Endschalldämpfer 1150 GS

Diskutiere Endschalldämpfer 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS-ler, ich fahre eine 1150 GS,Bj. 03/2000.Und dafür suche ich nun zwei Dinge: Erstens einen Endschalldämpfer,der richtig...
G

Gerd2

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
47
Liebe GS-ler,

ich fahre eine 1150 GS,Bj. 03/2000.Und dafür suche ich nun zwei Dinge: Erstens einen Endschalldämpfer,der richtig schön,tief,kernig brummelt.Vielleicht habt ihr auch Links,auf denen man sich was anhören kann !?
Möchte keine Krawalltüte,aber auch kein Leisetreter.
Ja und zweitens suche ich eine abschließbare Abdeckung anstelle des Soziussitzes.
Auf jetzt,schreibts und helft einem gelangweilten BMW-Säuselsoundgeschädigten.:(

Freut Euch,es ist Frühling !
O.K. grad Pause.

Gerd
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hi gerd2!

also, habe noch nen remus revolution samt y rohr über, das y rohr ist gebraucht. aber der remus (steht ac schnitzer drauf, ist aber baugleich mit dem revolution) ist neu. der lief max 5 min im stand. hört sich extrem kernig an! mit db killer auch noch zu laut. hab für die ganze geschichte die eg abe.
bei interesse: PN

gruß,

lars
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
zum Endschalldämpfer, mein Vorbsitzer hat ein wenig gebastelt, für mich absolut ausreichend.
Das Werkzeugfach ist von Haus aus abschließbar. Im Werkzeugfach sollte ein Teil vorhanden sein das man an der Abdeckplatte befestigt, damit wird die Platte einfach per Schloß verschlossen.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Also als Endschalldämpfer kann ich dir nur den Zach empfehlen. Fahre ihn selbst und bin begeistert und das werden dir noch mehrere bestätigen können.
Bei den Links im Inet wäre ich immer vorsichtig, weil sie je nach Boxen und Aufnahmequalität anders klingen können und nicht mehr viel mit dem echten Sound zu tun haben könnten.

Und das andere Problem hat dir Ralf schon richtig geschildert, musst mal gucken der Adapter liegt normalerweise im Werkzeugfach dabei!

Gruß Marc
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Liebe GS-ler,

ich fahre eine 1150 GS,Bj. 03/2000.Und dafür suche ich nun zwei Dinge: Erstens einen Endschalldämpfer,der richtig schön,tief,kernig brummelt.Vielleicht habt ihr auch Links,auf denen man sich was anhören kann !?
Möchte keine Krawalltüte,aber auch kein Leisetreter.
Ja und zweitens suche ich eine abschließbare Abdeckung anstelle des Soziussitzes.
Auf jetzt,schreibts und helft einem gelangweilten BMW-Säuselsoundgeschädigten.:(

Freut Euch,es ist Frühling !
O.K. grad Pause.

Gerd
zu 1. zach :p

zu 2. guckst du hier ;)
 
gabolek

gabolek

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Es gibt hierzu drei Antworten:

1.Zach
2.Zach
3.Zach

Ich fahre diesen Auspuff seit 2 Monaten und der hat einen super Sound, ohne zu laut zu sein.
Alle Alternativen, die ich kenne, Sebring, Remus etc. sind deutlich schlechterim Klang.

Gruß

G.
 
K

Kimba

Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
22
Ort
Kayl(Luxemburg)
Modell
R1150GS Adventure DZ
Endtopf

Hallo Gerd

Als Endtopf kann ich dir nur Zach empfehlen. Super Sound und passt optisch super zur 1150er. Mit der Tüte werden Tunnelfahrten zu einem richtigen Erlebnis!:D:D:D

Gruss aus Luxemburg
Steve
 
G

Gerd2

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
47
Liebe Leute,

das dachte ich mir schon,dass der Zach so gelobt wird.Tendenziell war ich auch schon in dieser Richtung.
Vor der GS besaß ich eine 1100RS,und dort testete ich bereits einen Zachtopf.Allerdings habe ich dort ein merkbares Drehmoment-Loch zwischen 3500 und 4500 Touren festgestellt und ihn deshalb auch wieder zurückgegeben.O.K.,nun sind ja auch wieder ein paar Jahre vergangen...
Hat von Euch vielleicht schon jemand eine Kurve über den Drehmomentverlauf gesehen?
Bei Zach selbst finde ich nur die Leistungskurve.

Es ist noch immer Frühling!

Gruß
Gerd
 
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
69
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1250 GS exclusive
Wenn es dir um den Sound geht, ist der Zach sehr gut.
Wenn es dir aber auch um Leistung geht solltest du eine Laser-Komplett-Anlage nehmen, dann hast du Sound und Leistung.
Siehe auf meinem Bild oder der HP.
 
D

dr.lazarus

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
20
Ort
Ostallgäu
Modell
1150GS
Drehmomentkurve selber ausrechnen!

Hallo Gerd2,

die Drehmomentkurve kannst Du Dir leicht selber errechnen und in das Zach-Leistungsdiagramm einzeichen:

Nimm einfach bei einer bestimmten Drehzahl die Leistung (in PS), multipliziere den Wert mit 7022 und teile das Ergebnis wieder durch die Drehzahl (in Umin).

Beispiel R1150GS: Bei Drehzahl 5500 Umin ergibt sich laut Diagramm eine Leistung von ca. 82 PS.
Rechnung: 82 x 7022 / 5500 = 105 (Nm)

Wenn Du das Drehmoment für ein Drehzahlband von 3000 Umin bis 8000 Umin im Abstand von 500 Umin (oder auch 250 Umin) ausgerechnet und eingezeichnet hast, ergibt sich die Drehmomentkurve, die hinreichend genau ist.

Grüße

Dr.Lazarus
 
G

Gerd2

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
47
Liebe Leute,

tausend Dank an Euch alle !
Auf Q-Treiber ist halt Verlaß !!!!;)

Gruß
Gerd
 
Thielster

Thielster

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
52
Modell
1150 GS
Moin Gerd2

Ich habe den Zach seit einem Jahr und bin schwer begeistert. Super Verarbeitung und ein 1a Klang! Ich würde Jedem dieses Gerät sofort weiterempfehlen!!!

Gruß!
 
Thema:

Endschalldämpfer 1150 GS

Endschalldämpfer 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS

    "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS: Verkaufe meinen nach Kranich bearbeiteten Original Endschalldämpfer (ESD) der BMW R 1150 GS. Der Auspuff sieht genau aus wie der Originale. Er...
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

    Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • 1200 Endschalldämpfer an 1150

    1200 Endschalldämpfer an 1150: Es fällt immer wieder mal auf das einige 1150GS mit 1200 Endschalldämpfer zum verkauf anbieten. Legal oder nicht. Kann mann dafür eine Abnahme...
  • Biete Sonstiges Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS

    Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS: Verkaufe hier für eine Bekannte einen QD-Auspuff: Quat-D Slip On QD-Exhaust Mit EG-Zulassung (EG / ABE Genehmigungszeichen, keine...
  • Erledigt R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig

    R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig: Bieten einen Zach ESD für die 1150 GS in reparaturbedürftigem Zustand. Meines Wissens handelt es sich um den ersten Zach den es für die 1150 GS...
  • R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig - Ähnliche Themen

  • Erledigt "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS

    "Kranich" Auspuff - Endschalldämpfer - ESD für R 1150 GS: Verkaufe meinen nach Kranich bearbeiteten Original Endschalldämpfer (ESD) der BMW R 1150 GS. Der Auspuff sieht genau aus wie der Originale. Er...
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

    Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • 1200 Endschalldämpfer an 1150

    1200 Endschalldämpfer an 1150: Es fällt immer wieder mal auf das einige 1150GS mit 1200 Endschalldämpfer zum verkauf anbieten. Legal oder nicht. Kann mann dafür eine Abnahme...
  • Biete Sonstiges Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS

    Auspuff / Endschalldämpfer QD Quat-D für BMW R1150GS (u. Adventure) und BMW F650 GS: Verkaufe hier für eine Bekannte einen QD-Auspuff: Quat-D Slip On QD-Exhaust Mit EG-Zulassung (EG / ABE Genehmigungszeichen, keine...
  • Erledigt R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig

    R 1150 GS Zach Endschalldämpfer - reparaturbedürftig: Bieten einen Zach ESD für die 1150 GS in reparaturbedürftigem Zustand. Meines Wissens handelt es sich um den ersten Zach den es für die 1150 GS...
  • Oben