Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Endschalldämpfer ?

Erstellt von Marius, 30.01.2010, 11:13 Uhr · 49 Antworten · 5.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Lächeln Endschalldämpfer ?

    #1
    Hallo Forum,

    ich möchte gerne mal Eure Erfahrung zum schon oft gestellten Thema Endschalldämpfer für die GS nutzen um mir ein Bild machen zu können, welche Anschaffung am Sinnvollsten ist.

    Primär geht es mir um den "Klang" und nicht um Leistungssteigerung!

    Modelle dieser drei Anbieter interessieren mich besonders:

    Akrapovic
    M TEC
    Zach

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Schalldämpfern gemacht und ein paar Tipps für mich?

    Viele Grüße

    Marius

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    da gibts schon endlos viele threads zu dem thema.
    ich sag nur zach!

    mathias

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #3
    Marius,

    glaub dem Mathias nicht alles......

    ganz klar der Remus

  4. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    würde ich ändern, wärs der Remus...

    Bin mal ein Tag hinter einer 1100 R mit Zach Auspuff gefahren, AUA der war sowas von laut

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #5
    Hallo Marius!!
    für keines Geld gibt es auch den Leovinci(ich hab den Alu)der röhrt ganz gut!!!!hab aber auch ein Y-Stück drin
    Grüße M&A und Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0385.jpg  

  6. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #6
    Zach !!!!!!!!!!!!!

    Grüße

    Peter

  7. RKeller Gast

    Standard

    #7
    Ich habe mir für meine Adventure einen Zach geholt und es nicht bereut. Die Verarbeitung und Lieferung sind erste Klasse und der Sound ist auch spitze.

    Suche bei Metacafe.com mal nach "R 1150 GS Adventure" und du solltest ein Video von meiner mit dem Zachauspuff finden. Da kommt hoffentlich schon ein bisschen was von dem Sound rüber.

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #8
    Hallo Marius.
    Bin fast ein Jahr mit Zach gefahren und fand ihn am Anfang total geil.
    Nach den genannten Zeit hat er mich aber nur noch genervt. Das Dröhnen, besonders mit geschlossenem Helm(mit Endurohelm wars nicht so schlimm) war heftig. Das war bei zwei verschiedenen Helmen gleich. Nolan N 42 und Schubert C 3.
    Irgendwer hat hier mal geschrieben " Zach hat keinen Sound, der ist einfach nur laut" Dem stimme ich zu.
    Jetzt fahre ich einen Kranichumbau. Der ist im Leerlauf noch dumpfer und gewinnt mit zunehmender Drehzahl an "Schärfe". Hat aber nie diese unangenehmen Resonanzen wie der Zach. Das ist auch besser bei Ortsdurchfahrten, da haben sich immer sehr viele Leute umgedreht, nach dem Motto"Achtung, die Russen kommen"
    Der Original Kat ist natürlich drin.
    Da jeder anders empfindet solltest Du meine Meinung aber auch nicht zu ernst nehmen.
    Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen.
    Anbei Foto vom Zach und vom Original mit mattierter Oberfläche.

    Gruß Q 16
    dsc00464.jpg

    dsc00466.jpg

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #9
    Hi !
    Ich sach nur Zach !

    Gruß GS Runner

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #10
    Ich war seit 2 Jahren einen Remus und hab den dk-killer entfernt, ich bin damit sehr zufrieden, nicht zu laut und schön dumpf


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer
    Von Reiner 63 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:15
  2. Endschalldämpfer
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:28
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Endschalldämpfer mit Kat........
    Von Nadja im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:49
  4. BOS-Endschalldämpfer
    Von Mine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:16
  5. Endschalldämpfer
    Von RonaldQ im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:26