Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Enduro Einsatz

Erstellt von Prophet, 27.10.2004, 14:16 Uhr · 18 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #11
    @prophet,
    du bist nicht allein .
    schön das du noch nen platz bekommen hast. (war ja schon anmeldeschluss )
    in welcher klasse hast du dich gemeldet?


    gruß
    willi

  2. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #12
    Hallo Willi,
    nein leider war es zu kurzfristig für meinen Junior und mich, aber Ihr braucht doch ein paar begeisterte Zuschauer.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es 2005 noch weitere Veranstaltungen.
    Wir sehen uns also auf alle Fälle - jetzt drücken wir erst einmal die Daumen für gutes Wetter - damit die dicken Dinger sich richtig wohlfühlen können.

  3. Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #13
    @prophet,
    schade, schade.
    halte dir mal ostern frei, da macht der gs club nl immer eine nette veranstaltung.

    gruß
    willi
    (der am wochenende ein wenig den wald pflügt )

  4. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #14
    Hallo Willi,
    schon im Kalender eingetragen.
    Bin heute morgen 130 km ins Geschäft gefahren ( mit dem Büffel ) und habe daran gedacht, was man alles machen kann, wenn man im Lotto gewinnt.
    Toi, Toi, Toi

  5. Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    hallöle,
    hab mal die einladung für holland kopiert. is nichts für echte cracks, mehr was für welche die es noch werden wollen.

    gruß
    willi

    http://www.reisebig.de/Allroadmeeting.pdf

  6. Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard Re: Enduro Einsatz

    #16
    Zitat Zitat von Prophet
    Hallo werte Gemeinde,
    habe es heute endlich geschafft, meine LC 4 verdrückt und auf Solide umgestiegen.
    Hat jemand schon mal ein Enduro Training mit gemacht, oder zumindest Erfahrungen im mittelschweren Gelände gesammelt??????????
    Hallo Prophet (bist Du der berühmte Fahrradtacho ? 8) ),

    kann die von Gerd beschriebene Kulanz in Hechlingen bestätigen - aber wesentlich für mich war das Gelände; ich war vor 2 Jahren dort mit einer BMW 1150ADV. Leihmaschine unterwegs - die trails sind super (eigentlich richtig geil) - am Ende des Trainings gehts, wenn Du Glück hast noch auf das nahe Panzergelände (ob das immer so ist ?) dort kannst Du Dich (wirklich) austoben.
    Preise Hechlingen mit eigener Maschine 175 Euronen mit Leihbike ca. 400 / Tag - Stand 2002 (BMW-homepage akt. Preise).

    Was aber auch ein tolles Erlebnis war, letztes Jahr in Zschopau, mit meiner eigenen GS - dort ist ein super Enduro Gelände angelegt - Preise weiß ich nicht; schau mal nach "enduro-schule-zschopau"; wichtig - check ein beim Chef -> Jens Schäffler (EM,WM ..) der kann es wirklich und bringts auch rüber.
    Neben dem Enduro Parcours wird auch auf Erzgebirgsstrecken gefahren, tolle Landschaft und Superstrecken.

    Mail mich an, wenn Interesse ...
    da wäre ich auch sofort wieder dabei ;-) !

    Gruß

    Horst

    PS in Zschopau kann eine Kuh springen, auch wenn es dem Cowboy in der Seele (später) wehtut.

  7. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Zschkopau

    #17
    Hallo Horst,
    nein - bin leider nicht der mit dem Fahrrad tanzte, ich bin der mit den Bowdenzügen.
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen wo ich dieses Jahr hingehe, Hechlingen oder Zsch(k)opau zu Scheffler.
    Hechlingen ist für mich ein bisschen weit weg, da würde ich schon eher nach Zschopau gehen. Habe ich da nicht auch was von einem Reiterhof gehört, da könnte ich meine beiden Frauen gleich unterkriegen??
    Egal - hast Du eine zeitliche Vorstellung ??

    Grüße vom Büffel

  8. Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard Re: Zschkopau

    #18
    Zitat Zitat von Prophet
    Hallo Horst,
    nein - bin leider nicht der mit dem Fahrrad tanzte, ich bin der mit den Bowdenzügen.
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen wo ich dieses Jahr hingehe, Hechlingen oder Zsch(k)opau zu Scheffler.
    Hechlingen ist für mich ein bisschen weit weg, da würde ich schon eher nach Zschopau gehen. Habe ich da nicht auch was von einem Reiterhof gehört, da könnte ich meine beiden Frauen gleich unterkriegen??
    Egal - hast Du eine zeitliche Vorstellung ??

    Grüße vom Büffel
    Hallo Büffel,

    eines der vom "Team-Dachs" (Jens Schäffler und Team) angebotenen Hotels ist ein Reiterhof, ich meine es ist Großwaltersdorf; aber frag doch dort nach. Die Adresse : http://www.enduro-schule-zschopau.de

    Wir werden dieses Jahr sicher wieder zu dem event "rund um zschopau" hinfahren (ca. Sept.?), das solltest Du Dir mal ansehen - super.

    Auf alle Fälle viel Spaß, wenn Du die Kuh fliegen läßt.

    Gruß
    Horst

  9. Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #19
    Hallo Büffel,

    Endurotraining in Hechlingen ist ECHT Geil. Habe das Eintagestraining auf einer ADV (Leihmaschine) mitgemacht und muß sagen, daß der Service und das Lernergebnis schon nach einem Tag SUPER war.

    War vorher eine Gelände-Jungfrau (in bezug auf Moped), habe nur 4x4 Trial Erfahrungen als Fahrer und später auch Schiedsrichter.

    Die Hechlinger unterscheiden in diverse Erfahrungsgruppen und somit ist selbst erfahrenen Cracks der Spaß garantiert.

    Ich würde soetwas immer mit ner Leihmaschine machen, da mir persönlich das Risiko einen Schaden an der eigenen Q zu haben, zu groß ist. (Habe die ADV mindestens 8 mal abgelegt und aufgehoben, aus dem Sand ausgegraben etc.) Allein die Säuberungsarbeiten nach einem solchen Einsatz wären mir zu aufwendig. 8)

    Tschö


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200GS MÜ LED Einsatz für Blinker
    Von Rattenfänger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 21:20
  2. H 4 Einsatz möglich
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:38
  3. Ölstopfen/Einsatz Zyl.li. -Ölaustritt
    Von QGrisu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:26
  4. Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen?
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:28
  5. 2V im Einsatz
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 23:14