Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Endtopftausch an der Q

Erstellt von Fugazi, 30.06.2009, 18:28 Uhr · 17 Antworten · 2.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard Endtopftausch an der Q

    #1
    Hallo Leute !
    Ich möchte mir einen Remus Revolution an die Q hängen, bin aber im Zweifel ob das so einfach geht.
    Brauch ich bei meiner 1150 GS ADV nur den Endtopf demontieren und einen Slip on Auspuff dranhängen oder muss ich mehr umbauen.
    Mir gehts eigentlich nur um einen satten Klang. Den Kat und das Alles will ich nicht angreifen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Grüsse aus der Steiermark
    Mo

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Fugazi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !
    Ich möchte mir einen Remus Revolution an die Q hängen, bin aber im Zweifel ob das so einfach geht.
    Brauch ich bei meiner 1150 GS ADV nur den Endtopf demontieren und einen Slip on Auspuff dranhängen oder muss ich mehr umbauen.
    Mir gehts eigentlich nur um einen satten Klang. Den Kat und das Alles will ich nicht angreifen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Grüsse aus der Steiermark
    Mo
    Hi,

    alten Topf runter, neuen Topf drauf. Ja das geht so einfach.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    danke

  4. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    hi!
    hab auch den revolution vor kurzem montiert: ging ohne probleme

  5. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Frage Klang??

    #5
    Zitat Zitat von Fugazi Beitrag anzeigen
    "... Mir gehts eigentlich nur um einen satten Klang. Den Kat und das Alles will ich nicht angreifen..."
    Moin,

    ich fahre seit 2,5 Jahren an meiner ADV einen Remus Revolution.
    Klangmäßig hat das gar nichts gebracht.

    Erst als ich mir das Ypps-Rohr als Ersatz für den KAT (wer braucht den eigentlich wirklich??) untergebaut habe hat es sich geändert. Jetzt ist der Klang satt, aber nicht zu laut. Mir gefällts.

    Nette Grüße von der Nordseeküste in die Steiermark

    -Klaus-

  6. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    @Buddy: Wenn man das Y-Rohr verwendet und den Kat rausschmeißt, ist dabei noch etwas zu beachten (elektronisch, Fühler,dgl.)?
    Oder reicht es altes Rohr runter neues rauf?

  7. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Daumen hoch Ypps (Gimmik)

    #7
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    @Buddy: Wenn man das Y-Rohr verwendet und den Kat rausschmeißt, ist dabei noch etwas zu beachten (elektronisch, Fühler,dgl.)?
    Oder reicht es altes Rohr runter neues rauf?
    Moin,

    altes Rohr/Sammler (mit dem Kat) ausbauen, die Lambda-Sonde abschrauben, das Ypps-Rohr rein, Lambda-Sonde am Ypps-Rohr wieder anschrauben, das war's. Sonst hab' ich nichts gemacht.

    Aber Vorsicht, der neue Sound ist Kuhl, Män.

    Nee, im Ernst, ist auf jeden Fall lauter als vorher. Zuerst war ich auch irritiert und wusste nicht, ob mir das gefällt. Ulf Staschel aus Bremerhaven sagte mir dann aber "Was denkst Du denn, das sind 1150 ccm, das ist dann schon etwas lauter". Mittlerweile hab' ich mich dran gewöhnt und wie gesagt, mir gefällt's jetzt. Und leise Moppeds hab' ich noch nie gefahren!


    Gruß

    -Klaus-

  8. Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #8
    Abend !
    Ist es eigentlich egal welchen Endtopf man mit dem Y Rohr verbindet, oder gibt es für jeden Auspuff bzw jede Marke ein eigenes Y Rohr
    Gruss
    Mo

  9. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    318

    Standard Zach

    #9
    Mensch Leute.

    Schon mal was von Zach gehört.

    Super Sound ohne Y-Rohr nicht aufdringlich und preislich in Ordnung.

    Da kann Remus gar nicht hin.

    Gruß
    Bayerwaldpower

  10. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bayerwaldpower Beitrag anzeigen
    Mensch Leute.

    Schon mal was von Zach gehört.

    Super Sound ohne Y-Rohr nicht aufdringlich und preislich in Ordnung.

    Da kann Remus gar nicht hin.

    Gruß
    Bayerwaldpower

    Aber Remus kommt aus Österreich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endtopftausch- Kompatibilität
    Von Paladin124 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 09:43