Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Endscheidungshilfe - Pulvern

Erstellt von Norddeutscher, 18.01.2012, 10:27 Uhr · 24 Antworten · 2.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Frage Endscheidungshilfe - Pulvern

    #1
    Moin zusammen,

    ich bin mit dem Gedanken schwanger, meine original Sturzbügel, Alukoffer und TP schwarz pulvern zu lassen.

    Da ich mir das noch nicht so recht vorstellen kann, mal meine Frage ins Forum, hat das schon mal jemand gemacht, kann mir mal Bilder davon einstellen und wie sind die Erfahrungen bzgl. Belastung und Haltbarkeit?

    Schonmal bedankt!

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #2
    Ich habe vor Jahren hier den Motorschutz meiner 1100GS "schlagfest Kunsststoffbeschichten" lassen......
    http://www.technoplast-hockenheim.de/

    und so sah es aus....




    mittlerweile habe ich den Motorschutz aber wieder demontiert und hier an jemanden im Forum verkauft.
    Vielleicht kann dieser Jemand noch einmal ein Feedback über die Haltbarkeit geben....ich war jedenfalls zufrieden.

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #3
    Könnte man ja noch in die Überlegung mit einbeziehen.

  4. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #4
    Hallo Manfred,

    ich hab jetzt zwar nichts an meiner GS Pulvern lassen aber dafür an meiner HD den kompletten Rahmen etc. .
    Pulverbeschichtungen sind eine sehr strapazierfähige Oberflächenbehandlung, nach meiner Erfahrung hält sie Stößen und Steinschlägen sehr gut Stand, da platzt nichts ab, anders ist es beim Putzen, die schöne seidenmatte Oberfläche wird dadurch zerstört.
    Soll heißen das das dann nicht mehr ganz so toll aussieht, jedenfalls bei mir so. Kaputt ist die Beschichtung zwar nicht aber es sieht dann unschön aus, gerade da wo man immer drankommt (Koffer etc.).

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #5
    Hi,

    hab meine Felgen beschichten lassen und sehr zufrieden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2133.jpg   100_2134.jpg  

  6. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #6
    Hallo,

    ja ich denke auch, robust ist es, dass mit dem Aussehen war mir bislang noch nicht so bewußt.

    @GS Q, das mit den Felgen und der Radnarbe, sieht super aus! Ich bin da schon eine ganze Weile am schauen, wie und wo man das hinbekommen kann. Was mich bislang immer abgehalten war, ist das anschließende Speichen lassen und ob da was abplatzt etc.

    Kannst du da näheres zu sagen, wie du das umgesetzt hast?!

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja ich denke auch, robust ist es, dass mit dem Aussehen war mir bislang noch nicht so bewußt.

    @GS Q, das mit den Felgen und der Radnarbe, sieht super aus! Ich bin da schon eine ganze Weile am schauen, wie und wo man das hinbekommen kann. Was mich bislang immer abgehalten war, ist das anschließende Speichen lassen und ob da was abplatzt etc.

    Kannst du da näheres zu sagen, wie du das umgesetzt hast?!
    Bei uns in der Nähe ist ne Firma die soetwas macht (Ditzingen, bei Stuttgart),
    aber selbst Die haben die Räder zum zentrieren weggegeben!!
    Ist aber leider nicht ganz billig ca. 600.-€ (beide Räder ).

  8. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #8
    Weißt du wohin sie die Felgen zum einspeichen gegeben haben?

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Weißt du wohin sie die Felgen zum einspeichen gegeben haben?

    Eingespeicht haben Sie selber, zum zentrieren waren die Räder weg, weiß leider nicht wo!
    Aber schau mal hier!!

    http://www.swc-maier.de/index.php

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Ok, schau ich mal, Besten Dank!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Aluseitenteile lackieren/pulvern?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 00:54
  2. Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:08
  3. bekommt man das mit Pulvern wieder hin?
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:44
  4. Felgen pulvern
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 07:34
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45