Endschalldämpfer ?

Diskutiere Endschalldämpfer ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich möchte gerne mal Eure Erfahrung zum schon oft gestellten Thema Endschalldämpfer für die GS nutzen um mir ein Bild machen zu...
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Hallo Forum,

ich möchte gerne mal Eure Erfahrung zum schon oft gestellten Thema Endschalldämpfer für die GS nutzen um mir ein Bild machen zu können, welche Anschaffung am Sinnvollsten ist.

Primär geht es mir um den "Klang" und nicht um Leistungssteigerung!

Modelle dieser drei Anbieter interessieren mich besonders:

Akrapovic
M TEC
Zach

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Schalldämpfern gemacht und ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße

Marius
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
da gibts schon endlos viele threads zu dem thema.
ich sag nur zach!;):D

mathias
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Marius,

glaub dem Mathias nicht alles......

ganz klar der Remus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
würde ich ändern, wärs der Remus...

Bin mal ein Tag hinter einer 1100 R mit Zach Auspuff gefahren, AUA der war sowas von laut
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Marius!!:p
für keines Geld gibt es auch den Leovinci(ich hab den Alu)der röhrt ganz gut!!!!hab aber auch ein Y-Stück drin;):rolleyes::p
Grüße M&A und Edda
 

Anhänge

R

RKeller

Gast
Ich habe mir für meine Adventure einen Zach geholt und es nicht bereut. Die Verarbeitung und Lieferung sind erste Klasse und der Sound ist auch spitze.

Suche bei Metacafe.com mal nach "R 1150 GS Adventure" und du solltest ein Video von meiner mit dem Zachauspuff finden. Da kommt hoffentlich schon ein bisschen was von dem Sound rüber. ;)
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo Marius.
Bin fast ein Jahr mit Zach gefahren und fand ihn am Anfang total geil.
Nach den genannten Zeit hat er mich aber nur noch genervt. Das Dröhnen, besonders mit geschlossenem Helm(mit Endurohelm wars nicht so schlimm) war heftig. Das war bei zwei verschiedenen Helmen gleich. Nolan N 42 und Schubert C 3.
Irgendwer hat hier mal geschrieben " Zach hat keinen Sound, der ist einfach nur laut" Dem stimme ich zu.
Jetzt fahre ich einen Kranichumbau. Der ist im Leerlauf noch dumpfer und gewinnt mit zunehmender Drehzahl an "Schärfe". Hat aber nie diese unangenehmen Resonanzen wie der Zach. Das ist auch besser bei Ortsdurchfahrten, da haben sich immer sehr viele Leute umgedreht, nach dem Motto"Achtung, die Russen kommen":D
Der Original Kat ist natürlich drin.
Da jeder anders empfindet solltest Du meine Meinung aber auch nicht zu ernst nehmen.
Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen.
Anbei Foto vom Zach und vom Original mit mattierter Oberfläche.

Gruß Q 16
DSC00464.jpg

DSC00466.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ich war seit 2 Jahren einen Remus und hab den dk-killer entfernt, ich bin damit sehr zufrieden, nicht zu laut und schön dumpf :)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Zach;zach ich hör immer nur Zach:eek:
Leovinci hört sich viel schöner und Italienischer;sanfter an:D:D:D
Und kostet nur die Hälfte und reicht voll und ganz:cool:
M&A und Edda
(da es keine KTM gibt:mad:wird sie bald Orange lackiert)
das genehmigt mir meine Finanzministerin:p
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Marius,

glaub dem Mahias nicht alles......

ganz klar der Remus :D

erst mit 2 t und jetzt ganz ohne....;):eek::D

hubert hubert was mach ich nur mit dir:p:p:p:p
da muss ich ja bei meiner t shirt druckvorlage höllisch aufpassen dass sich kein fehler einschleicht:eek::p:D:p

tkc´s schon bestellt??:D

gruß mathias
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Orangene Autos!!!Über 7,5To??
Nein ich abeite nicht beim Amt für Abfall und Entsorgungswirtschaft:o;):p:D:D:D
M&A und Edda
P.s wir lackieren nur zur Jacke meiner Frau:eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Schalldämpfer! :o)

Hallo Forum,

vielen Dank für die Zuschriften! Bin immer noch hin und her gerissen, was es nu werden soll! Jeder wird wohl mit einem anderen Dämpfer glücklich und ne GS Q wird wohl auch nie nach LC 8 klingen! :o)

Aber bitte weiter, vielleicht fällt einem von Euch ja noch was hilfreiches zu dem Thema ein!

Viele Grüße

Marius
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
Ich weis nicht ob vergleichbar, aber habe mir für meine 12er dem M-Tech ersteigert, brauchte einen schmalen Topf wegen Koffer. bin mit dem Sound ganz zufrieden dumpf und nicht zu laut, selbst ohne Killer, aber spürbarer besser lauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Forum,

vielen Dank für die Zuschriften! Bin immer noch hin und her gerissen, was es nu werden soll! Jeder wird wohl mit einem anderen Dämpfer glücklich und ne GS Q wird wohl auch nie nach LC 8 klingen! :o)
Viele Grüße

Marius
Ja da war ich auch dran an der LC 8----super Geil das Teil:cool:
der Audi von Q16 ist aber auch nicht zu verachten:rolleyes: Ach ja Jupp und schon glücklich geschieden????(Wir nicht,ich hab meiner Holländerin nachgegeben)
M&A und Edda

Viel Spaß bei deiner Entscheidung!!!
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Marius !

Nur ganz nebenbei den Zach darfst du ganz legal ohne DB - Killer fahren das ist bei den anderen nicht so:rolleyes:,der Sound ist einigen aber zu laut mir nicht :D.
Gruß GS Runner
 
Thema:

Endschalldämpfer ?

Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Oben