-Technik R1150GS Adventure
    Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

    Und auch auf meine Yam FJR 1300 bin ich sehr, ganz, völlig und komplett zufrieden damit.

    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Nieeeeemals !!! Mann ist die häßlich !!!
    Die Zusatzlaternen sind auch geil !!!
    Drum hab ich kurzlich meine Gute ein paar PIAA 510's verschenkt

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #9
    Servus,

    ich hab das "kleine" Z-Technik WIndscreen.... Passt wunderbar! imho gibt es NICHTS besseres!!! Anbei ein paar Bilder:



    img_20140729_174222.jpgimg_20140729_173812.jpgimg_20140714_111928.jpgimg_20140713_120657.jpg


    Auch Offroad noch gut fahrbar! Wind.- und Regenschutz ist SUPER!

  10. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #10
    Hallo, ich habe auch eine Z-technik Scheibe bin aber nicht so glücklich. Es wumert noch. Welchen Helm hast du? Ich habe den C3 Pro. Den Mra x-screen hatte ich auch schon drauf, aber auch nicht so toll. Ist das Navi am Rohr ruhig oder wackelt es? Ein paar Infos wären nett.

    Gruß Mario


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten 100 km für 2011 sind auf der Uhr.
    Von dreeton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 21:41
  2. Endlich eine Nachfolge für die GS!
    Von LoudpipeHerbie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:14
  3. Suche eine Innentasche für das original Topcase R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:51
  4. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02