Endscheidungshilfe - Pulvern

Diskutiere Endscheidungshilfe - Pulvern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kunststoffbeschichten kann man halt auch mit Kunststoff und eben nicht elektrisch leitenden Materialien. Papenburg ist ja nun doch ne Ecke weg...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Kunststoffbeschichten kann man halt auch mit Kunststoff und eben nicht elektrisch leitenden Materialien.

Papenburg ist ja nun doch ne Ecke weg von Stuttgart. Einen guten Beschichter wird es sicher auch in Deiner Gegend geben.

Meiner ist in der Pick-up Szene ein Begriff weil der denen die Ladeflächen immer mit seinem Zeug anmalt. (wenn er das liest bringt er mich um ,,,,lach) Im Ernst, das Zeug ist echt unzerstörbar
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die günstigste Variante wäre Strahlen und dann komplett pulvern.
Somit wären dann zwar auch die Speichen schwarz, aber du würdest dir viel Arbeit und Geld sparen.
Ich fände schwarze Speichen gar nicht mal so hässlich.
Problem wäre, wenn mal eine bricht. Dann müsstest du sie nachträglich lackieren.
Pulver ist nicht gleich Pulver: Es sollte ein hochabriebfestes Aussenpulver sein.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Also mit Speichen iss nicht so mein Ding, wenn dann nur Felgen und Nabe, Speichen sollten dann in Niro.

Aber noch bin ich ja bei den Alukoffern, mal sehen was geht. Ich habe gerade eine Fa. in der Nähe von Osnabrück ausfindig gemacht, die Restaurien auch von 2V und machen allerhand Speichenarbeiten.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Beschläge, Riemen, Dichtungen, Silikon, Aufkleber, etc. entfernen.
Alukoffer fein anschleifen, etwas nachpolieren und dann ab zum Pulvern.
Den Rest erledigt die Vorbehandlung und der Beschichter.
Besprich Art des Pulvers und die Schichtdick vorher mit den Herren damit Klarheit herrscht.
Wird die Beschichtung nichts und die Dinger müssen vor dem erneuten Beschichten entlackt werden wird's aufwändig und teuer.
 
Thema:

Endscheidungshilfe - Pulvern

Endscheidungshilfe - Pulvern - Ähnliche Themen

  • Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg

    Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg: Hallo an alle Umbau-Fanatiker, ich möchte gerne Edelstahl-Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Jetzt suche ich einen Pulverer, der auch die nötigen...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • Schalthebel pulvern ?

    Schalthebel pulvern ?: So da ich jetzt ziemlich alle meine Teile ausgebaut habe dich prüfen lassen will überlege ich noch ob ich den Schalthebel auch pulvern lassen...
  • Sturzbügel pulvern, welche Farbe?

    Sturzbügel pulvern, welche Farbe?: Hallo, ich beabsichtige die Motorschutzbügel und anderer Kleinteile einer 1250 Tripple Black (2021) zu pulvern. Anfangs wollte ich für die Bügel...
  • Sturzbügel pulvern, welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg

    Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg: Hallo an alle Umbau-Fanatiker, ich möchte gerne Edelstahl-Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Jetzt suche ich einen Pulverer, der auch die nötigen...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • Schalthebel pulvern ?

    Schalthebel pulvern ?: So da ich jetzt ziemlich alle meine Teile ausgebaut habe dich prüfen lassen will überlege ich noch ob ich den Schalthebel auch pulvern lassen...
  • Sturzbügel pulvern, welche Farbe?

    Sturzbügel pulvern, welche Farbe?: Hallo, ich beabsichtige die Motorschutzbügel und anderer Kleinteile einer 1250 Tripple Black (2021) zu pulvern. Anfangs wollte ich für die Bügel...
  • Oben