Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Endschalldämpfer 1150 GS

Erstellt von Gerd2, 17.04.2009, 11:43 Uhr · 11 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard Endschalldämpfer 1150 GS

    #1
    Liebe GS-ler,

    ich fahre eine 1150 GS,Bj. 03/2000.Und dafür suche ich nun zwei Dinge: Erstens einen Endschalldämpfer,der richtig schön,tief,kernig brummelt.Vielleicht habt ihr auch Links,auf denen man sich was anhören kann !?
    Möchte keine Krawalltüte,aber auch kein Leisetreter.
    Ja und zweitens suche ich eine abschließbare Abdeckung anstelle des Soziussitzes.
    Auf jetzt,schreibts und helft einem gelangweilten BMW-Säuselsoundgeschädigten.

    Freut Euch,es ist Frühling !
    O.K. grad Pause.

    Gerd

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    hi gerd2!

    also, habe noch nen remus revolution samt y rohr über, das y rohr ist gebraucht. aber der remus (steht ac schnitzer drauf, ist aber baugleich mit dem revolution) ist neu. der lief max 5 min im stand. hört sich extrem kernig an! mit db killer auch noch zu laut. hab für die ganze geschichte die eg abe.
    bei interesse: PN

    gruß,

    lars

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #3
    Moin
    zum Endschalldämpfer, mein Vorbsitzer hat ein wenig gebastelt, für mich absolut ausreichend.
    Das Werkzeugfach ist von Haus aus abschließbar. Im Werkzeugfach sollte ein Teil vorhanden sein das man an der Abdeckplatte befestigt, damit wird die Platte einfach per Schloß verschlossen.

  4. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #4
    Also als Endschalldämpfer kann ich dir nur den Zach empfehlen. Fahre ihn selbst und bin begeistert und das werden dir noch mehrere bestätigen können.
    Bei den Links im Inet wäre ich immer vorsichtig, weil sie je nach Boxen und Aufnahmequalität anders klingen können und nicht mehr viel mit dem echten Sound zu tun haben könnten.

    Und das andere Problem hat dir Ralf schon richtig geschildert, musst mal gucken der Adapter liegt normalerweise im Werkzeugfach dabei!

    Gruß Marc

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Gerd2 Beitrag anzeigen
    Liebe GS-ler,

    ich fahre eine 1150 GS,Bj. 03/2000.Und dafür suche ich nun zwei Dinge: Erstens einen Endschalldämpfer,der richtig schön,tief,kernig brummelt.Vielleicht habt ihr auch Links,auf denen man sich was anhören kann !?
    Möchte keine Krawalltüte,aber auch kein Leisetreter.
    Ja und zweitens suche ich eine abschließbare Abdeckung anstelle des Soziussitzes.
    Auf jetzt,schreibts und helft einem gelangweilten BMW-Säuselsoundgeschädigten.

    Freut Euch,es ist Frühling !
    O.K. grad Pause.

    Gerd
    zu 1. zach

    zu 2. guckst du hier

  6. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #6
    Es gibt hierzu drei Antworten:

    1.Zach
    2.Zach
    3.Zach

    Ich fahre diesen Auspuff seit 2 Monaten und der hat einen super Sound, ohne zu laut zu sein.
    Alle Alternativen, die ich kenne, Sebring, Remus etc. sind deutlich schlechterim Klang.

    Gruß

    G.

  7. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard Endtopf

    #7
    Hallo Gerd

    Als Endtopf kann ich dir nur Zach empfehlen. Super Sound und passt optisch super zur 1150er. Mit der Tüte werden Tunnelfahrten zu einem richtigen Erlebnis!

    Gruss aus Luxemburg
    Steve

  8. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard Endschalldämpfer 1150 GS

    #8
    Liebe Leute,

    das dachte ich mir schon,dass der Zach so gelobt wird.Tendenziell war ich auch schon in dieser Richtung.
    Vor der GS besaß ich eine 1100RS,und dort testete ich bereits einen Zachtopf.Allerdings habe ich dort ein merkbares Drehmoment-Loch zwischen 3500 und 4500 Touren festgestellt und ihn deshalb auch wieder zurückgegeben.O.K.,nun sind ja auch wieder ein paar Jahre vergangen...
    Hat von Euch vielleicht schon jemand eine Kurve über den Drehmomentverlauf gesehen?
    Bei Zach selbst finde ich nur die Leistungskurve.

    Es ist noch immer Frühling!

    Gruß
    Gerd

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #9
    Wenn es dir um den Sound geht, ist der Zach sehr gut.
    Wenn es dir aber auch um Leistung geht solltest du eine Laser-Komplett-Anlage nehmen, dann hast du Sound und Leistung.
    Siehe auf meinem Bild oder der HP.

  10. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Drehmomentkurve selber ausrechnen!

    #10
    Hallo Gerd2,

    die Drehmomentkurve kannst Du Dir leicht selber errechnen und in das Zach-Leistungsdiagramm einzeichen:

    Nimm einfach bei einer bestimmten Drehzahl die Leistung (in PS), multipliziere den Wert mit 7022 und teile das Ergebnis wieder durch die Drehzahl (in Umin).

    Beispiel R1150GS: Bei Drehzahl 5500 Umin ergibt sich laut Diagramm eine Leistung von ca. 82 PS.
    Rechnung: 82 x 7022 / 5500 = 105 (Nm)

    Wenn Du das Drehmoment für ein Drehzahlband von 3000 Umin bis 8000 Umin im Abstand von 500 Umin (oder auch 250 Umin) ausgerechnet und eingezeichnet hast, ergibt sich die Drehmomentkurve, die hinreichend genau ist.

    Grüße

    Dr.Lazarus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R 1150 GS Zach Tuning Endschalldämpfer
    Von Heros im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:57
  2. Zach Endschalldämpfer R 1150 GS - R 1150 R
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:13
  3. Endschalldämpfer 1150 GS
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 20:14
  4. Zach Endschalldämpfer für R 1150 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:05
  5. Endschalldämpfer GS 1150
    Von GS Jupp im Forum Zubehör
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:12