Endlich ein Windshield für 2m-Männer auf der 1150 GS

Diskutiere Endlich ein Windshield für 2m-Männer auf der 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsgemeinde Hier mal ein positiver Bericht für alle Sitzriesen über 190cm. Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Windshielden habe ich...
piotl

piotl

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
75
Ort
80333 München
Modell
GS 1150
Hallo Forumsgemeinde

Hier mal ein positiver Bericht für alle Sitzriesen über 190cm.
Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Windshielden habe ich meine GS nun mit der großen Z-Tech-Variante ausgestattet. Dieser Versuch verlief absolut positiv.
Ich bin 2-Meter groß und sitze auf einer 3cm aufgepolsterten Sitzbank. Bisher war ab ca. 100Km/h nur Kopfwackeln wg. der Wirbel am Helm. Eine unmögliche Situation...
Mit der großen Z-Tech-Scheibe ist jetzt endlich Ruhe. Die unvermeidbaren Wirbel sind weit über dem Helm und stören nicht. Der Winddruck am Oberkörper ist weg und auch lange Strecken fahren sich absolut angenehm.
Da ich inzwischen schon viele Systeme getestet habe, wollte ich Euch meine positiven Erfahrungen mit der Z-Tech-Scheibe kurz mitteilen...
Das Ding wirkt am ersten Blick schon recht groß, paßt dann aber recht gut. Für mich zählt letztendlich der positive Fahrkomfort...

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jetzt üb doch bitte noch den Umgang mit deiner Kamera.
Wir brauchen den Bildbeweis ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn du weißt, wie ein Wintergarten aussieht, dann braucht er die Kamera nicht :D
Ich hatte die Scheibe auch an der 1150er...
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Mal kurz gegooglet und bei den ADVRiders fündig geworden.
Ich würde sagen, eine zusätzliche Scheibenbremse...
Besonders krass finde ich diese beiden "Auswüchse", die auf beiden Seiten wie die Ohren eines Haschpapis 'runterhängen:

wscreen dayt03.jpg ich-60e0a567-13ed-4d44-adc2-8fcddf012b34.jpg
Ach so, noch was zum Thema:
Ich fahre bei 1.99m und normaler, originaler Sitzbank die normale GS-Scheibe.
Weniger ist mehr, funzt zumindest für mich 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
:eekek::eekek: Nieeeeemals !!! Mann ist die häßlich !!!

Die Zusatzlaternen sind auch geil !!! :banghead:
 
piotl

piotl

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
75
Ort
80333 München
Modell
GS 1150
Naja, das mit dem Wintergarten läßt sich nicht ganz verleugnen. Allerdings sitze ich ab jetzt im Wintergarten und nicht draussen. Vielleicht stelle ich noch eine Pflanze mit rein...
Ob die Luft jetzt an mir abprallt oder an der Scheibe verlangsamt das Gefährt auch nicht mehr
Mir als älteren Herren ist die gute Fahrqualität wichtiger, lästert also ruhig weiter... :p
... aber bitte seit zu dem Hund nicht so gemein. ;)
Im Ernst: über Geschmack läßt sich streiten, aber die Scheibe bleibt.
Bei Gelegenheit mach ich noch ein "Selfi" von mir im Wintergarten.
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Kann nur bejahen dass grosse Z-Technik scheiben (obwohl riesig, da bin ich schon einverstanden :p) Top sind wenn's um Komfort und Behaglichkeit geht :applaus: ... das Übrige ist Geschmacksache :tongue:
Die GSA-version steht die Gertrude Kuh_smiley.gif noch recht gut find' ich. :rocker:
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...indschild-z-technik-r1150gs-adventure-102718/
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...93/zeigt-mir-eure-1150-gs-50384/index161.html

Und auch auf meine Yam FJR 1300 bin ich sehr, ganz, völlig und komplett zufrieden damit.

:eekek::eekek: Nieeeeemals !!! Mann ist die häßlich !!!
Die Zusatzlaternen sind auch geil !!! :banghead:
Drum hab ich kurzlich meine Gute ein paar PIAA 510's verschenkt :showoff::wink:
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus,

ich hab das "kleine" Z-Technik WIndscreen.... Passt wunderbar! imho gibt es NICHTS besseres!!! Anbei ein paar Bilder:



IMG_20140729_174222.jpgIMG_20140729_173812.jpgIMG_20140714_111928.jpgIMG_20140713_120657.jpg


Auch Offroad noch gut fahrbar! Wind.- und Regenschutz ist SUPER!
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo, ich habe auch eine Z-technik Scheibe bin aber nicht so glücklich. Es wumert noch. Welchen Helm hast du? Ich habe den C3 Pro. Den Mra x-screen hatte ich auch schon drauf, aber auch nicht so toll. Ist das Navi am Rohr ruhig oder wackelt es? Ein paar Infos wären nett.

Gruß Mario
 
piotl

piotl

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
75
Ort
80333 München
Modell
GS 1150
Also Mario
gerne geb ich Dir die Infos:
Ich hab einen 08/15 Jethelm auf der Nuss. Da wummert nichts, auch nicht bei 180 Km/h. Natürlich merke ich den Wind und so manchen Wirbel, fahr ja schließlich Motorrad. Aber die sind so richtig harmlos im Vergleich zu dem Gewackle davor.
Das Navi habe ich an keinem Rohr, sondern mit Ramont am Lenker. Da wackelt gar nichts.
Welches Rohr meinst Du eigentlich? Am Schield hab ich da kein Rohr. Ist ja eine 1150 er...
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Peter,
ich hatte mit dem Rohr den Befestigungsbügel vom Z-Technik Windschild für die R1150GS Adventure gemeint und das war auf die Bilder von Elch Q gemeint. Aber auf jeden Fall danke für deine Info Peter, ich werde mir mal einen 08/15 Jet Helm bestellen und mit diesem eine Probefahrt machen und dann mal weiter sehen. Was für einen Jet Helm hast Du Peter?

Gruß
Mario
 
Thema:

Endlich ein Windshield für 2m-Männer auf der 1150 GS

Endlich ein Windshield für 2m-Männer auf der 1150 GS - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben